Respekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine Herren-und Kinder-

      der Begriff RESPEKT ist in einigen der 191 Themen hier in MH immer wieder zu lesen. Auch in anderen Foren ist dies der Fall und sorgt allgemein fuer Aufregung. Ich musste erst das Buch „LS fuer Dummies“ lesen, um zu einer neuen Sichtweise und Haltung zu gelangen. Diejenigen von euch, die selbst Kinder haben kennen die Charakterzuege von Kindern, welche vordergruendig als negativ empfunden werden. Das waeren Undankbarkeit, fordernd, Unwissenheit, Unzufriedenheit und weitere. Auch haben die eigenen Kinder nicht immer den Respekt, welche die Eltern erwarten. Doch diese Respektlosigkeit resultiert oftmals aus Unwissenheit. Sie wissen nichts ueber die Anstrengungen, die zu Ergebnissen und Erfolgen fuehren. Veraenderungen kann man unter anderem erreichen, indem man den Kindern erklaert wie steinig dieser Weg sein kann, der zu Ergebnissen fuehrt. Angenommen ich stelle einen Mod ein. Dieser wird von jemand anderem mit kleinen Veraenderungen wieder eingestellt. Ich erkenne diesen Mod im Ursprung als meinen. Es ist wenig hilfreich Emotion dagegenzusetzen, stattdessen waere es eine Moeglichkeit auf den Ursprungsmod hinzuweisen mit der Ergaenzung: Erstellt mit Prg1 fuer A, Prg2 fuer B usw.. Die Zeit fuer die Erstellung, erkannte Veraenderungen der Kopie. Denn nur wer sachlich argumentiert wird wahrgenommen; und mit diesen Hinweisen mache ich meinen Anspruch deutlich. Andererseits stelle ich mir die Frage, warum gerade mein Mod kopiert wurde. Da moechte jemand von mir lernen und nutzt dazu meinen Mod. Das macht mich auf eine eigenartige Weise zu einem Vorbild. Sollte mich das nun aergern oder ist dies auch eine Art von Anerkennung? Denn eines steht fest: Wir brauchen diese kindliche Mentalitaet. Kinder tauschen auf dem Schulhof, verbreiten, experimentieren und -lernen-. Denn nicht jeder ist ein Autodidakt oder geht den Weg, den die Eltern gegangen sind. Kinder suchen nun einmal Anerkennung fuer ihre Leistung; und sei sie noch so gering oder bedeutungslos. Dazu nutzen sie oftmals die Ergebnisse der Eltern und/oder Vorbildern. Aber das gab es alles schon einmal, nur zu einer anderen Zeit. Es gab die Kreativen, die Lobbyisten und die Kinder. Dies ist meine Sicht auf die Dinge. Es ist mit Sicherheit nicht die einzige Alternative zu dem Bisherigen und es gibt noch weitere. Ich habe einen Weg gefunden, der fuer mich „magenfreundlich“ ist. Denn das Einzige, das ich aendern kann ist meine Sichtweise. Sollte noch jemand zu einer „magenfreundlichen“ Sichtweise gekommen sein, freue ich mich davon zu lesen.

      So long ------------- Held_vom_Feld
      Neue Sichtweisen für ein besseres Miteinander.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Held_vom_Feld ()