Giants Editor 7.0.2 Spanngurte hinzufügen
-
-
.... Also: ich hab etwas den Ballenwagen auseinandergenommen und folgendes kam nu dabei heraus:
zunächst müssen start und Zielpunkte der Belt vorhanden sein, die die Gurte definieren... Dies kannst du mit einfachen TransformGroup-Gruppen schon erledigen...
Aussehen sollte es in etwa dann so in deiner I3D im Notepad:
Dies ist nur ein Auszug, bitte nicht kopieren...Alles anzeigenQuellcode
- <TransformGroup name="belts" translation="0 1.0955 -5.5" nodeId="32">
- <TransformGroup name="beltStart1" translation="1.2388 1.17035e-05 9.5" rotation="0 -90 0" nodeId="33">
- <TransformGroup name="beltEnd6" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="34"/>
- </TransformGroup>
- <TransformGroup name="beltStart2" translation="1.2388 1.17035e-05 7.7" rotation="0 -90 0" nodeId="35">
- <TransformGroup name="beltEnd5" translation="1.13687e-15 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="36"/>
- </TransformGroup>
- <TransformGroup name="beltStart3" translation="1.2388 1.17035e-05 5.9" rotation="0 -90 0" nodeId="37">
- <TransformGroup name="beltEnd4" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="38"/>
- </TransformGroup>
- <TransformGroup name="beltStart4" translation="1.2388 1.17035e-05 4.1" rotation="0 -90 0" nodeId="39">
- <TransformGroup name="beltEnd3" translation="-1.13687e-15 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="40"/>
- </TransformGroup>
- <TransformGroup name="beltStart5" translation="1.2388 1.17035e-05 2.3" rotation="0 -90 0" nodeId="41">
- <TransformGroup name="beltEnd2" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="42"/>
- </TransformGroup>
- <TransformGroup name="beltStart6" translation="1.2388 1.17035e-05 0.5" rotation="0 -90 0" nodeId="43">
- <TransformGroup name="beltEnd1" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="44"/>
- </TransformGroup>
- </TransformGroup>
Schau dir dazu einfach im GE und Notepad den Fliegl DPW180 an.... zu finden unter "/data/vehicles/trailer/fliegl/flieglDPW180.i3d"
dann muss in der xml vom mod nur noch eine Zeile mit den Spanngurten hinzugefügt werden....
!!! Stelle aber bitte sicher, dass du jedwede Änderung an den Giants-files unverändert lässt, da sonst dein Multiplayer oder sogar das ganze Spiel nicht mehr funktioniert !!!XML-Quellcode: Beispiel aus dem Fliegl
- <tensionBelts linkNode="0>7" jointNode="0>" width="0.075" maxEdgeLength="0.1" geometryBias="0.01" ratchetPosition="0.2" defaultOffset="0.1" defaultOffsetSide="0.1" defaultHeight="5" >
- <tensionBelt startNode="0>7|0" endNode="0>7|0|0" offsetLeft="1.3" />
- <tensionBelt startNode="0>7|1" endNode="0>7|1|0" />
- <tensionBelt startNode="0>7|2" endNode="0>7|2|0" />
- <tensionBelt startNode="0>7|3" endNode="0>7|3|0" />
- <tensionBelt startNode="0>7|4" endNode="0>7|4|0" />
- <tensionBelt startNode="0>7|5" endNode="0>7|5|0" offsetRight="1.2" />
- </tensionBelts>
Nachdem du nun Die Gurte in der I3d hinzugefügt und Start- sowie End-Punkt verlegt hast, solltest du dann die richtigen Indexe der Gurte beziehen, die du bei der xml in die Node's einträgst.
MfG, H3d -
Ich bekomme das bearbeiten der xml nicht hin...
Ich habe die Transformgroups im Giants editor hinzugefügt und die Spanngurte Plaziert, aber an der xml scheitere ich.
Und...
Was sollen die Node's sein?H3draut3r schrieb:
die du bei der xml in die Node's einträgst.
-
Nano13_2016 schrieb:
Was sollen die Node's sein?
H3draut3r schrieb:
Nachdem du nun Die Gurte in der I3d hinzugefügt und Start- sowie End-Punkt verlegt hast, solltest du dann die richtigen Indexe der Gurte beziehen, die du bei der xml in die Node's einträgst
..... Muss ich da gerade noch mehr erklären??H3draut3r schrieb:
<tensionBelts linkNode="0>7" jointNode="0>" width="0.075" maxEdgeLength="0.1" geometryBias="0.01" ratchetPosition="0.2" defaultOffset="0.1" defaultOffsetSide="0.1" defaultHeight="5" >
<tensionBelt startNode="0>7|0" endNode="0>7|0|0" offsetLeft="1.3" />
<tensionBelt startNode="0>7|1" endNode="0>7|1|0" />
<tensionBelt startNode="0>7|2" endNode="0>7|2|0" />
<tensionBelt startNode="0>7|3" endNode="0>7|3|0" />
<tensionBelt startNode="0>7|4" endNode="0>7|4|0" />
<tensionBelt startNode="0>7|5" endNode="0>7|5|0" offsetRight="1.2" />
</tensionBelts>
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags