Giants Editor 7.0.2 Spanngurte hinzufügen
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.... Also: ich hab etwas den Ballenwagen auseinandergenommen und folgendes kam nu dabei heraus:
zunächst müssen start und Zielpunkte der Belt vorhanden sein, die die Gurte definieren... Dies kannst du mit einfachen TransformGroup-Gruppen schon erledigen...
Aussehen sollte es in etwa dann so in deiner I3D im Notepad:
Quellcode
- <TransformGroup name="belts" translation="0 1.0955 -5.5" nodeId="32">
- <TransformGroup name="beltStart1" translation="1.2388 1.17035e-05 9.5" rotation="0 -90 0" nodeId="33">
- <TransformGroup name="beltEnd6" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="34"/>
- </TransformGroup>
- <TransformGroup name="beltStart2" translation="1.2388 1.17035e-05 7.7" rotation="0 -90 0" nodeId="35">
- <TransformGroup name="beltEnd5" translation="1.13687e-15 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="36"/>
- </TransformGroup>
- <TransformGroup name="beltStart3" translation="1.2388 1.17035e-05 5.9" rotation="0 -90 0" nodeId="37">
- <TransformGroup name="beltEnd4" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="38"/>
- </TransformGroup>
- <TransformGroup name="beltStart4" translation="1.2388 1.17035e-05 4.1" rotation="0 -90 0" nodeId="39">
- <TransformGroup name="beltEnd3" translation="-1.13687e-15 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="40"/>
- </TransformGroup>
- <TransformGroup name="beltStart5" translation="1.2388 1.17035e-05 2.3" rotation="0 -90 0" nodeId="41">
- <TransformGroup name="beltEnd2" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="42"/>
- </TransformGroup>
- <TransformGroup name="beltStart6" translation="1.2388 1.17035e-05 0.5" rotation="0 -90 0" nodeId="43">
- <TransformGroup name="beltEnd1" translation="0 -1.42109e-16 2.47924" nodeId="44"/>
- </TransformGroup>
- </TransformGroup>
Schau dir dazu einfach im GE und Notepad den Fliegl DPW180 an.... zu finden unter "/data/vehicles/trailer/fliegl/flieglDPW180.i3d"
dann muss in der xml vom mod nur noch eine Zeile mit den Spanngurten hinzugefügt werden....
XML-Quellcode: Beispiel aus dem Fliegl
- <tensionBelts linkNode="0>7" jointNode="0>" width="0.075" maxEdgeLength="0.1" geometryBias="0.01" ratchetPosition="0.2" defaultOffset="0.1" defaultOffsetSide="0.1" defaultHeight="5" >
- <tensionBelt startNode="0>7|0" endNode="0>7|0|0" offsetLeft="1.3" />
- <tensionBelt startNode="0>7|1" endNode="0>7|1|0" />
- <tensionBelt startNode="0>7|2" endNode="0>7|2|0" />
- <tensionBelt startNode="0>7|3" endNode="0>7|3|0" />
- <tensionBelt startNode="0>7|4" endNode="0>7|4|0" />
- <tensionBelt startNode="0>7|5" endNode="0>7|5|0" offsetRight="1.2" />
- </tensionBelts>
Nachdem du nun Die Gurte in der I3d hinzugefügt und Start- sowie End-Punkt verlegt hast, solltest du dann die richtigen Indexe der Gurte beziehen, die du bei der xml in die Node's einträgst.
MfG, H3d -
Ich bekomme das bearbeiten der xml nicht hin...
Ich habe die Transformgroups im Giants editor hinzugefügt und die Spanngurte Plaziert, aber an der xml scheitere ich.
Und...
H3draut3r schrieb:
die du bei der xml in die Node's einträgst.
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Nano13_2016 schrieb:
Was sollen die Node's sein?
H3draut3r schrieb:
Nachdem du nun Die Gurte in der I3d hinzugefügt und Start- sowie End-Punkt verlegt hast, solltest du dann die richtigen Indexe der Gurte beziehen, die du bei der xml in die Node's einträgst
H3draut3r schrieb:
<tensionBelts linkNode="0>7" jointNode="0>" width="0.075" maxEdgeLength="0.1" geometryBias="0.01" ratchetPosition="0.2" defaultOffset="0.1" defaultOffsetSide="0.1" defaultHeight="5" >
<tensionBelt startNode="0>7|0" endNode="0>7|0|0" offsetLeft="1.3" />
<tensionBelt startNode="0>7|1" endNode="0>7|1|0" />
<tensionBelt startNode="0>7|2" endNode="0>7|2|0" />
<tensionBelt startNode="0>7|3" endNode="0>7|3|0" />
<tensionBelt startNode="0>7|4" endNode="0>7|4|0" />
<tensionBelt startNode="0>7|5" endNode="0>7|5|0" offsetRight="1.2" />
</tensionBelts>
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