Mangelnde Qualität der Supportanfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mangelnde Qualität der Supportanfragen

      Moin Leute,

      wie die Überschrift schon sagt geht mir hier einiges gegen den Strich. Ich habe bewußt diesen Bereich gewählt, obwohl es ja keine Supportanfrage ist,
      aber es gehört zum Thema. Sollten die Moderatoren anderer Meinung sein dann bitte verschieben.

      Ich weiß jetzt nicht zum wie vielten mal ich einen Post in dieser Form schreiben Gerät kann nicht verkauft werden, weil die Infos seitens des Fragestellers entweder nicht ausreichend sind oder die Frage an sich völlig unverständlich ist. Es wird sich aus welchen Gründen auch immer keine Mühe gegeben.

      Wir geben uns bei unseren Hilfestellungen doch auch Mühe, aber wenn dauernd Anfragen in dieser Form kommen hat man bald keine Lust mehr zu helfen.
      Ich bin mittlerweile soweit, wenn ich wenig zeit habe wenn ich im Forum bin, lasse ich solche Anfragen auch schon mal links liegen.

      Ihr möchtet, dass man euch schnell und kompetent hilft, dann versucht eure Probleme so ausführlich wie möglich zu schildern und immer die komplette log dabei,
      Auszüge bringen nichts, da ihr vielleicht den auslösenden Fehler gar nicht erkannt habt und somit ist er auch nicht mit in eurem Auszug.

      So das mußte mal gesagt werden, ich hoffe das wird in Zukunft mehr beherzigt.
      Als Neuling oder unerfahrener Forumnutzer stellt man oft solche Fragen ohne viel zu erklären und ohne überhaupt Regeln gelesen zu haben.
      Es wird schwierig so etwas zu vermeiden wenn man es nie gelernt hat ^^
      Der Nutzer möchte eben nicht ewig lange Posts lesen (Auch wenn man es eigentlich ja immer machen sollte, da man ja die Regeln, die man lesen sollte, etc. mit beitritt und tralala akzeptiert).
      Daher sollte man es kurz und knapp halten, dann nehmen es bestimmt auch mehr Nutzer wahr.

      Eine Idee hätte ich aber. Es klingt eventuell etwas ironisch und übertrieben, aber ich denke man versteht den Sinn dahinter:

      --> Beim erstellen einer Frage sollte man einen großen Button implementieren wo in fetter roter Schrift alle diese Stichpunkte aufgelistet werden, welchen man auch noch per klick akzeptieren muss:
      - Immer Kompletten Log angeben (Kein Log Schnipsel!)
      - Bitte ausführlich erklären bei welchen Aktionen der Fehler auftritt und ob etwas außergewöhnlich ist
      - usw und sofort....



      VG

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NVA_Lee22 ()