Giants Editor 7.0.2 Spanngurte hinzufügen

    .... Also: ich hab etwas den Ballenwagen auseinandergenommen und folgendes kam nu dabei heraus:
    zunächst müssen start und Zielpunkte der Belt vorhanden sein, die die Gurte definieren... Dies kannst du mit einfachen TransformGroup-Gruppen schon erledigen...
    Aussehen sollte es in etwa dann so in deiner I3D im Notepad:


    Quellcode

    1. <TransformGroup name="belts" translation="0 1.0955 -5.5" nodeId="32">
    2. <TransformGroup name="beltStart1" translation="1.2388 1.17035e-05 9.5" rotation="0 -90 0" nodeId="33">
    3. <TransformGroup name="beltEnd6" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="34"/>
    4. </TransformGroup>
    5. <TransformGroup name="beltStart2" translation="1.2388 1.17035e-05 7.7" rotation="0 -90 0" nodeId="35">
    6. <TransformGroup name="beltEnd5" translation="1.13687e-15 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="36"/>
    7. </TransformGroup>
    8. <TransformGroup name="beltStart3" translation="1.2388 1.17035e-05 5.9" rotation="0 -90 0" nodeId="37">
    9. <TransformGroup name="beltEnd4" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="38"/>
    10. </TransformGroup>
    11. <TransformGroup name="beltStart4" translation="1.2388 1.17035e-05 4.1" rotation="0 -90 0" nodeId="39">
    12. <TransformGroup name="beltEnd3" translation="-1.13687e-15 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="40"/>
    13. </TransformGroup>
    14. <TransformGroup name="beltStart5" translation="1.2388 1.17035e-05 2.3" rotation="0 -90 0" nodeId="41">
    15. <TransformGroup name="beltEnd2" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="42"/>
    16. </TransformGroup>
    17. <TransformGroup name="beltStart6" translation="1.2388 1.17035e-05 0.5" rotation="0 -90 0" nodeId="43">
    18. <TransformGroup name="beltEnd1" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="44"/>
    19. </TransformGroup>
    20. </TransformGroup>
    Alles anzeigen
    Dies ist nur ein Auszug, bitte nicht kopieren...




    Schau dir dazu einfach im GE und Notepad den Fliegl DPW180 an.... zu finden unter "/data/vehicles/trailer/fliegl/flieglDPW180.i3d"
    dann muss in der xml vom mod nur noch eine Zeile mit den Spanngurten hinzugefügt werden....


    XML-Quellcode: Beispiel aus dem Fliegl

    1. <tensionBelts linkNode="0>7" jointNode="0>" width="0.075" maxEdgeLength="0.1" geometryBias="0.01" ratchetPosition="0.2" defaultOffset="0.1" defaultOffsetSide="0.1" defaultHeight="5" >
    2. <tensionBelt startNode="0>7|0" endNode="0>7|0|0" offsetLeft="1.3" />
    3. <tensionBelt startNode="0>7|1" endNode="0>7|1|0" />
    4. <tensionBelt startNode="0>7|2" endNode="0>7|2|0" />
    5. <tensionBelt startNode="0>7|3" endNode="0>7|3|0" />
    6. <tensionBelt startNode="0>7|4" endNode="0>7|4|0" />
    7. <tensionBelt startNode="0>7|5" endNode="0>7|5|0" offsetRight="1.2" />
    8. </tensionBelts>
    !!! Stelle aber bitte sicher, dass du jedwede Änderung an den Giants-files unverändert lässt, da sonst dein Multiplayer oder sogar das ganze Spiel nicht mehr funktioniert !!!

    Nachdem du nun Die Gurte in der I3d hinzugefügt und Start- sowie End-Punkt verlegt hast, solltest du dann die richtigen Indexe der Gurte beziehen, die du bei der xml in die Node's einträgst.

    ;)

    MfG, H3d
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    Nano13_2016 schrieb:

    Was sollen die Node's sein?


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    H3draut3r schrieb:

    Nachdem du nun Die Gurte in der I3d hinzugefügt und Start- sowie End-Punkt verlegt hast, solltest du dann die richtigen Indexe der Gurte beziehen, die du bei der xml in die Node's einträgst


    Benutzer-Avatarbild

    H3draut3r schrieb:

    <tensionBelts linkNode="0>7" jointNode="0>" width="0.075" maxEdgeLength="0.1" geometryBias="0.01" ratchetPosition="0.2" defaultOffset="0.1" defaultOffsetSide="0.1" defaultHeight="5" >

    <tensionBelt startNode="0>7|0" endNode="0>7|0|0" offsetLeft="1.3" />
    <tensionBelt startNode="0>7|1" endNode="0>7|1|0" />
    <tensionBelt startNode="0>7|2" endNode="0>7|2|0" />
    <tensionBelt startNode="0>7|3" endNode="0>7|3|0" />
    <tensionBelt startNode="0>7|4" endNode="0>7|4|0" />
    <tensionBelt startNode="0>7|5" endNode="0>7|5|0" offsetRight="1.2" />
    </tensionBelts>
    ..... Muss ich da gerade noch mehr erklären??