Leute ich weiß nicht mehr weiter!!! Ihr habt ja bestimmt schon von der Milchkrise gehört und ich hab das Problem, das ich nicht weiß ob ich 20 von 65 Milchkühen verkaufen soll oder doch auf bessere Zeiten warten sollte. In der Region planen schon viele (große) Betriebe einen Teil ihrer Kühe zu verkaufen, da die Milchpreise so niedrig sind. Ich hab eigentlich keine Lust mit soetwas anzufangen, da mein Vater unseren Hof seit Ende der DDR führt und noch nie solche Probleme hatte... Ich mache das seit 5 Jahren und das Problem wird Jahr für Jahr schlimmer. Ich arbeite schon immer mit Traktoren der späten 80er bis späten 90er Jahre, da mir moderne Traktoren zu anfällig und zu voll mit (teurer) Elektronik sind. Ich hab beste Erfahrungen mit einem MB-Trac 1800 Intercooler, den mein Vater nach Ende der DDR kaufte. Ich hatte noch nie Probleme mit dem. Vor 3 Jahren hatte ich mir einen Massey Ferguson gekauft, der nach 1nem Jahr schon 2-3 mal wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt war. Vor kurzem hab ich mir eine Presswickelkombi für 70000€ gekauft um einem LU auszuweichen und Geld verdienen zu können (Lohnarbeit). Also zurück zur Startfrage: Teil verkaufen oder alles behalten?
Mfg JD7310R
Respekt für Landwirte und Trucker!
Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac
Respekt für Landwirte und Trucker!
Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac