Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 407.
-
man bräuchte ein externes Programm, welches die Daten aus dem aktiv laufendem Spiel auslesen kann. ist also ein Fall für Programmierer, von denen wir denke ich ein paar in der LS community haben, die Frage ist nur ob sie dashier jemals lesen bzw. die Idee unterstützen . . . ich wäre auf jeden Fall auch sehr intressiert an dem fertigen Produkt da die vielen vielen Huds ingame doch ein wenig nervig sind.
-
XboX 360 Savegame
Beitragdie Frage ist ob du auf deiner Konsole an das Savegame herankommst. also ich meine ob du es als textdokument öffnen kannst, so wie aufm PC wenn das möglich ist, vorausgesetzt die Konsole kann xml lesen, dann kann man dort sicherlich auch drin rumfuschen
-
Animation Erstellen
Beitraggenerell bei solchen Sachen immer die Standartfahrzuge als vorlage nutzen, kann ich nur immer wieder empfehlen bei den particleSystemen bin ich mir aber auch nicht sicher, immerhin haben die Schwader ja im LS15 schicke particleAnimationen bekommen, ob es selbiges bereits für Mähwerke gibt müsst ich nachschauen. die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, was man vom particleSystem sehen würde, da die Mähwerke ja ringsrum die Verdeckungsplanen ... gedings haben wie auch immer man des nennt .. ok bei…
-
das liegt ganz einfach daran, dass du die Totzone vom Gamepad / Lenkrad zu klein eingestellt hattest Totzone oder auch Deadzone gennant bedeutet, dass du das Lenkrad um x grad drehen musst, bevor das Spiel anerkennt, dass sich das Lenkrad bewegt... wie lenkspiel bei einem echten Auto also sinngemäß hierbei ist sehr oft ein Gamepad oder Joystick das Problem, da die Analog Sticks sich nicht perfekt mittig zentrieren und du somit dauerhaft einen minimalen Lenkeinschlag hast. wenn du im Hauptmenü vo…
-
ich hätte jetzt auch gesagt mit Courseplay rollen lassen die Karre. das Problem dabei ist wie oben beschrieben nur das nachfüllen der Paletten. der entscheidene Punkt warum das nicht mit automatischem Kaufen funktioniert wie bei zB Getreidedrillen liegt ganz einfach daran, dass die Setzlinge kein Saatgut sind.. also im wörtlichem Sinne vom fillType "seeds" und der andere Punkt ist, dass die Baumsetzmaschine keine Drille ist, oder Saatmaschine oder wie auch immer du es nennen möchtest. als Hinwei…
-
Multifruit
Beitrageventuell hast du aus versehen die MultiFruit mods aus deinem ordner genommen, die den Schneidwerken beibringen mod-früchte zu ernten ... nur so als erste Idee
-
Holmer Terra Variant Helfer geht nicht
Aranea - - Selbstfahrer
Beitragim Normalfall kommt der Helfer vom Anbaugerät, da der Terra Variant im LS sinne ja nur ein Traktor ist... also Zugfahrzeug. wenn dein Helfermodus also nicht geht liegt es an den Anbaugeräten die du nutzt, nicht am Traktor ... da du von Saatgutverbrauch schreibst nehme ich an es geht dabei um eine mod-Drille ? versuche es doch einfach mal mit einer aus dem Basisspiel und schau ob dort der Helfer funktioniert, dann siehst du was ich meine
-
dampfener mist
Beitragohne mir des Modpack runterzuladen würde ich vermuten, dass es beim Miststreuer ganz simpel ne eigene Fillplane ist, die eingeblendet wird, sobald er ein bisschen füllstand hat... das ist bei Fahrzeugen bzw. Anhängern kein Problem, nur leider bei Mapobjekten auf die Art nicht möglich. was mir dazu einfällt ist, dass es bei einem älteren LS (kann mich nicht erinnern welches Jahr) einen Misthaufen auf der Standartmap gab, der bei 0 füllstand eine Abdeckplane drüber hatte, die "verschwunden" ist, s…
-
GE Versionen
Aranea - - Spielfragen
Beitragnein das funktioniert super, habe selber die neuste Version für LS13 und LS15 installiert. du musst nur beim Installieren sichergehen dass du einen anderern Ordner nimmst als Installpfad. am besten nach Versionsnr. wie Joni1510 bereits sagte wirst du dann beim öffnen der .i3d dateien (per doppelklick oder enter) gefragt welchen GE du nutzen möchtest, damit dieser Dialog kommt musst du allerdings beide GE 's mal genutzt haben... am besten mal was öffnen, Optionen einstellen und so bei dem neuen, …
-
nur als kleine Anmerkung von mir dazu: es is egal wie viele TipTrigger du einbaust solange ALLE in der TransformGroup sind die "tipTriggers" heißt und entsprechende FillTypes zugeordnet haben. dann erkennt das Spiel alle diese Trigger an und du kannst in jedem davon abkippen, und die werden sogar im Savegame einzeln mit füllstand gespeichert. habe mir selber die orginal Bjornholm mal umgebaut gehabt mit neuer Kuhweide und nem Stall, der 8 futtertröge + 2 graströge hat, funktioniert alles supi un…
-
Fruit density
Beitragok die log sieht aufn ersten Blick erstmal grob ok aus, die Warnings kann man generell ignorieren (ich persöhnlich find sowas aber auch unschön ... muss jeder selbst wissen) die Fehler die nix mit der Map zu tun haben ignorier ich jetzt auch einmal... Fragen zur Map selbst: - handelt es sich um eine 4 fach Map ? - kommt der Fehler jedes Mal wenn du spielst, oder erst nach längeren aktiven Sessions? - kam der Fehler das erste Mal nachdem du an der Map etwas verändert hast (egal was / wie klein di…
-
Lua error
Beitragdie ganzen Index out of Range sollte man eigendlich leicht beheben können, da hast du nur irgendwas gelöscht wodurch sich indexe verschoben haben. danach sollte die SteeringAnimation auch wieder funktionieren - hoffe ich
-
wie ich vermutet hatte... hier die gefixten i3d Dateien file-upload.net/download-11557620/actros_i3d.zip.html Das Problem ist, dass die i3d im alten Format gespeichert werden, ohne externe .shape Datei. dann zerstört der GE den Animations-Block bei jedem Speichern. du kannst das umgehen indem du die Animationen ausbaust, und per .xml animationen nacher ins Spiel integrierst oder indem du die .i3d's mit externen .shapes speicherst wenn du so weiter bastelst wird das Problem wie gesagt bei jedem S…
-
not well-formed (invalid token) bedeutet dass das xml format "kaputt" ist entweder hast du manuell per text editor in der .i3d Datei rumgebastelt, oder dein Giants Editor hat beim Speichern was ... nennen wirs mal verbaut zu beheben wäre das jedenfalls in einem Texteditor an der angegebenen Zeile, PalfingerGreifer.i3d > 10962 und Actros.i3d > 291841 (eine so lange i3d für einen LKW?? ) wenn du magst kannst du mir die .i3d Dateien mal zusenden und ich werf 'n Blick rein zur log.txt - Warning: Mis…
-
ich nehme mal an du meinst mit "orginalen" Maschinen die, die im Standartspiel enthalten sind und im Shop nicht unter "mods" auftauchen ? dann ist die Antwort schlicht und einfach: nein die Standartmaschinen haben keine einzeln ausgeschnittenen Türen oder Scheiben, sodass es nicht möglich ist da irgendetwas zu bewegen. die einzige Möglichkeit wäre die Modelle auseinander zu schneiden mit einem 3D programm und dann die Fahrzeuge als neue Mods ins Spiel einzubringen...
-
gras häckseln sodass gras herauskommt?
Aranea - - Selbstfahrer
BeitragSteyrfan01, ich stimme dir durchaus zu, ich kenn des selber in Echt mitm Häcksler Grasschwaden aufzunehmen usw. wie der Kollege bundesdieter es erklärt hat. der entscheidene Punkt den du übersiehst ist, dass beim output des Häckslers "Häckselgut" rauskommt. das ist KEIN Mais, und auch keine Silage. ok im LS wird das häckseln vereinheitlicht und man bekommt immer Häckselgut als output, egal was man rein wirft. aber es ist weder beim Häcksler, noch beim Anhänger die Rede von "Maishäcksel" ich weiß…
-
ah es geht um LS13, entschuldige bei den Einträgen hast du bei jedem wheel einen Wert rotSpeed="30" das heißt so schnell dreht sich der Reifen (nach links oder rechts) - höherer Wert = schnellere Lenkung und einen Wert rotMin="-30" und rotMax="30" das steht für 30 grad nach links und nach rechts die du maximal einlenken kannst - wenn du hier den Wert zu weit erhöhst schlagen die Reifen optisch in deine Motorhaube, was das Spiel an sich aber nicht stört
-
Hallo auch, am einfachsten ist es immer sich solche Sachen bei funktionierenden Vorbildern abzuschauen. in deinem Falle eine Map, in der es Lagermöglichkeiten gibt z.B. Getreidehallen oder so. du benötigst ein tipTrigger, und ein ShovelTrigger inkl. shovelTarget (falls du des Stroh per Schaufel rausfahren willst hinterher) und noch einen fillTrigger, wenn du ne Rohrleitung haben möchtest zum Anhängerbeladen wie gesagt, am besten was funktionierendes suchen, ausbauen, in deine Map einbauen und de…