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Naja .. fällt natürlich wesentlich leichter, wenn man in Ausbildung/Beruf schon son bissken was über Programmierung mitbekommen hat. Eigne dir erstmal die Grundlagen an, spiel bissken rum mit eigenem LUA-Code. Dann schaust dir mal einige einfache Mod-Scripte an. Ein gewisser Grundaufbau muss immer vorhanden sein. Wenn du erstmal das Prinzip begriffen hast, wirds dann einfacher. Ne Fremdsprache lernt man auch nicht in paar Tagen, bissken Geduld und Ausdauer musst schon haben.
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hehe .. das ist doch schon 'kinderleicht', wenn man einfach nur Ballentyp registrieren muss und der funzt dann quasi überall. Und Emil hat ja auch geschrieben, dass sich da wohl nichts mehr ändern wird. Nur blöd, dass sie das ausgerechnet jetzt zum LS15 eingeführt haben, sonst hätte die oben beschriebene Methode wohl funktioniert.
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GDN Downloads .. unten findest du "LUA sheet" - das ist eine Übersicht über die unterstützte Syntax. Runterladen, ausdrucken, übern Moni pinnen Der LwSim unterstützt nicht die kompl. LUA-Syntax wie von lua.org/manual/ Für dich vllt. interessant: lua.gts-stolberg.de/index.php .. iss ganz locker geschrieben
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7zip
BeitragOMG .. da hat schon 7zip eine gute Hilfe eingebaut. Wenn du noch mehr brauchst, frag Google "7zip anleitung"
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*soifz* das war wieder aus der (schon oft erwähnten) Baler.lua - daran kannst nix ändern. Nur mit einem Script-Mod könnte man Funktionen daraus auf ein eigenes Script praktisch 'umleiten' und dort den Code ändern. Das nutzt aber im Moment überhaupt nix, wenn man nicht weiss wie die aktuelle Baler.lua aussieht.
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jep .. das isser. Der nimmt aber die i3d aus der Map, also Standardballen: filename="data/maps/models/objects/squarebales/baleHay240.i3d" wo jetzt eigentlich filename=".. Pfad zu deinem Mod ../squarebales/baleHay240.i3d" stehen sollte. In deiner XML steht: <baleTypes> <baleType fillType="grass_windrow" filename="squarebales/baleHay240.i3d" isRoundBale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" /> </baleTypes> ja? Dann kann ich's mir eigentlich nur dadurch erklären, dass sie die Baler.lua umge…
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starke Ruckler
Beitrag"Render System ... Driver: Direct 3D 9.0c" Das heisst, dass dein Graka-Treiber veraltet oder nicht richtig installiert ist. Da sollte stehen: "Driver: OpenGL" Mit DirectX läuft der LwSim nicht ordentlich ups - hat sich wohl erledigt - Thread ist ja schon uralt
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Hast überhaupt Gras-Schwaden da liegen? Sonst hast wohl was in der xml verfummelt. Woher weisst du, dass das Heu ist? Der Ballen sollte jetzt Gras enthalten - sieht natürlich immer noch so aus wie ein Heuballen, wenn du Textur nicht geändert hast. Ja - die BaleExtension schmeiss raus, das könnte sich beissen.