Windows 8 vs. Windows 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Windows 8 vs. Windows 10

      Welches Betriebssystem sollte ich bei einem Kauf eines neuen Laptops wählen? 10
      1.  
        Windows 8 (5) 50%
      2.  
        Windows 10 (5) 50%
      Hallo zusammen,

      Welches Betriebssystem sollte ich bei einem Kauf eines neuen Laptops wählen?


      Merci für eure Antworten

      Wenn du gleich Windows 10 nimmst, machst du es dir deutlich einfacher. Falls du nämlich zuerst Windows 8.1 nimmst und du dann irgendwann upgraden möchtest, kann es sein, dass nach dem Upgrade nicht mehr Alles zu 100% funktioniert. Außerdem ist Windows 10 für Desktopnutzer benutzerfreundlicher und enthält viele Verbesserungen verglichen mit Windows 8.1.
      TheSimulationExperts (TrainExpert und TruckExpert)
      Let's Player; Produzenten von SimLiveRadio; Betatester für MHAPro EU, Realistic Map und OMSI 2 Addon München
      YouTube: youtube.com/channel/UCBQnQKvbxDvg66aqXGw614g
      Facebook: facebook.com/TheSimulationExperts
      Da die meisten neueren Rechner bzw. Laptops nur noch mit Windows 10 angeboten werden, stellt sich diese Frage eigentlich nicht. Aber abgesehen davon, ist Windows 10 bei Touchscreen-Laptops durchaus zu empfehlen. Bei normalen Rechnern oder Gaming-PC's würde ich eher zu Windows 8 raten, da die 10er Version viel überflüssigen Tablet-Schnickschnack mitbringt. Ich für mich bleibe noch lange bei Windows 7, weil es immer noch am optimalsten ist. Und ich lasse mir auch von Microdoof keine Windows-Patches für ein (Zwangs-)Upgrade andrehen.
      Benutzer-Avatarbild

      Tollkirsche schrieb:

      Bei normalen Rechnern oder Gaming-PC's würde ich eher zu Windows 8 raten, da die 10er Version viel überflüssigen Tablet-Schnickschnack mitbringt.
      Den gibt's ja in gewisser Hinsicht bei 8.1 auch, vor Allem mit dem Unterschied, dass einem da der Homescreen aufgezwungen wird und man Apps aus dem Store nur im Vollbild ausführen kann. Beides finde ich für Desktopnutzer eher suboptimal. Windows 10 passt sich dagegen wenigstens vollständig auf den Desktop an.
      TheSimulationExperts (TrainExpert und TruckExpert)
      Let's Player; Produzenten von SimLiveRadio; Betatester für MHAPro EU, Realistic Map und OMSI 2 Addon München
      YouTube: youtube.com/channel/UCBQnQKvbxDvg66aqXGw614g
      Facebook: facebook.com/TheSimulationExperts
      Danke für soviele Antworten in so kurzer Zeit. :thumbup:


      Benutzer-Avatarbild

      Tollkirsche schrieb:

      Aber abgesehen davon, ist Windows 10 bei Touchscreen-Laptops durchaus zu empfehlen. Bei normalen Rechnern oder Gaming-PC's würde ich eher zu Windows 8 raten, da die 10er Version viel überflüssigen Tablet-Schnickschnack mitbringt.
      Naja ich bin hin und hergerissen. Ich brauche einen Laptop, einen festen PC kommt gar nicht infrage. Trotzdem brauche ich keinen Schnick-schnack. Ich brauche vorläufig Blender, GE, Word, Excel, und paint.net.
      Wäre dann ein Laptop mit Windows 8.1 die eierlegende Wollmilchsau?

      Was ist dann für dich Tablet-Schnickschnack?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Globi-Modding. ()

      Also rein von der Stabilität her würde ich dann eher zu 8.1 tendieren. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Treiber da auch anpassungsfreundlicher. Für mich kämen derzeit beide Versionen nicht in Frage. Ich würde sogar einen neuen Lappi platt machen und eine Windows 7 Pro draufbügeln. Da hat man immer noch mehr Spaß. Und Support gibts noch bis 2020 ^^
      Hey Ho

      Ihr fragt euch auch, ob man jetzt schon auf Win 10 upgradet oder gleich kaufen möchte.

      Ich bleibe erstmal auf Win 7, weil damit noch alle Spiele, die noch erscheinen werden, kompatible sind.

      Wie mein Lehrer von der Schule erzählt hat, gibt es Vor und Nachteile. Nachteile wurde ja in einem Beitrag geschrieben aber es gibt auch Vorteile.

      Ich werde es in Ostern erst Upgraden, wo das Win 10 soweit mit allen Buggs und Fehlern beseitigt worden sind und werde es erst noch Testen.

      Ich würde euch auch Empfehlen, ein Backup von eurem PC zu machen, damit man ne Sicherheit hat, wenn man es doch passieren kann, das einiges nicht mehr Geht und noch zum Glück das Backup hat.

      So werde ich das wenigstens dann auch machen.
      Mein Onkel der arbeitet zwar mit dem PC sehr viel und er kann mir immer wd noch helfen, wo ich mal nicht weiß.
      Ich werd ja mein PC komplett auseinander nehmen, also komplett platt gemacht und dann mit Win 10 geupgradet.

      Also ich würde gleich auf Win 10 nehmen.


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Benutzer-Avatarbild

      Globi-Modding. schrieb:

      Danke für soviele Antworten in so kurzer Zeit. :thumbup:


      Benutzer-Avatarbild

      Tollkirsche schrieb:

      Aber abgesehen davon, ist Windows 10 bei Touchscreen-Laptops durchaus zu empfehlen. Bei normalen Rechnern oder Gaming-PC's würde ich eher zu Windows 8 raten, da die 10er Version viel überflüssigen Tablet-Schnickschnack mitbringt.
      Naja ich bin hin und hergerissen. Ich brauche einen Laptop, einen festen PC kommt gar nicht infrage. Trotzdem brauche ich keinen Schnick-schnack. Ich brauche vorläufig Blender, GE, Word, Excel, und paint.net.Wäre dann ein Laptop mit Windows 8.1 die eierlegende Wollmilchsau?

      Was ist dann für dich Tablet-Schnickschnack?
      No shit: Warum nicht Ubuntu? viel entspannter für das, was du da brauchst.
      Hallo @ all.
      Ich für mich bleibe auch bei Win 7 Pro 64 bit obwohl ich ein kostenloses upgrade von Microsoft hätte haben können. Ich bleibe auch so lange es geht bei 7 wie es nur geht. Wie schon Tollkirsche beschrieben hat, wenn du die Möglichkeit hast würde ich auf Win 7 auch bleiben der Großteil der spiele laufen sehr Stabil auf diesem BS.
      Ich bin auch auf Win XP bis zum Schluss gewesen und bin dann erst umgestiegen wo es keinerlei von Updates mehr gab. Das BS ist ja auch meiner Meinung sehr gut gewesen wenn man die Betriebssysteme nach 98 SE gehabt hat.

      lg
      Ante1973
      Dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte auf meinem Lappi alle Betriebssysteme von Windows 8 aufwärts (8; 8.1; 10). Ich würde doch ganz klar zu Windows 8.1 tendieren. Dort lief alles gut und flüssig. Jetzt mit Windows 10 fängt der Laptop als an, sich aufzuhängen/ zu ruckeln (selbst bei den einfachsten Arbeiten wie beim Explorer) und den LS verweigert er mir jetzt auch komplett, auch wenn vor dem Upgrade auf Windows 10 noch alles prima lief ;( . Er sagt mir als, ich solle den neusten Grafiktreiber installieren, obwohl das doch schon der Fall ist.

      Verweigerung.PNG

      Außerdem fande ich Windows 8.1 wesentlich benutzerfreundlicher. Bis Windows 10 brauchbar ist, muss noch viel getan werden. Momentan steckt das definitiv noch in den Kinderschuhen.

      MfG Fendt35066
      Hey Ho

      Benutzer-Avatarbild

      Fendt35066 schrieb:

      Bis Windows 10 brauchbar ist, muss noch viel getan werden. Momentan steckt das definitiv noch in den Kinderschuhen.
      So ist das wohl oder?

      Wie ja mein Onkel und Lehrer gesagt hat, sollte man warten, bis Windows 10 ausgereift ist.

      Wie der @Fendt35066 sagt, steckt da noch viel Arbeit hinter.

      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------