Script MP fähig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Script MP fähig

    Hallo zusammen

    Ich habe mein Fahrhebel-Script für den LS17 konvertiert. Das Script hatte ich mal nach einem Input aus einem Komentar so umgeschrieben, dass man es ein- und ausschalten kann, damit bei MP Spielen jeder selber entscheiden kann, ob er es nutzt oder nicht.

    Im Skript lasse ich mir am Anfang einfach eine True/False Variable ins g_currentMission. schreiben, welche man per Tastendruck umstellen kann.

    Gibt dies im MP Probleme? Bleibt diese Variable lokal beim einzelnen Spieler oder wird die synchronisiert? Gibt es überhaupt ein g_currentMission. im MP / Dedi-Server?

    Da ich nur SP spiele, kann ich es nicht austesten. Allenfalls, könnte es jemand im MP für mich austesten?

    Gruss Ralf
    Hallo Ralf!

    Ich selber habe erst angefangen mit dem Scripten für LS 17. Ich selber habe auch schon auf g_currentMission zugegriffen um bestimmte Werte auszulesen, demnach gehe ich davon aus das es die gibt im MP.
    Ob deine Script funktioniert kann man leider nur sagen wenn man es testet.

    Wenn ich Zeit finde (...und es bis dato noch keinen anderen gibt der eine Antwort dazu postet) würde ich es einfach mal ausprobieren wenn ich am eigenen PC bin.

    VG


    EDIT:

    Gerade erst gesehen das es schon als Erledigt markiert ist :whistling:
    @Ralf08
    meine Frage wäre jetzt erstmal warum du das überhaupt synchronisieren willst, du sagtest doch selber dass du es an- ausschaltbar machen wolltest, damit jeder Spieler das für sich entscheiden kann.
    ich würde das dann eben mit Absicht nicht synchro lassen weil wenn Spieler 1 es nutzt und Spieler 2 nicht, braucht Spieler 2 es doch nicht synchronisieren.... weißt du was ich meine?

    denke am einfachsen wäre eine locale variable, also mit self. im load bereich, nicht g_currentMission
    und im update dann per Tastenbefehl diese variable auf true / false setzten.

    wenn du kein MP event dafür baust steuert es automatisch jeder Spieler für sich lokal im MP (war zumindest im LS15 so einfach)
    natürlich wären anschließende Testläufe besser als Vermutungen aber das sollte so funzen
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Moinmoin

    Ich will diese Variable ja gerade nicht synchronisiert haben. Aber dafür muss ich ja wissen, wo ich sie platzieren muss, damit ich sie fahrzeugübergreiffend zur Verfügung habe ohne dass sie synchronisiert wird. Es kann ja sein, das die Table g_currentMission automatisch synchronisiert wird durch ein Standard-Script.

    Ich denke, am Besten ist sie dort aufgehoben, wo ich sie jetzt drin habe, in der Haupt-Table, welche man es erstes in einem Script erstellt (sorry, ich habe keine Ahnung, wie man diese Table nennt)

    Quellcode

    1. Throttle = {};
    2. Throttle.enable = false
    Da ich dort kein readstream / writestream darüber laufen lasse, sollte das mit dieser Variablen schon mal funktionieren.

    Und für den Rest vom Script (ich stelle dort einfach den Tempomat in Abhängigkeit von einer analogen Achse um) habe ich das Standard-Cruiscontroll Script umgeschrieben, so dass es MP fähig sein sollte, mit Betonung auf sollte ;)

    Danke für den Input
    ja okay mit der globalen variable direkt im throttle table sollte das so klappen ... sollte ;)

    wenn du zeit hast könn wir gern auch mal MP tests machen,
    manchmal findet man beim testen noch ein paar macken oder so, die man vorher garnicht bedacht hatte ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/