Mods funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mods funktionieren nicht

      habe einige Mods heruntergeladen, will sie installieren, entpacke sie vorschriftsmäßig und sie werden nicht von Spiel erkannt. Habe schon sehr oft das LS15 gelöscht und wieder installiert. Ohne Erfolg. Die neuen Mods befinden sich auf eine externe Festplatte im Originalformat (ZIP, RAR). Habe Win10 / Zip Dateien werden mit WIN ZIP20 entpackt. Selbst Win Zip 18 hat nichts gebracht. Habe Grafiktreiber aktualisiert und auch den LS15 Patch 1.4.1 mehrmals installiert.
      Habe verschiedenen Maps mit denen ich spiele, aber auf keiner dieser Map laufen diese Mod. (sind neue Mods)
      Wer kann mir einen Tip geben.
      Log Datei ist voller Fehler und Errors. Neuinstallation hat bis heute nichts gebracht.
      danke für die besten wünsche. habe alle Mods entpackt und habe verschiedenen Maps. wenn ich alle mods entpacke, dann funktionieren teilweise einige maps nicht mehr. habe ich aber nur ein teil der mods entpackt (mit Win Zip 20) dann kann ich die Maps spielen, sehe aber nur noch die Standart Mods. Ich will aber alle Mods spielen können, die ich im laufe der Zeit heruntergeladen habe. (sind die für LS15). aber danke für den Tip, vielleicht geht es jemanden noch genauso und kann mir einen tip geben.
      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      Es gibt viele Packprogramme um Mods packen und hochladen zu können. es gibt WinRar, WinZip, 7zip usw. Es entscheidet jeder Uploader selber, wie er sein Zeug packt.


      Wichtig ist, das System LS als Solches zu verstehen.

      Grundsätzlich muss jeder Mod in seinem eigenen Ordner sein, der wiederum in dem Ordner "mods" kopiert werden muss. Die Datenhierarchie des Mods muss grundsätzlich so sein, dass im Grundverzeichnis des Ordners, sprich, in der Grundansicht des Ordners, wenn man Diesen öffnet, die modDesc.xml liegt. Nur dann funktioniert der Mod.

      Während man im Singleplayer durchaus mit normalen Ordnern spielen kann, müssen für Multiplayer die Mods auf eine bestimmte Art und Weise gepackt sein. Dabei muss es sich grundsätzlich um eine Zip-Datei handeln, denn etwas Anderes kann LS nicht lesen.

      Um sicher zu stellen, ob ein Mod in LS läuft kann man sich Folgendes merken:

      1. Handelt es sich um eine Rar- oder 7zip-Datei, muss die Datei grundsätzlich entpackt werden
      2. Ist es eine Zip-Datei und steht im Dateinamen etwas, wie "unpackme" oder "entpacken" oder Ähnliches, muss die Datei grundsätzlich entpackt werden
      3. Handelt es sich um eine Zip-Datei und es steht kein Hinweis im Dateinamen, siehe Punkt 2, dann öffnet man die entsprechende Datei und sucht die modDesc.xml. Findet man die modDesc.xml, muss die Datei nicht entpackt werden, in allen anderen Fällen muss die Datei entpackt werden

      Hallo charwat,

      wie auch schon pappa 1 erwähnte, nur mit einer Map im mods Ordner Spielen, denn alle Scripte die in den Maps verbaut sind werden vom Spiel geladen und beeinflussen sich gegenseitig.
      Daher würde ich anhand der Tipps, den mods Ordner aufräumen und bei noch vorhandenen Fehlern nochmal eine aktuelle Log rein stellen. ;)

      Grüße
      JahRass
      das mit den Packprogrammen ist klar! Entpacke ja nicht das erste mal. Es ist in jedem entpackten Ordner, im ordner mod, die datei modDesc.xml vorhanden. zusätzlich liegt die dementsprechende ZIP Datei ebenfalls in diesem Mod Ordner. Und das Spiel erkennt die Mods nicht und ich kann sie nicht verwenden, auch wenn ich in die Spieleinstellung gehe und sie dort sehe. Sie sind installiert (vorschriftsmäßig so wie es sein soll) aber ich kann sie nicht sehen und verwenden.
      Das ist mein Problem. Woran kann das liegen?
      Also, als Erstes solltest Du Dich entscheiden, ob Du die Zip des Mods oder den entpackten Mod im Modordner haben möchtest.

      Wichtig beim Entpacken von Mods ist die Dateihierarchie. Die modDesc.xml muss an einer bestimmten Stelle der Hierarchie liegen. Wenn man eine Zip-Datei öffnet, sollte es so aussehen:



      Das Gleiche gilt natürlich auch für komplett entpackte Mods. Jeder Mod muss in seinem eigenen Ordner sein, der wiederum in "My Games\FarmingSimulator2015\mods" liegen muss. In jedem komplett entpackten Mod muss sich gleich zu Anfang die modDesc.xml befinden:



      So wäre es völlig falsch:



      Anhand Deiner Log muss ich mal sagen, dass etliche Dateien drin sind, die im Modordner nichts zu suchen haben, wie zum Beispiel Bauer_Pack_ENTPACKEN. Hier steht es sogar extra groß gechrieben...

      Weiterhin solltest Du tulichst darauf achten, für welche Spielversion Du Mods herunter lädst: AA_moneymod_fix_LS13_Ago. HIer gibt Dir der Eintrag "Error: Unsupported mod description version in mod..." den Hinweis, dass es sich nicht um die richtige modDesc.xml-Version handelt. Dies kann aus zwei Gründen der Fall sein:

      1. Falsche Spielversion, Du hast eine LS13-Mod im Modordner für LS 15
      2. Durch ein Update des Spiels hat sich die modDesc-Version geändert

      In beiden Fällen kann das Spiel nichts mit dem Mod anfangen, ergo sieht man den Mod nicht im Spiel

      Der Fehler "Error: Unsupported mod description version" ist ähnlich gelagert. Hier stimmt zwar die Spielversion, nur passt der Mod nicht auf den aktuellen Patch. Die Auswirkungen sind die gleichen: Mod wird nicht geladen, man sieht ihn nicht.