Liebe Modhoster-Admins!
Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich hier gerade ein riesen Fass aufmache, aber das nehm ich einfach mal in Kauf.
Mit ziemlicher Verwunderung musste ich feststellen, dass ein Mod, den ich vor einigen Tagen zur Veröffentlichung eingestellt habe, abgelehnt wurde.
Ich bin mir sicher, ihr habt irgendwo eine History, welcher Mod von welchem User hinzugefügt wurde, also dürfte es nicht allzu schwer sein, das Ding zu finden.
Konkret ging es dabei nur um eine Adaption der XML vom Scorpion-King, die die Steuerung des dritten Kranarms richtigstellt (ist ja bekanntlich im Gegensatz zu allen anderen Kränen im Forstbereich genau verkehrt herum). Ja, ich geb zu, zuerst habe ich ein falsches File hochgeladen - diesen Umstand habe ich dann aber noch vor dem Review durch Euch korrigiert. Das kann also nicht der Grund sein.
Nun wurde dieser Mod trotzdem von Euch abgelehnt. Dachte mir, ok - nur eine kleine XML-Anpassung über Uploaded anzubieten ist vermutlich etwas frech, im offiziellen Bugsammelthread stehts jetzt auch drin - seh ich ein. Allerdings wurden in den letzten 2 Tagen zahlreiche Mods mit genau dem selben Effekt (und eben auch nur über Uploaded angeboten) von Euch freigeschalten. Da frage ich mich doch glatt, unter welchen Kriterien Ihr nun die Mods freischaltet oder nicht? Denn weder in der Mail, noch in "Meine Mods" sehe ich eine Begründung für die Ablehnung - ganz zu schweigen davon, dass der Mod nach der Ablehnung komplett aus "Meine Mods" verschwunden ist.
Ein zweites Thema, das mir schon seit geraumer Zeit aufstößt ist die Tatsache, dass scheinbar die Mods die von Usern hochgeladen wurden von Euch nicht oder nur unzureichend getestet/reviewed werden. Mir tun dann solche Leute wie zB der Ersteller von NRWCrastVillage ungemein leid. Es stimmt schon, die Map ist natürlich eher ein erster Versuch, die Grundlagen des GE zu beherrschen. Aber wie schon seit dem LS11 werden solche Leute von der Community in den Kommentarbereichen derart zerlegt, dass sie eigentlich nur noch heulend vorm Monitor sitzen sollten. Wofür gibt's eigentlich die Kommentarregeln, wenn es niemanden gibt, der sie sanktioniert? Und wofür in Gottes Namen gibt es eine Approval-Funktion für Uploads, wenn dann solche Sachen durchgereicht werden?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Fülle an Mods die tagtäglich hier hochgeladen werden ein vernünftiges Monitoring aufgrund Eurer Ressourcen einfach nicht möglich ist. Ich will Euch das auch gar nicht zumuten, jeden Mod in-Game zu testen bevor ihr sagt: "Ok, den können wir freischalten". Aber wenn doch schon auf den vom User hochgeladenen Bildern klar zu erkennen ist (ich nehm mal wieder das o.a. Beispiel NRWCrastVillage), dass der Mod Fehler enthält bzw. der Modder von der Community vermutlich zu Tode gesteinigt wird - warum wird er dann freigeschalten? Damit provoziert ihr regelrecht, dass die Community sich auf den Modder stürzt!
Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber ich nehme an diese Freischaltpolitik hat sicher einen enormen Teil dazu beigetragen, dass die Community sich schon seit Jahren selbst zerstört; dass tolle Modder einfach den Hut drauf hauen und sich sagen: "Warum tu ich mir das an, mich von Leuten die noch nie etwas von LUA, GE oder XML gehört haben, so zur Sau machen zu lassen?"; dass die Anzahl an neuen Moddern stetig sinkt, weil sie schon in den Anfängen zertrampelt werden.
Vielleicht noch als Zusatz: Ich habe absolut nichts gegen Kritik, so lange sie in einem sachlichen und konstruktiven Rahmen bleibt.
Vielleicht noch als Zusatz 2: Ich verwende häufig den Ausdruck "Community". Ich möchte ebenfalls klarstellen, dass es sich bei diesem Ausdruck um einen ausgewählten Teil des Ganzen handelt - nämlich denen, die außer meckern nichts können.
Über eine entsprechende Stellungnahme würde ich mich sehr freuen - zumal ich doch noch zu den jenigen Community-Mitgliedern gehöre, die mit ihrer Arbeit versuchen, das Spiel zu verbessern. Weiters möchte ich noch hinzufügten, dass das von mir oben geschriebene nicht rein die Wut widerspiegelt, dass Ihr meinen Mod nicht freigeschalten habt. Sehr wohl aber hat mich diese Ablehnung dazu gebracht, mal über den Tellerrand zu schauen und das ganze etwas genauer zu beobachten, bevor ich dann mal nett nachfrage
So, ausgekotzt. Nun werd ich mal weiter an der Rockwood für LS17 ranklotzen. Schließlich brauchen die User ja was zu kritisieren.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich hier gerade ein riesen Fass aufmache, aber das nehm ich einfach mal in Kauf.
Mit ziemlicher Verwunderung musste ich feststellen, dass ein Mod, den ich vor einigen Tagen zur Veröffentlichung eingestellt habe, abgelehnt wurde.
Ich bin mir sicher, ihr habt irgendwo eine History, welcher Mod von welchem User hinzugefügt wurde, also dürfte es nicht allzu schwer sein, das Ding zu finden.
Konkret ging es dabei nur um eine Adaption der XML vom Scorpion-King, die die Steuerung des dritten Kranarms richtigstellt (ist ja bekanntlich im Gegensatz zu allen anderen Kränen im Forstbereich genau verkehrt herum). Ja, ich geb zu, zuerst habe ich ein falsches File hochgeladen - diesen Umstand habe ich dann aber noch vor dem Review durch Euch korrigiert. Das kann also nicht der Grund sein.
Nun wurde dieser Mod trotzdem von Euch abgelehnt. Dachte mir, ok - nur eine kleine XML-Anpassung über Uploaded anzubieten ist vermutlich etwas frech, im offiziellen Bugsammelthread stehts jetzt auch drin - seh ich ein. Allerdings wurden in den letzten 2 Tagen zahlreiche Mods mit genau dem selben Effekt (und eben auch nur über Uploaded angeboten) von Euch freigeschalten. Da frage ich mich doch glatt, unter welchen Kriterien Ihr nun die Mods freischaltet oder nicht? Denn weder in der Mail, noch in "Meine Mods" sehe ich eine Begründung für die Ablehnung - ganz zu schweigen davon, dass der Mod nach der Ablehnung komplett aus "Meine Mods" verschwunden ist.
Ein zweites Thema, das mir schon seit geraumer Zeit aufstößt ist die Tatsache, dass scheinbar die Mods die von Usern hochgeladen wurden von Euch nicht oder nur unzureichend getestet/reviewed werden. Mir tun dann solche Leute wie zB der Ersteller von NRWCrastVillage ungemein leid. Es stimmt schon, die Map ist natürlich eher ein erster Versuch, die Grundlagen des GE zu beherrschen. Aber wie schon seit dem LS11 werden solche Leute von der Community in den Kommentarbereichen derart zerlegt, dass sie eigentlich nur noch heulend vorm Monitor sitzen sollten. Wofür gibt's eigentlich die Kommentarregeln, wenn es niemanden gibt, der sie sanktioniert? Und wofür in Gottes Namen gibt es eine Approval-Funktion für Uploads, wenn dann solche Sachen durchgereicht werden?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Fülle an Mods die tagtäglich hier hochgeladen werden ein vernünftiges Monitoring aufgrund Eurer Ressourcen einfach nicht möglich ist. Ich will Euch das auch gar nicht zumuten, jeden Mod in-Game zu testen bevor ihr sagt: "Ok, den können wir freischalten". Aber wenn doch schon auf den vom User hochgeladenen Bildern klar zu erkennen ist (ich nehm mal wieder das o.a. Beispiel NRWCrastVillage), dass der Mod Fehler enthält bzw. der Modder von der Community vermutlich zu Tode gesteinigt wird - warum wird er dann freigeschalten? Damit provoziert ihr regelrecht, dass die Community sich auf den Modder stürzt!
Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber ich nehme an diese Freischaltpolitik hat sicher einen enormen Teil dazu beigetragen, dass die Community sich schon seit Jahren selbst zerstört; dass tolle Modder einfach den Hut drauf hauen und sich sagen: "Warum tu ich mir das an, mich von Leuten die noch nie etwas von LUA, GE oder XML gehört haben, so zur Sau machen zu lassen?"; dass die Anzahl an neuen Moddern stetig sinkt, weil sie schon in den Anfängen zertrampelt werden.
Vielleicht noch als Zusatz: Ich habe absolut nichts gegen Kritik, so lange sie in einem sachlichen und konstruktiven Rahmen bleibt.
Vielleicht noch als Zusatz 2: Ich verwende häufig den Ausdruck "Community". Ich möchte ebenfalls klarstellen, dass es sich bei diesem Ausdruck um einen ausgewählten Teil des Ganzen handelt - nämlich denen, die außer meckern nichts können.
Über eine entsprechende Stellungnahme würde ich mich sehr freuen - zumal ich doch noch zu den jenigen Community-Mitgliedern gehöre, die mit ihrer Arbeit versuchen, das Spiel zu verbessern. Weiters möchte ich noch hinzufügten, dass das von mir oben geschriebene nicht rein die Wut widerspiegelt, dass Ihr meinen Mod nicht freigeschalten habt. Sehr wohl aber hat mich diese Ablehnung dazu gebracht, mal über den Tellerrand zu schauen und das ganze etwas genauer zu beobachten, bevor ich dann mal nett nachfrage
So, ausgekotzt. Nun werd ich mal weiter an der Rockwood für LS17 ranklotzen. Schließlich brauchen die User ja was zu kritisieren.
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