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    Support-Thread freePieCam

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    Das hat nichts mit der freePieCam zu tun. Das sind (quasi)-Standard-messages von moglis gear-Mod.

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    Support-Thread freePieCam

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    Zitat von upsidedown: „Da dürfte einfach nur das isInside="true" fehlen. “ Zitat von SchorschiBW: „Bei mir funktioniert es nur, wenn Innen- UND Außenansicht über's Tracking eingeschaltet ist... “ @Porsche Junior: Ein Blick in die angehängte log schließt das meiste bereits aus: freePieCam:: loading C:/Users/alex_/Documents/My Games/FarmingSimulator2015//freePieCam_config.xml for freePieCam-Mod configuration freePieCam:: using device 0 axis x for yaw freePieCam:: using device 0 axis y for pitch fr…

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    Da dürfte einfach nur das isInside="true" fehlen.

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    Zitat von SchorschiBW: „Schön, dass eb bei Dir funktioniert. Bei mir ist vJoy allerdings an 5. Stelle, daher out of Order. Auch ich gedenke, nichts mehr an meiner Konfiguration zu ändern, da ich sonst noch nen Uhu bekomme, wieder alle Achsen und Buttons neu belegen zu müssen. Ein schaltbarer USB-Hub ist nach reiflicher Überlegung keine Option, denn 1. Wegen einem Mod extra noch 10-20 Euro auszugeben ist jetzt nicht so mein Ding 2. Auch ich schon schlechte Erfahrungen mit USB-Hubs und Gamecontrol…

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    Support-Thread freePieCam

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    Zitat von SchorschiBW: „ an dieser Stelle mal eine generelle Frage: Gibt es eine Möglichkeit, entweder global oder speziell für LS bestimmte Controller zuzuweisen? Oder anzugeben, welche Controller nacheinander geladen werden sollen, spricht, die Reihenfolge oder die ID's zu ändern? “ Leider Nein. Ich hab meine Controller aus genau diesem Grund mittlerweile alle auf einem USB-Hub, bei dem ich die Ports einzeln zu- und abschalten kann. Vorher bin ich auch wahnsinnig geworden. Nebenbei: Alle Contr…

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    Zitat von dennis2408: „Was mir im Spiel aufgefallen ist, die Kamera im Spiel ist irgendwie nicht mittig zentriert sondern leicht nach Rechts verdreht, kann man das irgendwie noch ändern? “ Da muss der headTracker zentriert werden. Zitat von dennis2408: „vjoy version of driver (216) does not match dll version (205) “ Den "Fehler" kann ignorieren. Funktioniert trotzdem. Zitat von dennis2408: „Außer das mir eines der Programme das G25 in Windows zerlegt hat, es ließ sich nicht mehr einstellen, und …

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    Es ist online: modhoster.de/mods/freepiecam Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten - es war mir eine Freude und hat definitiv zu einem besseren Ergebnis geführt Ein Support-Thread ist eingerichtet und in der Modbeschreibung und der Anleitung verlinkt: Support-Thread freePieCam

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    freePieCam Support Dieser Thread soll die Anlaufstelle für Probleme bei der Einrichtung von Headtracking mit Hilfe des freePieCam-Mods sein. Die erste Anlaufstelle soll natürlich bitte die dem Mod beigelegte Beschreibung sein. Die Antworten auf die meisten Fragen werden da ziemlich sicher bereits drin stehen. Es lohnt sich auch selber erstmal in die log.txt zu schauen. Der Mod gibt recht ausführlich Auskunft darüber, was er tut oder auch nicht tut und welche Konfiguration er geladen hat. Bei Pr…

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    Zitat von WiEsELfLinK: „Meine Frage bezog sich auf die Funktion " Fahrzeug Außenkamera" und ob man diese Funktion ingame per taste aktivieren /deaktivieren kann... “ Ja, das ist machbar. Kommt noch als kleines Bonbon in die Release-Version. Ansonsten bereite ich gerade die Doku vor und lade nachher einen ersten Entwurf zum Kommentieren&Ergänzen hier hoch. @Dennis: Ich rechne mit einem Release spätestens morgen - ich freu mich aber sehr über Anmerkungen zum Doku-Entwurf. Edit: Entwurf ist angehän…

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    Zitat von bebop: „So, in die Tiefe blicken kann der edtracker definitiv nicht aber für die paar Kröten und nahezu plug&play bin ich damit voll zufrieden. “ Gut, dann bin ich da ja richtig informiert. Das war auch mein Wissensstand. Zitat von bebop: „Schön wäre wenn man die tracking funktion per hotkey ingame an und abschalten könnte. “ Kann man - sowohl per Konsole wie auch über eine (von dir zu belegende) Inputbinding.

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    Zitat von Porsche Junior: „ Besteht die Möglichkeit den Mod so einzurichten, das er nur auf dem lokalen PC geladen werden muss und auf den Servern weggelassen werden kann? Ansonsten “ Nein. Der Mod kann aber von den Admins ohne Probleme auf den Server gepackt werden. Er tut da: Nichts. Genauso wie bei den Spielern ohne die passende config-Datei. Zitat von bebop: „So ed tracker angestöpselt, den zzz in modordner rein die config in den mygamesordner und zack geht. Nur ein Problem bei links rechts …

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    So, die vermutlich letzte Beta ist an alle Beteiligten verteilt. Die xml ist etwas größer geworden: * Man kann jetzt auch andere Controller als vJoy einstellen * Aussenkameras sind einschaltbar (ich finds furchtbar, aber bitte) Ausserdem werden Konflikte mit InputBindings jetzt vom Skript gelöst. Allerdings erst beim ersten Einsteigen in ein Fahrzeug. Bin gespannt auf euer Feedback

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    Zitat von Porsche Junior: „Test mit FreeTrackNoIR! ... Fertig! Funktioniert tadellos mit der FreePie 6DOF vom TrackIR . “ Ist doch super Ich habs bei mir mit dem inoffiziellen Nachfolger von freeTrackNoIR versucht (htFaceTracker in älteren openTrack-Versionen), aber zumindest bei mir fand ich die Performance grottig. Mag aber auch an den Einstellungen liegen. Oder daran, dass ich es gewohnt bin mit TrackIR einen größeren Winkelbereich vernünftig abdecken zu können, ohne dass die Erkennung spinnt…

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    Zitat von Porsche Junior: „Weiß nicht ob man das über die Inputbinding lösen kann. (Muss mal testen!) “ Natürlich: Search&Replace 'device="0"' mit 'device="1"' Fertig ist die Laube. Oder ich geh (mit einem leisen Weinen...) nochmal in den Code, wühl ganz ganz tief im LS und lass das Skript die für Headtracking genutzten Achsen aus allen InputBindings entfernen.. Nicht schön, aber wahrscheinlich werd ich es - wegen dem Thema Horrorsupport für den Mod - so machen.

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    Zitat von Porsche Junior: „Klar, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte das so, das man sozusagen nach Ersteinrichtung alle Gamecontroller ausser VJoy ja durch abziehen des Steckers ausschalten kann. Wenn der PC ja mal ohne Controller läuft sind die VJoy ja immer noch da und darum müssten ja theoretisch nach dem erneuten einstöpseln der anderen Controller diese ja hinter den VJoy gelistet werden (wenn ich mich nicht irre ). “ Nein, das funktioniert (wenn man ehrlich ist: zum Glück) nich…

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    Wir sind ja zwischendurch auch etwas abgeschweift. Von daher alles halb so wild. Mit deinem EDTracker sprichst du aber ein spannendes Thema an: Der meldet sich ja bereits als Joystick am System an. Ich kann gerne support dafür einbauen - dafür wäre es aber sehr hilfreich zu wissen wie die Dinger intern heissen. Das würde dann sogar ohne freePie auskommen. Im Klartext: Kannst du deinen ED-Tracker bitte einfach mal anschließen, LS starten und die log.txt davon hier posten? Wenn man schon eine xml …

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    Diese "inputBinding_saitek" hast du nicht selber erstellt, das sehe ich richtig? Sieht aus als hätte Giants da noch einen Bastelfix für ihr tolles neues Lenkrad reingewürgt. Anstatt den Kram endlich mal ordentlich zu machen... Aber lange Rede kurzer Sinn: Für seine InputBinding ist am Ende des Tages jeder selber verantwortlich Ich hab grad noch eine deutliche Warnung in der log.txt hinzugefügt, falls der Mod den vJoy gleich als ersten Controller findet. Vermutlich kommt die ganze Verwirrung gera…

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    Zitat von Porsche Junior: „Name: vJoy Device Name: vJoy Device Name: Saitek Heavy Eqpt. Wheel & Pedal Name: Saitek Side Panel Control Deck “ Genau, das ist die Reihenfolge, in der die Controller geladen werden. Standardmäßig versucht er erstmal mit dem ersten die Fahrzeuge zu steuern. Exakt das ist die Aussage von device="0" in der inputBindings.xml. In welcher Reihenfolge er das lädt kann man wie gesagt leider nicht beeinflussen. XInput ist einfach Schrott am PC, aber das ist ja keine neue Erke…

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    Zitat von WiEsELfLinK: „Zitat von upsidedown: „Wenn in der TrackIR-Software alles gut aussieht kann man den Sensor ausschließen. Ich würde vorschlagen nochmal auf Null: * unkalibriertes vJoy, bzw Kalibrierung Löschen * useFullRange = false * Giants Standardschlepper “ Neues Savegame vjoy resetet usefullrange=false Standart Startfahrzeuge Giants Nun klappt es, ... “ So weit so gut Dein Problem ist gerade ein anderes: Er scheint vJoy bei dir als ersten Controller zu erkennen. Da hilft (derzeit?) n…

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    Wenn in der TrackIR-Software alles gut aussieht kann man den Sensor ausschließen. Ich würde vorschlagen nochmal auf Null: * unkalibriertes vJoy, bzw Kalibrierung Löschen * useFullRange = false * Giants Standardschlepper