Arbeitsgeschwindigkeit eines Anbaugerätes ändern??

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    Arbeitsgeschwindigkeit eines Anbaugerätes ändern??

    Hallo zusammen.

    Bin seit Stunden dabei ein Pappelfeld abzuernten. Warum seit Stunden? Nun ja, mir fehlt noch etwas Kohle um mir einen vernünftigen Häcksler zu kaufen. Daher habe ich mir erstmal den Lizard Hex 6 (Mod) besorgt, mit dem man Pappeln ernten kann. Leider beträgt die Arbeitsgeschwindigkeit nur 2 km/h :( .

    Kann mir jemand sagen, wie ich die in der XML erhöhen kann??




    XML-Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    2. <vehicle type="attachableCombine">
    3. <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    4. <storeData>
    5. <name>HEX 6</name>
    6. <specs>
    7. <workingWidth>2.2</workingWidth>
    8. <neededPower>150</neededPower>
    9. <fillTypes>poplar</fillTypes>
    10. </specs>
    11. <functions>
    12. <function>
    13. <en>Poplar harvester for tractors</en>
    14. <de>Anbau Häcksler für Pappeln.</de>
    15. </function>
    16. </functions>
    17. <image>store_lizardHex6.png</image>
    18. <price>38000</price>
    19. <dailyUpkeep>20</dailyUpkeep>
    20. <lifetime>600</lifetime>
    21. <rotation>0</rotation>
    22. <brand>LIZARD</brand>
    23. <category>wood</category>
    24. <vertexBufferMemoryUsage>1140232</vertexBufferMemoryUsage>
    25. <indexBufferMemoryUsage>174546</indexBufferMemoryUsage>
    26. <textureMemoryUsage>8825696</textureMemoryUsage>
    27. <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
    28. <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
    29. </storeData>
    30. <typeDesc>$l10n_typeDesc_cutter</typeDesc>
    31. <filename>lizardHex6.i3d</filename>
    32. <size width="3" length="4" />
    33. <speedLimit value="10" />
    34. <powerConsumer ptoRpm="600" neededPtoPower="120"/>
    35. <workAreas>
    36. <workArea startIndex="0>3|0" widthIndex="0>3|1" heightIndex="0>3|2" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" type="cutter" />
    37. </workAreas>
    38. <inputAttacherJoints>
    39. <inputAttacherJoint index="0>0" topReferenceNode="0>1" jointType="implement" upperDistanceToGround="1" lowerDistanceToGround="0.45" lowerRotLimitScale="0 0 0" ptoInputNode="0>2" />
    40. </inputAttacherJoints>
    41. <fillUnits>
    42. <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageHarvester" capacity="0" />
    43. </fillUnits>
    44. <fillVolumes>
    45. <dischargeInfos>
    46. <dischargeInfo>
    47. <node index="0>7|0|0|0|0|1" width="0.4" length="0.4" />
    48. </dischargeInfo>
    49. </dischargeInfos>
    50. </fillVolumes>
    51. <overloading stopOverloadIfEmpty="false" capacity="0">
    52. <trailerTriggers>
    53. <trailerTrigger index="0>6" pipeState="2" />
    54. </trailerTriggers>
    55. </overloading>
    56. <allowFillFromAir value="false" />
    57. <cylinderedHydraulicSound file="$data/sounds/hydraulicUp.wav" pitchOffset="1" />
    58. <threshingStartSound file="$data/vehicles/tools/poettinger/poettingerMex5_start.wav" pitchOffset="1.000" indoorVolumeFactor="0.65" />
    59. <threshingSound file="$data/vehicles/tools/poettinger/poettingerMex5_work.wav" pitchOffset="1.0275" indoorVolumeFactor="0.65" radius="50" innerRadius="25" cuttingPitchOffset="1.0" />
    60. <threshingStopSound file="$data/vehicles/tools/poettinger/poettingerMex5_stop.wav" pitchOffset="1.0275" indoorVolumeFactor="0.65"/>
    61. <pipe numStates="2" unloadingStates="2" turnOnAllowedStates="2" raycastNodeIndex="0>7|0|0|0|0|1" raycastDistance="18" autoAimStates="2" unloadingEffectStopTime="0.75" effectExtraDistanceOnTrailer="-1">
    62. <node index="0>7|0" rotationSpeeds="0 35 0" autoAimYRotation="true" autoAimInvertZ="false">
    63. <state1 rotation="0 0 0" />
    64. <state2 rotation="0 0 0"/>
    65. </node>
    66. <node index="0>7|0|0" rotationSpeeds="25 0 0">
    67. <state1 rotation="40 0 0"/>
    68. <state2 rotation="0 0 0"/>
    69. </node>
    70. <node index="0>7|0|0|0|0" rotationSpeeds="80 0 0" autoAimXRotation="true">
    71. <state1 rotation="0 0 0"/>
    72. <state2 rotation="0 0 0"/>
    73. </node>
    74. </pipe>
    75. <pipeEffect>
    76. <effectNode effectNode="0>7|0|0|5" delay="0" materialType="unloading" materialTypeId="3" />
    77. <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="0>7|0|0|0|0|3" delay="0" materialType="pipe" materialTypeId="1" maxBending="0.07" shapeScaleSpread="1.09 1 1 0"/>
    78. </pipeEffect>
    79. <fillVolumeDischargeInfo index="0>7|0|0|0|0|2" width="0.4" length="0.4" />
    80. <combine allowThreshingDuringRain="true" />
    81. <movingTools>
    82. <!-- pipe -->
    83. <movingTool index="0>7|0|0">
    84. <dependentPart index="0>7|0|1" />
    85. <dependentPart index="0>7|0|2" />
    86. </movingTool>
    87. <!-- pipe end -->
    88. <movingTool index="0>7|0|0|0|0">
    89. <dependentPart index="0>7|0|0|1" />
    90. </movingTool>
    91. </movingTools>
    92. <movingParts>
    93. <!-- pipe cylinder -->
    94. <movingPart index="0>7|0|1" referencePoint="0>7|0|0|2" referenceFrame="0>7|0|0|2" playSound="true" >
    95. <translatingPart index="0>7|0|1|0" />
    96. </movingPart>
    97. <movingPart index="0>7|0|2" referencePoint="0>7|0|0|3" referenceFrame="0>7|0|0|3">
    98. <translatingPart index="0>7|0|2|0" />
    99. </movingPart>
    100. <movingPart index="0>7|0|0|1" referencePoint="0>7|0|0|0|0|0" referenceFrame="0>7|0|0" scaleZ="true" />
    101. </movingParts>
    102. <turnedOnRotationNodes>
    103. <turnedOnRotationNode index="0>7|1|0" type="combine" rotSpeed="400" rotAxis="2" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    104. <turnedOnRotationNode index="0>7|1|1" type="combine" rotSpeed="-400" rotAxis="2" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    105. <turnedOnRotationNode index="0>7|1|2|0" type="combine" rotSpeed="1000" rotAxis="3" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    106. <turnedOnRotationNode index="0>7|1|3|0" type="combine" rotSpeed="-1000" rotAxis="3" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    107. <turnedOnRotationNode index="0>7|1|4" type="combine" rotSpeed="-400" rotAxis="1" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    108. <turnedOnRotationNode index="0>7|1|5" type="combine" rotSpeed="400" rotAxis="1" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    109. <turnedOnRotationNode index="0>7|1|6" type="combine" rotSpeed="400" rotAxis="1" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    110. <turnedOnRotationNode index="0>7|1|7" type="combine" rotSpeed="-400" rotAxis="1" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    111. </turnedOnRotationNodes>
    112. <ai>
    113. <areaMarkers leftIndex="0>3|3" rightIndex="0>3|4" backIndex="0>3|5" />
    114. </ai>
    115. <!-- Cutter fruit type -->
    116. <cutter allowsForageGrowhtState="false" fruitTypes="poplar" convertedFillTypeCategories="forageHarvester" >
    117. <testAreas>
    118. <testArea startIndex="0>4|0" widthIndex="0>4|0|0" heightIndex="0>4|0|1" />
    119. <testArea startIndex="0>4|1" widthIndex="0>4|1|0" heightIndex="0>4|1|1" />
    120. <testArea startIndex="0>4|2" widthIndex="0>4|2|0" heightIndex="0>4|2|1" />
    121. </testAreas>
    122. <effect>
    123. <effectNode linkNode="0>5|0" speedScale="0.0018" inverted="true" lengthAndRadius="2.5 1.3 2 3" isThreshing="false" effectType="CENTER" changeSpeedScale="0.01" />
    124. </effect>
    125. <threshingParticleSystems>
    126. <threshingParticleSystem node="0>" file="$data/particleSystems/shared/threshingCutterParticles.i3d" />
    127. </threshingParticleSystems>
    128. </cutter>
    129. <washable dirtDuration="50" washDuration="1" workMultiplier="2"/>
    130. <components count="1">
    131. <component1 centerOfMass="0 0.3 -0.75" solverIterationCount="10" />
    132. </components>
    133. <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" fileTurnedOn="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaTurnedOn.png" fileSelectedTurnedOn="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelectedTurnedOn.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0" />
    134. </vehicle>
    Alles anzeigen
    Wäre euch sehr dankbar!!! :thumbsup:
    Die Frage warum du son kleines Gerät mit nem 500 PS Schlepper ziehst spar ich mir jetzt mal...
    zu deinem Problem: ich sehe erstmal drei mögliche Ursachen
    1. der Traktor ist ein Mod und der Motor leistet keine 500 PS - es ist unwichtig was in der xml steht bei StoreData, wichtig sind die tatsächlichen Motorwerte, untersetzung etc. falls es sich um einen Mod Schlepper handelt solltest du mal 'nen Standarttraktor mit 200 - 250 PS testen die sollten inner Theorie den Häcksler schieben können.
    2. der Boden ist zu uneben und der Häcksler schleift ständig auf dem Boden herum bzw. hebt die Reifen vom Traktor aus, weil die Hydraulik zu weit absenkt,
    somit hätte der Traktor kein Grip mehr
    je nachdem wie eben bzw. hügelich das Feld ist kannst du das am ehesten überprüfen. wenn du absenkst, heben sich dann die Reifen vom Traktor leicht aus?
    3. du hast globale Mods wie zB. DriveControl die einfach komplett deine Fahrzeuge kaputt fuschen... also motor und fahrverhalten -technisch

    der Wert bei speedLimit gibt durchaus an, wie schnell der Häcksler/Traktor fahren darf solange der Häcksler angeschaltet und abgesenkt ist.
    bei powerConsumer steht dass der Häcksler 150 ps wegschluckt beim einschalten. das heißt wenn du einen Traktor mit 160 PS davor hängen würdest, könntest du ganz schwer anfahren, weil der LS stumpf traktorPS - powerConsum rechnet - vermutlich daher den 500 PS schlepper zum testen nehme ich mal an.

    wenn du dann aber noch sowas die DriveControl oder ähnliche Mods nutzt ist das ganze thema eh erklärt, weil durch DC alle Fahrzeuge n kaputten Motor haben und nicht mehr vernünftig fahren können
    MfG
    die Spinne
    8)

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    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    @Claas Fendt Anbei mal die ModDesc, die XML steht ja oben...



    XML-Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    2. <modDesc descVersion="32">
    3. <author>Shippy74 / GIANTS Software</author>
    4. <version>1.3.0.1</version>
    5. <title>
    6. <en>Lizard Hex 6</en>
    7. <de>Lizard Hex 6</de>
    8. </title>
    9. <description>
    10. <en><![CDATA[]Poplar harvester for tractors.]]></en>
    11. <de><![CDATA[]Anbau Häcksler für Pappeln.]]></de>
    12. </description>
    13. <iconFilename>icon_lizardHex6.dds</iconFilename>
    14. <multiplayer supported="true" />
    15. <storeItems>
    16. <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="lizardHex6.xml"/>
    17. </storeItems>
    18. </modDesc>
    Alles anzeigen

    @Aranea

    1) hatte grade keinen anderen Schlepper frei ;) aber ich probiere mal einen Standardtraktor
    2) das Feld ist flach und da schleift auch nichts
    3) Drive Control nutze ich nicht


    VG
    Nö da ist leider nichts in der Moddesc zu sehen.

    @Aranea
    Das mit dem DriveControl kann ich nicht bestätigen, wir spielen den seit Erscheinen und sin dsehr zufrieden damit und haben auch keine Schwierigkeiten, wie von dir beschrieben. Man muß ihn halt entsprechend konfigurieren.
    @Claas Fendt ich leider nicht, aber dashier ist nicht der Thread dafür ;)

    @Tigurius hmm dann bliebe für mich erstmal nur die erste Idee, dass dein Mod traktor nicht die angepriesenen 500 PS leistet,
    die .xml vom Häcksler scheint sonst auch sauber zu sein.
    was mir grad noch einfällt, hast du mal das Gewicht vom Häcksler geschaut? nicht dass der 100 tonnen wiegt und desshalb nicht so gut bewegt werden kann?
    wobei du dann auch ausgeschaltet das problem hättest, also mhh.
    testweise könntest du noch bei der .xml unter powerConsumer die 150 weg machen, und dafür 'ne 0 hinschreiben - nur um zu sehen obs was ändert
    MfG
    die Spinne
    8)

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    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/