warum müssen wir hier immer die dateien alls zip datei runterladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      warum müssen wir hier immer die dateien alls zip datei runterladen

      es wäre doch viel besser wenn wir die dateien als rar dateien runterladen könnten. wenn ich die datei als zip datei runterlade und die in den mods ordner entpacke dann laufen die dateien nicht. wenn ich sie aber als rar datei im mods ordner entpacke dann laufen sie
      Es gibt viele Packprogramme um Mods packen und hochladen zu können. es gibt WinRar, WinZip, 7zip usw. Es entscheidet jeder Uploader selber, wie er sein Zeug packt.

      Wichtig ist, das System LS als Solches zu verstehen.

      Grundsätzlich muss jeder Mod in seinem eigenen Ordner sein, der wiederum in dem Ordner "mods" kopiert werden muss. Die Datenhierarchie des Mods muss grundsätzlich so sein, dass im Grundverzeichnis des Ordners, sprich, in der Grundansicht des Ordners, wenn man Diesen öffnet, die modDesc.xml liegt. Nur dann funktioniert der Mod.

      Während man im Singleplayer durchaus mit normalen Ordnern spielen kann, müssen für Multiplayer die Mods auf eine bestimmte Art und Weise gepackt sein. Dabei muss es sich grundsätzlich um eine Zip-Datei handeln, denn etwas Anderes kann LS nicht lesen.

      Um sicher zu stellen, ob ein Mod in LS läuft kann man sich Folgendes merken:

      1. Handelt es sich um eine Rar- oder 7zip-Datei, muss die Datei grundsätzlich entpackt werden
      2. Ist es eine Zip-Datei und steht im Dateinamen etwas, wie "unpackme" oder "entpacken" oder Ähnliches, muss die Datei grundsätzlich entpackt werden
      3. Handelt es sich um eine Zip-Datei und es steht kein Hinweis im Dateinamen, siehe Punkt 2, dann öffnet man die entsprechende Datei und sucht die modDesc.xml. Findet man die modDesc.xml, muss die Datei nicht entpackt werden, in allen anderen Fällen muss die Datei entpackt werden
      Benutzer-Avatarbild

      charles01 schrieb:

      es wäre doch viel besser wenn wir die dateien als rar dateien runterladen könnten. wenn ich die datei als zip datei runterlade und die in den mods ordner entpacke dann laufen die dateien nicht. wenn ich sie aber als rar datei im mods ordner entpacke dann laufen sie
      Ich weiß nicht was mit deinem LS los ist, aber grundsätzlich gilt:

      -Die Mods müssen immer die Endung .zip gespeichert werden, anders laufen die nicht
      - .rar Dateien müssen entpackt werden, die nimmt der Ls NICHT an