Das verstehe ich nicht !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Das verstehe ich nicht !

    Ich habe meine MIG-Map vor längerer Zeit verändert, d.h. Gebäude zugefügt, einige 2D- Tannen "versenkt" etc.

    Die i3d erhöhte sich vom Ursprung (rd. 15 MB) auf ca. 273 MB. - Mmmh, O.K., das Spiel läuft normal.

    Heute habe ich nur einige 2D- Bäume "versenkt", die an Feldrändern im Wege standen; zudem habe ich drei Ortsschilder (je 1 MB) eingefügt. ---> Jetzt ist die i3d- Map plötzlich 523 MB groß !

    Woran liegt das ? --- Wer hat eine Erklärung dafür.

    Diese letzten Änderungen habe ich in einer Kopie vorgenommen. --- Kann ich diese einfach mit der alten mao01.i3d tauschen ?
    Birgitt,

    nun hatte ich Zeit um mit notepad++ in die map.i3d zu sehen. Doch wie soll ich in rd. 75.000 Zeilen die möglichen Fehler entdecken ?

    Kann man die Zeilen mit Fehlern durch Suchfunktion eingrenzen ?

    Ich habe bemerkt, dass sich nach Speicherung die Map-Datei im Umfang verdoppelt ! D.h gestern im Versuch kaum 'was geändert und nach der Speicherung sind aus 275 MB --> 550 MB geworden.
    Benutzer-Avatarbild

    Hansel schrieb:

    Birgitt,

    nun hatte ich Zeit um mit notepad++ in die map.i3d zu sehen. Doch wie soll ich in rd. 75.000 Zeilen die möglichen Fehler entdecken ?

    Kann man die Zeilen mit Fehlern durch Suchfunktion eingrenzen ?

    Ich habe bemerkt, dass sich nach Speicherung die Map-Datei im Umfang verdoppelt ! D.h gestern im Versuch kaum 'was geändert und nach der Speicherung sind aus 275 MB --> 550 MB geworden.
    Wenn die map läuft und keine Errors in der Log hat, ist doch alles gut.
    Mach sie im GE auf, und exportiere einfach mal alles (Export all with files),
    dann sollte nur noch das da sein was auch wirklich gebraucht wird.
    Aber vorher am besten immer sichern, damit nix schiefgehen kann...^^

    LG
    Hi,
    exportieren ist keine Option. Wenn eine TG z.B. Straße heißt, bleibt der Fehler beim exportieren erhalten.
    Im Notepad kannst du mit strg+f die Suchfunktion offenen. Dort die Sonderzeichen einzeln eingeben und dann suchen und verbessern. Vergiss nicht, die Sucheinstellung so zu bearbeiten, dass du nicht nach ganzen Wörtern suchst.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Benutzer-Avatarbild

    Hansel schrieb:

    Birgitt,

    nun hatte ich Zeit um mit notepad++ in die map.i3d zu sehen. Doch wie soll ich in rd. 75.000 Zeilen die möglichen Fehler entdecken ?

    Kann man die Zeilen mit Fehlern durch Suchfunktion eingrenzen ?

    Ich habe bemerkt, dass sich nach Speicherung die Map-Datei im Umfang verdoppelt ! D.h gestern im Versuch kaum 'was geändert und nach der Speicherung sind aus 275 MB --> 550 MB geworden.
    Map´s bauen ist halt Fleissarbeit.....
    Benutzer-Avatarbild

    Mukussu schrieb:

    Upps... da hab ich wohl irgendwas völlig falsch verstanden...
    ...nu lass ich mal die Experten machen, nix für ungut...^^
    Ich wollte dich nicht beleidigen oder sonst von oben herab was sagen, das ist nicht meine Art und dass will ich auch nicht. Ich wollte nur korregierend eingreifen. Ich bin ja auch kein Experte, sondern nur ein ganz normaler User, der hier etwas mehr Verantwortung hat. Ansonsten bin ich einer von euch. :)
    Aber zurück zum Thema
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Benutzer-Avatarbild

    Joni 1510 schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    Mukussu schrieb:

    Upps... da hab ich wohl irgendwas völlig falsch verstanden...
    ...nu lass ich mal die Experten machen, nix für ungut...^^
    Ich wollte dich nicht beleidigen oder sonst von oben herab was sagen, das ist nicht meine Art und dass will ich auch nicht. Ich wollte nur korregierend eingreifen. Ich bin ja auch kein Experte, sondern nur ein ganz normaler User, der hier etwas mehr Verantwortung hat. Ansonsten bin ich einer von euch. :) Aber zurück zum Thema
    Kein Problem, alles gut, ;)
    War einfach nur falsch von mir interpretiert worden, das Ganze.
    Und wie es aussieht bin ich bei diesem Problem eben keine wirkliche Hilfe; diesem Gedanken wollte ich einfach nur
    noch Ausdruck verleihen, könnte man natürlich auch ironisch auffassen, war aber nicht ironisch gemeint.
    In diesem Sinne: Einfach Weitermachen! :thumbup:
    Nein … lass dass so ist nicht die Ursache, wenn die i3d der Map auf 550 MB angewachsen ist … dann wird Du in Notepad++
    ein oder mehrere große Bereiche finden die mit non-ASCII Zeichen gefüllt sind (ein paar Millionen). <X
    Diese sind zu löschen (falls Notepade++ bei dieser Größe noch mitspielt), außerdem solltest Du die letzten eingebauten
    Objekte genau unter die Lupe nehmen, denn dort ist irgendwo ein Sonderzeichen enthalten dass den Fehler verursacht. :S


    Grüße
    JahRass
    Ich habe bislang festgestellt, dass sich die map.i3d immer nach dem Öffnen mit dem Gigant Editor und dann Schließen verdoppelt !!

    Folgendes habe ich jetzt nach dem Öffnen mit notepad++ entdeckt: Viele völlig identische Einträge sind mehrfach vorhanden. Siehe das Bild.

    Kann ich bedenkenlos alle bis auf einen Eintrag löschen ?

    Die log zeigt aber mehrfach Error und Warnings bei:


    Error: Can't load resource 'C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//apfelmod//fillPlanes/hud_apfel.dds'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//apfelmod//fillPlanes/hud_birne.dds'.

    Warning: 'C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//aaa_ROS_Krone_Emsland/kroneEmsland_1Achser.xml'
    has invalid fillType '(hier unterschiedliche Fruchttypen)'.


    Dateien
    Hansel

    hast du keine Sicherung von deiner map gemacht?

    ich würde sagen nimm mal die Version von davor(vor den letzten Umbauten)

    ich denke das du es nur noch schlimmer machen wirst wenn du nicht wirklich weist was du tust.

    Es ist auch nicht wirklich immer einfach es jemanden zu erklären der sich nicht wirklich auskennt.

    LG Birgitt
    Bis vor 4 Tagen habe ich neben der Speicherung im Spiel täglich auch extra eine Sicherung meines jeweiligen Spielstandes gemacht. Nun ja, leider das letzte Mal vor 4 Tagen.

    Jetzt 'mal ein kleiner Exkurs zur Logik im Allgemeinen.

    Wenn ich mich auskennen würde, dann hätte ich bestimmt nicht gefragt, oder ?

    Kurios bleibt der Moment: "Ich öffne die Map und schließe sie, dann ist sie doppelt groß! Dabei würde es theoretisch kein Ende geben."

    Trotzdem "DANKE" für Eure Geduld, nun ja für ein Greenhorn. Aber lasst es jetzt gut sein.