Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 407.
-
Modden für LS 17
BeitragTutorials schreiben find ich eher schwierig, da man besser lernt wenn man etwas tut - zumindest geht es mir so. theoretisches Lesen ist schön und gut aber das bringt dir nur in der einen Situation was, die ich in dem Tutorial beschreiben würde. es ist besser wenn du ein konkretes Beispiel hast, zB. ein Traktor dem du die Tür animieren willst. dann können wir gemeinsam da rein schauen und das am beispiel bearbeiten. es gibt immernoch die Möglichkeit das per TeamViewer zu machen, da kann man notfa…
-
Selbstfahrer Kalkstreuer/ Kalkmonster
Aranea - - Selbstfahrer
BeitragWas den Holmer Aufbau angeht: kommt darauf an wie das ganz Kalk-zeug eingebaut ist ins Spiel. wenn es n eigener Spraytype ist so wie Kunstdünger brauchst du nur den FillType hinzufügen in der .xml vom Streueraufbau. genaueres kann ich dir aber leider nciht dazu sagen, da es von dem Kalk-mod abhängt usw. einen Selbstfahrer mit direktem Aufbau gab es aber vor kurzem auf anderen Modseiten (russisch und polische seiten) ist da ein Kirovet 801 oder sowas als 3 achser mit Kalkstreuer aufm Rücken, sah …
-
Script für Gülleleitung zur BGA
BeitragHallo, die einfache Variante wäre einfach den Trigger vom Kuhstall dort zu positionieren wo das Güllebecken der BGA ist, dann musst du nur beim Beladen n meter weiter vor oder zurück fahren um jeweils gülle, oder gärsubstrat zu beladen. im LS17 hast du dann nur das Problem dass die beiden Sachen nich mehr das selbe sind, du also nicht von beidem n halben Wagen laden kannst... für diese Lösung bräuchtest du zumindest keine Scripte oder umständliche Transporte von Stall zu BGA. ein entsprechendes …
-
Sound entfernen nur wo isser
BeitragHallo, nutzt du irgendeinen Mod, der Trailer sounds hinzufügt, das gab es mal damit die Reifen auf Asphalt son geräusch machen? bin mir nicht sicher ob das vom Orginalspiel kommt, ist mir noch nicht aufgefallen... Falls es vom Basisspiel kommt kannst du es leider nicht abschalten.
-
Holmer TV Gülle Pack
Aranea - - Selbstfahrer
Beitragdu meinst den Saugarm nach vorn zu schwenken? dafür müsstest du erstmal das 3D modell auseinander sägen und den Arm einzeln wieder einbauen, dann eine Animation zuweisen usw. das ist leider nicht in 5 minuten gemacht, selbst für einen Profi
-
Soweit es aktuell steht sehe ich da leider keine Hoffnung, da das Spiel eine begrenzte Anzahl Terrainlayer hat. du müsstest also erst einmal neue Layer hinzufügen, wobei ich persönlich dir nicht helfen kann. das Projekt wäre intressant, grade für Maisstoppeln die man evlt vorher schlegeln kann/muss ich hoffe dass es irgendwie möglich ist, oder vilt im nächsten Spiel, aber ich sehe es aktuell vom Spiel her leider nicht als möglich an.
-
Sagen wir es mal so, im Spiel gibt es soweit ich weiß einen Wert für die Vermehrung der Tiere in wie lange es bei Fütterung dauert bis ein neues Tier auf die Welt kommt. ich meine das sind pro Tierart eine eigene Zahl. man könnte also ein Script schreiben, das die jeweiligen Zahlen ändert. das sollte in der Theorie recht einfach sein, die Frage wäre nur ob man das bremsen oder komplett abstellen will. ich denke komplett auf 0 geht vom Spiel her nicht, müsste man aber testen. Falls es geht könnte…
-
Modden für LS 17
Beitragmit Blender und Maya kann ich dir leider nicht helfen. aber die ganzen xml Dinge schon, da ich seit einigen Jahren für den LS modde komme ich da grundliegend sehr gut mit zurecht animationen erstellen und einbinden kann ich dir auch beibringen und eben generelles xml modding außerdem kann ich noch (halbwegs gut) scripten, aber das ist noch eine andere Kategorie und für Anfänger vilt eher noch nichts
-
Rückfahrkamera per IC-Steuerung?
BeitragZum Verständis, meinst du das Bild der Kamera als Overlay auf deinem PC Monitor (so wie es der Lexion von SFM damals hatte) oder meinst du das Bild der Kamera auf eine Modell Oberfläche in deinem Drescher-Cockpit anzuzeigen? also direkt im Drescher ohne ein Overlay auf deinem PC Monitor zu öffnen? soweit ich weiß ist das zweite nämlich nicht (bzw. noch nicht möglich) ich habe noch kein Mod gefunden der eine solche Funktion aufweist- was ich nebenbei bemerkt schade finde, aber eventuell ist es vo…
-
Das Problem hierbei sind die FillTypes, die Fehler in der log diesbezüglich kommen bei allen Scripten aus dem LS15, da das ganze FillType System komplett umgebaut wurde für den LS 17. damit nun solche Dinge wie zwei Füllungen unterstüzt werden können (Saatmaschine mit Unterfuß) du wirst das Script so ohne weiteres NICHT zum funktionieren bekommen, selbst mit leichten Lua Kenntnissen ist das glaube ich nicht möglich, da du alle Einträge die irgendwie auf FillTypes zugreifen komplett umbauen musst…
-
Beleuchtung
BeitragDen Lichtschein auf dem Gelände musst du in den Optionen einstellen, ich bin mir nicht sicher welcher Menüpunkt das ist, bei erweiterten Grafikeinstellungen Lichter dingens denk ich mal, probier damit mal herum. Speziell die Rundumleuchten haben einen eigenen Menüpunkt in den Optionen, nicht Grafikeinstellungen sondern die allgemeinen Optionen, irgendwo unten steht realistische Rundumleuchten oder so ähnlich. das musst du auf JA stellen. Bedenke aber bitte dass die Bodenreflektion, vorallem bei …
-
Gärzeit der BGA Silos ändern?
BeitragVorweg: in der Standartmap garnicht. für Modmaps geht das ganz einfach: du suchst im Giants Editor das Silo und klickst es an, er müsste dann den Trigger auswählen, da musst du dann schauen in der TransformGroup darüber müssten eigendlich ein paar UserAttribute vorhanden sein (oben im GE auf Window > UserAttributes) ein UserAttribute muss BunkerSilo.onCreate heißen, dann bist du an der richtigen Stelle, das ist der Punkt der dem Spiel sagt "ich bin ein Silo ich gäre Silage etc" so, wenn du das g…
-
die Datei ist hier zu finden: Installationsverzeichnes vom Spiel Farming Simulator 17\data\maps\textures\triggers\triggerIcons_diffuse.dds die Angabe ImageUVs sind die Koordination auf der Textur (UV ist das koordinatensystem von texturen - einfach ausgedrückt) das heißt PositionX PositionY und BreiteX und HöheY das sind die vier Zahlen. ich bin mir nur nicht ganz sicher ob 0 0 oben links oder unten links ist.... einige Bildbearbeitungsprogramme zeigen dir aber auch die Bild koordinaten an wenn …
-
Hallo, ich bin zwar kein Fachmann und ich nutze Blender nicht, aber das Problem mit den komplett schwarzen Modellen hab ich auch öfter beim Export von Maya heraus in den GE. aus meiner Erfahrung liegt das mit der _normal textur zusammen, frag mich nicht wie genau und was, aber wenn du die _normal wegnimmst ist das modell normal texturiert. jetzt will man natürlich nicht auf den 3d Effekt verzichten. was bei Maya hilft ist die _normal textur in Maya mit einzupflegen und das Material mit diffuse +…
-
felder haben komischen rand
Beitragdies halb-durchsichtige an der rechten Seite ist normal, das ist die Sichtweite deiner Kamera bzw. die Entfernung zum Feld-Terrain. macht das Spiel aus performance gründen dass das so komisch aussieht dann. im Giants Editor das selbe wie im Spiel. kannst du per Grafikoptionen hochschrauben, also mehr Sichtweite, aber du kannst es nicht verhindern
-
ls15 und courseplay
Aranea - - Spielfragen
BeitragZitat von JD7310R: „anhängst kann man dir besser helfen. Giants weist oft die Schuld von sich, nicht über deren Antwort wundern. “ fairerweise muss man aber auch sagen, dass Abstürze meistens an Mods liegen, da das Orginalspiel im Normalfall ohne Abstürze usw. läuft. ich spiele es selbst seit LS11 und hatte noch nie einen Absturz, außer bei wirklich extrem fehlerhaften Mods (also selbst mit vollem Modordner läuft es solange keiner kaputt ist) aber zu dem Problem von anton2, die erste Frage ist, …
-
ja das wäre die Version per mouseControl, die man dann aber aufwendig in jede Maschine einbauen müsste (also gehts nur bei mods) und du bräuchtest mehr als eine Achse, wenn du noch die Kamera seitlich und vorwärts/rückwärts bewegen willst. abgesehen davon würde ich davon abraten dort Axis_frontloader zu verwenden, könnte nämlich bei Frontlader Traktoren etwas nervig werden leider sonst noch nichts neues Trancebeat, da ich seit langem nicht mehr im LS modding aktiv bin (aus zeitlichen Gründen - a…
-
Sagen wir mal so: um es bei Standart maschinen nutzen zu können müsste man das per globalem mod script lösen, ich hatte sowas mal im LS13, hat im 15ner aber leider nicht mehr funktioniert ... eventuell bau ich fürn 17ner mal wieder n neues da mich die Kamera auch bei ein paar Maschinen stört. um es bei Mod traktoren zB. einzubauen also in eine einzelne Maschine bräuchte man vielleicht kein Mod script, wenn man nur genug Achsen zur Verfügung hat und das ganze über mouseControl löst. das greift da…
-
Kapazität erhöhen
Aranea - - Selbstfahrer
Beitragmüsste eigendlich bei fillUnits sein, heißt denn capacity oder so ähnlich einfach mal in der .xml die suchfunktion nutzen
-
Verdichtungswert bei Mods ändern
Aranea - - Selbstfahrer
Beitragwenn du in der Map die Silos von sich aus einstellen willst, dass es generell schneller geht (natürlich nur in einer Modmap) musst du im scenegraph nach dem BunkerSilo suchen, die heißen meistens auch so bzw. cowSilo irgendwie sowas halt. die TransformGroup worin der "interactionTrigger" enthalten ist sollte dann auch ein paar UserAttribute haben, eines davon muss BunkerSilo.onCreate heißen, dann hast du die richtige gefunden. dann schaust du ob diese TransformGroup bereits ein UserAttribute hat…