Bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte um Hilfe

    Hallo an alle :)

    Ich würde gern anfangen mein eigenes Mod zu erstellen. Und das gern von Grund auf an da man so mehr lernt :)
    Und muss ich Bilder haben von das Auto was ich haben möchte. :)
    Jetz zu meine eigentliche frage und zwar welche Programme sollte ich nehmen und was für kosten müsste ich einrechnen für Programme

    Schon mal herzlichen danke :)
    Kaufen brauchst du eigentlich nichts.
    Was du brauchst, gibts kostenlos:
    - ein Programm zum Ent/Packen: empfehle 7-zip
    - einen guten Texteditor: empfehle Notepad++
    - den Giants Editor je nach deiner LwSim Version: GE 5.x für LS13, GE 6.x für LS15. Ist zwar auch schon im LwSim enthalten, empfehle jedoch die jew. aktuellste Vs. von gdn.giants-software.com/


    Für Grafik wie Texturen bearbeiten brauchst noch
    - ein Bildbearbeitungsprogramm: empfehle GIMP


    Willst du selbst 3D-Modelle erstellen
    - 3D-Modeler: empfehle Blender


    Anleitungen, Tutorials, Tips, Hinweise gibt's zuhauf im Web. Die ersten Anlaufstellen: giants-software.com bzw. gdn.giants-software.com
    Und nicht vergessen XML und LUA Scripting ,für 3D gehen schon mal locker mehrere Monate ins Land ,denn so ein Modell braucht seine Zeit,das lernt niemand im Schnelldurchgang ,genau wie Scripting oder XML Meta Daten ,also viel Geduld und Zeit inverstieren ,denn klappt das auch alles :)