Sound/Lautstärke in LS komplett ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sound/Lautstärke in LS komplett ändern

      Hey Ho Community,

      ich bin momentan echt verzweifelt, wie ich die Lautstärke im Spiel ändern kann.

      Wenn ich das aufnehmen will, übertönt die Musik vom LS meine Sprache aber WIE kann ich die auf 1, 5 oder mehr % einstellen. Dort geht es nur in 10er Schritten aber weiter nicht.

      Evtl könnt ihr mir ja weiter helfen.

      Wenn es woanderst hingehört, bitte es dorthin Verschieben. Danke.

      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Moin csarva,

      Falls du das Betriebssystem WIndows besitzt, hast du unten in deiner Taskleiste ein kleines Lautsprechersymbol !
      Darauf machst du einen Rechtsklick und wählst "Lautrstärkemixer öffnen aus".
      Dort werden dir verschieden Programme angezeigt wo du die Lautstärke verändern kannst.
      Unter anderem auch der LS15. Um die Lautstärke anzupassen muss der LS15 allerdings laufen !
      Hoffe ich konnte dir helfen :)

      Gruß
      Variopower21
      Sowas mein ich ja nicht.

      Wenn ich ja aufnehme mit OBS, nimmt er mehr Sound vom Spiel als meine Stimme.

      Die Game-Musik übertönt meine Stimme und das möchte ich nicht.

      Sowas mein ich.

      MfG
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Hey Ho

      Das hab ich aber dort geht es nur in 10er Schritten. Und da wollte ich ja auf ca. 2 oder 5 % gehen.

      Leider hab ich keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

      MfG
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Leider hat es nicht geklappt wie es eigentlich sein sollte.

      Vergleich das doch mal mit Minecraft, wenn ihr es kennt.

      Dort kann man genauer einstellen die Lautstärke und so möchte ich es auch beim LS haben.

      Evtl werd ich ja eine EMail an Giants schreiben damit die es auch als Punkt auf ihrer To Do liste haben.

      Evtl kennt ihr ja noch ein Weg dafür.


      Mfg
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      weil er eben auf die obige antwort nicht eingegangen ist, lediglich irgendwelche werte in den xml verändern
      aber das führt dazu das er bald gar nicht mehr spielen kann wenn er da rumfummelt

      die einzigen einstellungen die darauf einfluss haben sind die oben genannten, sowie mein erneuter beitrag

      davon mal abgesehen welche musik spricht er an?
      die hintergrund musik von giants?
      oder seine eigene die nebenher läuft
      dann sollte er mal seinen musikplayer leiser machen

      wobei auf den OBC gar nicht eingegangen wurde lediglich windows und spiel einstellungen
      denn da liegt der knackpunkt wenn der lautsprecher natürlich voll aufgerissen wird ist es klar

      diesen sollte er mal herunterregeln!
      Ist bei dir alles in Ordnung? @Graf_d

      Mich stört es einfach nur die Musik von Giants am Startbildschirm.

      In der Aufnahme ist die am lautesten und nebenbei erwähnt benutze ich keine Musik vom Player :cursing:

      Ich bin halt ein Anfänger und das soll auch erstmal so bleiben

      Vorallem du @Graf_d solltest mal ein Wenig runter kommen und so bringt es nichts

      Ich muss es halt schauen wie ich es machen kann.


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Hi,
      ich denke, wir sollten froh sein, wenn es Leute gibt, die helfen. Ob das nun doppelt ist oder nicht spielt keine Rolle. Ist zwar blöd, aber ist dann halt so. Also alle mal cool bleiben und nicht gegenseitig beleidigen. Vielleicht kommen wir ja noch auf eine passende Lösung
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Hey Ho

      Wie soll ich es genauer beschreiben.

      Wenn ich ja im Startmenü vom LS bin und die Lautstärke auf 10% ist, merke ich irgendwie das die immer wd auf 20% oder mehr geht obwohl ich nichts dran geändert habe. Die gesamte Lautstärke von meinem PC weiß wie es geht aber das die Musik vom LS einfach zulaut wird nervt mich.

      Ich habe es ein Beispiel von Minecraft genommen.

      Dort in den Einstellungen kannst du auf andere Prozente einstellen als in 10er schritten.
      Leider ist das beim LS nicht der Fall.

      Evtl könnt ihr mir noch weiterhelfen.

      An dich @Graf_d:

      Ich wollte dich damit nicht ärgern. Sry nochmal

      MfG

      csarva


      Und an dich @xell70 :

      Es gibt Themen wo man Mods/Maps Suche, wo man eine Map sucht oder sich empfehlen lassen kann
      und bei anderen Mods/Maps Support.

      Deine Frage hätte in den Support gebraucht oder Verschoben von einem Admin. bitte dieses Thema dorthin verschieben wo es hingehört. Danke

      Dennoch solltest du mal das Forum genauer durchgehen und nicht wie wild an einem Thread eine andere Frage stellen wo sich das Thema auf eine Andere Frage bezieht.
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von csarva ()

      Gut´n Abend Csarva,

      anstatt die Lautsärke vom Spiel immer weiter zu minimieren, (da die Stimme übertönt wird) hast du mal versucht, einfach nur dein Micro etwas lauter zu stellen?
      Sprich:
      -die Systemlautsärke auf "Normal" lassen,
      -die Lautsärke im Spiel "niedriger" stellen (bei den Optionen nach dem Startbildschirm, bei deinen "10%")
      -und bei den Mikrofoneinstellungen vom PC den Pegel erhöhen und ggf. noch die Mirkofonverstärkung hochsetzen (Systemsteuerung/Hardware und Sounds/Sound/Aufnahme...).
      vlt. verstehst^^ Du dich bei deinen Aufnahmen so etwas besser ;)

      mfg
      Manu
      Hey Ho nochmal

      Einige haben es ja bei den Antworten OBC geschrieben und nicht OBS

      OBS= Open Broadcaster Software

      Ich werde mich dann nochmal ransetzten und evtl haben es ja eure antworten sowohl geholfen

      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      jp9000.github.io/OBS/settings/audiosettings.html

      schaue dir das mal an
      da wird es erklärt
      du kannst dein mikrofon boosten siehe bild


      Desktop / Mic/Auxiliary Boost (multiple)
      Boost your Desktop and or Mic/Auxiliary Input to a higher volume. 1 is the standard value.

      aber empfehlen würde ich dir die software xsplit broadcaster: xsplit.com/products/broadcaster?lang=de
      (die broadcaster!!! nicht die gamecaster!!!)
      damit kannst du viel mehr machen und ist wesentlch einfacher zu bedienen und bringt auch gleich den richtigen codec mit zum aufzeichnen!


      p.s. hast mich nicht verärgert ich war auch in keinster weise wütend!
      achso wegen dem OBS oder OBC ist beides das gleiche

      gruß
      graf_d