LS17 - erste Meinung, Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LS17 - erste Meinung, Eindrücke

      Hier würde ich gern von euch eure ersten Meinungen zum neuen LS17 hören.
      Was sagt ihr zur Map, den neuen Features UND natürlich den Maschinen!
      Screenshots könnt ihr natürlich gerne einfügen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
      Ich kann natürlich noch nichts dazu sagen... Ich arme S.. kann erst Freitag zocken...
      Haut raus ;)
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Zu den neuen Features:

      Der Wheelshader - Schön, wirkt im LS17 auch besser als im 15er.
      Die besseren Lichter - Sieht schon stark besser aus. Besonders bei Nacht/Dämmerung.
      Die neuen Düngemöglichkeiten - Definitiv eine der besten Neuerungen. Macht das ganze Spiel interessanter.

      Das Info-Menü ist für den Anfang sehr kompliziert. Da muss sogar ich als Gaming-Veteran 3 mal hinschauen bis ich das richtige finde.

      Mit den Aufträgen die man für andere Landwirte machen kann hat man eine gute neue Einnahmequelle.
      Auch eine Verbesserung zum Feldauftrags-Mod im 15er: Der Zustand der Felder bleibt bestehen.

      Die Fahrzeugauswahl ist gegenüber dem Ls15 nahezu überwältigend.

      Die Maps finde ich (entgegen der allgemeinen Meinung) eigentlich ganz gut.
      Schön gestaltet aber eben sehr groß und es gibt nur wenige Felder die man mit kleinen Geräten effizient bewirtschaften kann.

      Mit großen Maschinen macht es aber viel Spaß.

      Ich spiele die Sosnovka bis die ersten Modmaps kommen.
      Grüße Michel
      Mir gefällt er sehr gut. Das Fahrverhalten der Fahrzeuge ist viel besser und realistischer als im ls 15 und vor allem der Motorensound ist Hammer :) Radio ist auch toll viele Songs die man kennt. Die Map ist schön detailliert und groß sowas mag ich :thumbsup: :thumbsup:
      habe bislang nur Fahrzeuge getestet gibt noch viel zu entdecken


      mfg Mr N
      Hab grad aus Langeweile beim Modhub reingeschaut, und war in Sachen Fruchtzerstörungsmod enttäuscht.... Nicht für Pflegereifen... Hatte ja die Hoffnung das die Pflegereifen Sinn machen... Aber Gegenteil... Schade eigentlich...
      Und hat wer schon den Mengele Ladewagen Mod? Hat der weiterhin die tollen Features oder läuft der jetzt nur nochauf Standardscripten?
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

      Das hätte Gigant sich schenken können

      Habe den LS 17 gekauft, also für meinen Geschmack sehr sehr dürftig !
      Die Werbung sieht etwas anders aus, wie das Original.
      Ich war schon öfter in den Staaten (USA), solche Farmen, wie bei
      Gigant, geboren, habe ich dort nicht gesehen !!
      Die Farmgebäude sind unter aller Granate.
      Wenn es keine Modder gäbe, könnte man den LS 17 gleich wieder löschen,
      nur wegen der Farmen, den Rest könnte man ertragen.
      Alles in allem sehr lieblos gemacht von Gigant, traurig, denn der
      Preis ist ja nicht lieblos.
      Gruß an Alle
      Euer Hatty
      Wir haben gestern auch mal paar kommunikative Runden gedreht und irgendwas gesucht, das wirklich neu im LS ist, also Dinge die es in den Vorgängern auch durch Mods nicht gab.

      Leider sind dabei schon wieder so viele Bugs aufgefallen, das man sich weiterhin fragt, ob Giants überhaupt jemanden zum "Im Spiel" Test arbeiten lässt oder gleich den Käufern diese Bürde auferlegt.

      Die "neue" Karte ganz klar ein Reinfall. Aber Giants hat noch nie Karten gebaut, die irgendwie schön wären. Dazu ist das voll für die mobile Version gemacht. Leider wird es unseren Favoriten "Zwei Flüsse" aber nicht mehr für den 17 er geben. Denke das wir, sollte der Mehrspieler Modus heute wieder funktionieren -da war dann gestern Abend gleich mal alles tot- , auch auf die Addon Karte wechseln zum Testen. Auch sehr schade, das es im MP Modus keine Missionen gibt.
      Ich habe heute den LS17 installiert. Die Youtuber-Videos haben mich nicht wirklich beglückt; das schrieb schon einmal.

      Und jetzt habe ich selbst das Spiel kurz angespielt. Aber die ersten Kritikpunkte meinerseits beziehen sich auf ...

      - die Goldcrest- Map. Diese gefällt mir überhaupt nicht. Sie ist ohne Espri, irgendwie leblos, platt. Der Hof hat z.B. eine Freifläche wie ein großer Parkplatz. Die Bäckerei hat mehrere Muffins als Riesendeko auf dem Dach, oh Graus ! Ein grosses Rind auf der Schlachterei lockt von Weitem zum Verkauf. Das ist USA, oder ?
      - die fahrenden Traktoren, die regelrecht über den Wegen schweben als ob sie keinen Bodenkontakt hätten. - Das ist mir im LS15 bislang nicht so stark aufgefallen.
      - das Knirschgeräusch auf dem Sandboden, der zwar gut ist aber im Verhältnis zum Traktorsound viel zu laut eingestellt wurde.
      - den mitlaufende Mittelpunkt-Kreis. Dieser ist aud Dauer nervend. Der Sinn dahinter will mir nicht klar werden.
      - die Geräte, die zu schnell schmutzig werden. - Frage: Kann man das verändern ?
      - den ersten Drescher. Der wirft Stroh auf den Weg, aber dort steht gar kein Getreide.
      - den (ersten?) Helfer, der bei Einstellung eine Geschlechtsumwandlung zur Frau erfährt. Giants, was habt Ihr Euch dabei gedacht ? Ist das etwa kindgerecht ?
      - Das-mit-der-Hand-aufnehmen. Mal ehrlich, braucht man das ? - Ach ja, zum Baseball-Game auf jeden Fall. Aber braucht man in einem LS solch eine Ablenkung ?

      Es werden wohl noch weitere Ungereimtheiten von meiner Seite folgen.

      Schwerwiegende Bugs habe ich noch nicht entdeckt, aber die gibt es anscheinend zu Hauf. Mmh, nach einem Tag nach Release kam ja schon ein Update.

      Die Freigabe des Spiels ab 0 Jahre zeigt sich auch deutlich im Spiel. Die Zielgruppe wurde von Giants (bewusst) nach unten geschraubt. Das wird auch durch die aberwitzigen Gimmicks ganz deutlich, die ein gestandener Gamer nur hopfschüttelnd zu Kenntnis nehmen kann. Für diese Zielgruppe ist das n.m.M. nicht mehr der gewünschte LS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansel ()

      @JD7310R, mehr als ein Gimmick ist das Aufheben aber nicht. Ich werde im Forst doch jetzt keine noch so kleine Baumstückchen sägen um diese dann umständlich aufzuheben. ;)

      Ergänzung:

      Meine ersten Meinung zum Helfer ist ... es sind viele Ungereimtheiten vorhanden wie

      - die Fahrerperson ändert sich teilweise von Männlein zu Weiblein.
      - das Wendemanöver geschieht auch großflächig auf dem Feld (!) und beim Fruchtzerstörungs-Mod ist das ertragsmindernd und nicht akzeptabel.
      - er lässt z.B. beim Säen/Düngen Reihen aus.

      Da ist von Giants noch viel nachzujustieren.

      Alles in Allem ist der LS17 für Newcomer und Kinder/Jugendliche wirklich ein sehr tolles Game, aber für mich als Realspieler über 35 bislang doch enttäuschend. Da bleibe ich (bis zum CnC-Early Access :thumbsup: ) doch beim LS15.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansel ()

      Puh, ich will gar nicht so viel meckern, mir fallen aber dennoch so ein paar Dinge ein... (weiter unten zähl ich noch gute Sachen auf, im Zweifel einfach runterscrollen ;) )

      SCHLECHTES

      Die Karte geht ja noch, aber der Hof... Das Gelände gibt keinerlei Struktur vor, es sei denn, man plättet alle drei Startfelder. Außerdem steht da nichts rum. Ich kann mich mit dem Hof einfach nicht identifizieren. Wenn das meiner wär, würde ich die ganze Fläche erstmal ebnen und dann betonieren, damit man da auch wirklich ein paar Häuser draufstellen kann. Sowas fehlt halt völlig - die Möglichkeit, sich selbst Bauflächen zu schaffen, die dann auch noch glaubwürdig aussehen.

      Und was soll das eigentlich, pro Release gerade mal EINE neue Karte mitzuliefern? Bisher hab ich mich an den vanilla-Maps sehr schnell sattgespielt, da empfinde ich die erneute Konfrontation mit der Karte schon fast als aufdringlich. Mindestens aber als grobe Faulheit. Hier verlässt man sich viel zu sehr auf die Modding-Community.
      Ich hab im 15er die Bjornholm mal selbst modifiziert, etliche Produktionsanlagen hinzugefügt, LED-Anzeigen, Geländeveränderungen und so weiter. Hat für mich als Laien drei Tage gedauert. Wie lange kann ein Profi an sowas sitzen?
      Stellt euch mal vor, die Elder Scrolls würden nach 3 Teilen immernoch dieselbe Engine haben, also die von Morrowind, nur aufgebohrt.


      Die neuen Funktionen:
      Derjenige, der nur EINE EINZIGE NEUE Funktion im LS17 zeigen kann, die es NICHT bereits vorher als MOD gab, der nehme sich ein großes Eis für diese Leistung!
      Haben die GIANTS-Leute denn wirklich nicht einen Funken Kreativität?
      Und falls nicht, warum übernehmen sie dann nicht noch mehr Mods?
      Z.B. die ganzen Produktionsketten, die so beliebt sind und immer wieder in Mod-Maps verbaut wurden? Honig, Wein, Brot, Yoghurt, Wurst von mir aus, Käse auch...
      Was ist mit dem Anbau von Obst? Es gibt für den 15er ein riesiges Modpaket mit ALLEM, was mit Obstanbau zu tun hat, bis hin zur Verarbeitung zu Saft!
      Sie haben ja sogar Gewächshäuser für Tomaten und Salat, die man selbst befüllen muss, nun gebt mir bitte einen filltype, damit ich das Zeug auch wegfahren kann ;)

      Das Menü ist etwas hübscher als vorher (DANKE, dass ihr das Info-Fenster links oben schwarz gemacht habt, das hat echt genervt ;) ), aber hat trotzdem ähnliche Schwierigkeiten in der Bedienung, jedenfalls beim Gamepad. Ich weiß nicht... was machen andere Spiele anders? Die haben auch komplexe Menüs, die lassen sich meist aber viel leichter und intuitiver mit Gamepad bedienen als... naja... das hier. Immerhin haben sie die Schultertasten entdeckt, aber auch hier waren sie nicht konsequent genug. Wenn man sämtliche Menü-Scroll-Funktionen auf die Schultertasten legt und dort festsetzt (also das Anwählen blockiert), kommt man mit dem Cursor nie auf die Menü-Buttons, sodass die Schultertasten allein für die Menüwahl, und 3D-Stick und Steuerkreuz nur zum Ändern der Einstellungen zuständig sind.
      Untermenüs könnte man über die Triggertasten anwählbar machen. Dann müsste man das Gamepad auch nicht mehr aus der Hand legen, weil einem die Bedienung zu fummelig ist ;)

      Das Radio ist eine gute Idee, doch hätte ich mir eher eine Funktion gewünscht, mit der man Webradio hören kann, auch ist die Songauswahl, sagen wir, mittelgut.


      GUTES

      Was mir gut gefällt, sind die vielen, kleinen Neuerungen, die sie eingebaut haben. Man hat mehr Kontrolle über die Spielbedingungen. Dass man Pflugpflicht oder automatischen Motorstart nun wählen kann, find ich echt klasse!

      Auch die Fahrphysik ist besser geworden, mir gefällt die Darstellung vom Reifendruck unheimlich gut, man hat wirklich den Eindruck, da liegt eine große Last auf dem Gummi :)

      Genauso die neuen Motorengeräusche, die nun noch voller und realistischer klingen, oder das neue Lichtsystem, das besser aussieht und weniger Leistung frisst.

      Die neuen Düngemöglichkeiten find ich auch toll, macht das Spiel etwas runder und die Möglichkeiten vielfältiger.

      Die neuen Fahrzeuge, Anhänger usw. sind allesamt gut gelungen. Sie sind schön detailliert und es gibt echt viel davon, sogar die Innenansichten einiger Träcker sind mittlerweile nicht mehr pupillenkrebsfördernd, ein großes Plus gegenüber den Vorgängern! :)



      Bevor ich noch zu sehr ins Detail abdrifte, mein

      VOR-FAZIT (nach ca. 15 Stunden Spiel)


      Im Prinzip ist meine Kritik am 17er dieselbe wie am 15er: Schöne Neuerungen, aber angesichts der Entwicklungszeit und des allgemeinen Fortschritts des Spiels zu wenig.
      Man verlässt sich nach wie vor auf eine alte Engine, die ab einer bestimmten Anzahl Fahrzeuge/Gebäude einfach in die Knie geht, ganz egal, was ich für'n Rechner hab.

      Kudos für die Modelle und die Lizenzen, die machen verdammt viel aus, aber lediglich eine neue Map nach zwei Jahren? War da echt nicht mehr drin? Man vergleiche doch nur mal die Entwicklung anderer Spiele, von Teil zu Teil, da sind die Sprünge teilweise weit größer, und das bei teilweise weit kleineren Budgets.
      Die Zeit, die sie in nichtssagende Rendervideos gesteckt haben, hätten sie auch in Spielinhalte investieren können.
      Damit ist der neue LS17 für mich wieder mal kaum mehr als ein verbesserter LS11.

      Was soll ich sagen? Ich bin froh, dass ich den neuen Teil spielen kann, denn nichtsdestotrotz ist die Art, wie man im LS farmt, die bisher schönste. Es fühlt sich immer toll an: Einsteigen, Maschine an, losfahren, Zeug ranhängen, ab aufs Feld, Helfer los, nächste Maschine, und von vorn, bis alle Arbeiten erledigt sind. Dann Tiere füttern, ausmisten, Gülle umladen, und damit dann die Felder düngen, einfach klasse. Fühlt sich bei keinem Spiel so gut an wie im LS.
      Trotzdem bin ich enttäuscht von GIANTS. Die meisten Neuerungen sind von dem Com übernommen (kopiert, wenn man so will), den Sprung auf eine neue Engine fürchtet man und von einschneidenden Änderungen nimmt man auch Abstand. Nur als Beispiel hätte ich nichts dagegen, die Helfer durch echte Mitarbeiter zu ersetzen, damit das Helferlimit nicht durch eine Textdatei, sondern durch die Anzahl meiner Mitarbeiter bestimmt wird. Diese könnten dann auf dem Hof rumrennen und ihn mit Leben füllen, zb mal einen Eimer von links nach rechts tragen.
      GIANTS hat das Farming-Spiel mit dem größten Potential von allen, aber sie machen nichts daraus.

      Für mich ist die wichtige Frage hierbei: Warum bleibt die Innovation auf der Strecke? Haben sie Angst, sich in die Nesseln zu setzen? Oder sind sie faul, weil sie wissen, dass sie das Spiel sowieso verkauft kriegen, ganz egal, wie schlecht es ist? Schließlich ist es noch immer ein Stück besser als die Konkurrenz. Reicht GIANTS das?
      Die Verkaufszahlen sprechen jedenfalls dafür.
      Benutzer-Avatarbild

      Hansel schrieb:

      @JD7310R, mehr als ein Gimmick ist das Aufheben aber nicht. Ich werde im Forst doch jetzt keine noch so kleine Baumstückchen sägen um diese dann umständlich aufzuheben. ;)
      Für mich ist es das eben NICHT! Es war immer nervig, das wenn man z.B. mal ein paar Störende Laubbäume weggesägt, immer diese dünnen, krummen Äste blieben, da man mit denen NICHTS anfangen konnte... Und die (aufgrund der genannten Eigenschaften) mit dem Kran aufzusammeln und dann vielleicht sogar aufzuladen war immer nervig... Jetzt kann man die wenigstens irgendwie weg räumen (und sogar ganz einfach durch nen Hacker jagen...)

      Aber das deckt sich wieder mit deiner üblichen Meinung, LS17 ist Schrott, ich wart lieber auf C&C...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Aber keine 3-5m Stücke, oder?
      Dann muss ich auch sagen das man das schlecht umgesetzt hat... Wenn wir mal in unseren kleinen Wald fahren, mit unserem kleinen Deutz D30S und unserem kleinen Kipper, laden wir 1,5m Stücke allein, haben damit teilweise zu kämpfen, bei größerem Durchmesser müssen wir sogar zu zweit ran...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()

      @Hansel


      Benutzer-Avatarbild

      Hansel schrieb:

      - das Wendemanöver geschieht auch großflächig auf dem Feld (!) und beim Fruchtzerstörungs-Mod ist das ertragsmindernd und nicht akzeptabel.
      Da muß Giants nicht nachbessern, da muß man nur das Vorgewende selbst bearbeiten, wie es in real ja auch gemacht wird, man wendet nicht grundsätzlich außerhalb des Feldes da fährt man ja alles kaputt.
      Erst einmal nachdenken oder schlau machen und dann über Giants meckern. Aber das tust du ja grundsätzlich.

      Ich finde das Spiel klasse, es muß ja auch nicht in jeder Version bahnbrechend neues sein. Was hier so im Detail umgesetzt wurde ist schon sehr gut, vor allem die Sounds.

      Mir ist aufgefallen, dass hier der LS17 sehr schlecht geredet wird. Hier tun viele das, was sie bei den Modkommentaren so verteufeln.
      So ist es! Keiner fährt zum Wenden vom Feld, nichtmal mit kleinem Gerät...
      Gründe:
      • Bäume am Feldrand
      • Straßen
      • Gräben
      • Platzmangel
      • und, und, und...
      Und das der LS nur schlecht geredet wird, könnte jetzt in mindestens 5 Beiträge (unterschiedlicher User) finden, in denen LS17 nur schlecht geredet wird... Das ist Schrott, dies ist Schrott, alles ist Schrott... Traurig... Naja, zurück zum Thema...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Benutzer-Avatarbild

      Hansel schrieb:

      den (ersten?) Helfer, der bei Einstellung eine Geschlechtsumwandlung zur Frau erfährt. Giants, was habt Ihr Euch dabei gedacht ? Ist das etwa kindgerecht ?
      Hast du etwa etwas gegen Frauen in der Landwirtschaft?
      Der Helfer wird eingestellt, also ist das eine andere Person, oder hast du einen Reißverschluß, das du dich gleichzeitig als Helfer einstellen und eigene Arbeiten machen kannst.
      Das wird auch ein Kind so erkennen.

      Also erst einmal nachdenken und dann motzen, ich habe den Eindruck du willst den LS17 mit allen Mitteln madig machen.
      Übrigens selbst wenn der Helfer ein Mann bleibt, hat er andere Klamotten an. Ich finde das so super, wie auch das gesamte Spiel, nur die Maps sind halt typisch Giants.
      Zu den Maps muss man aber auch sagen, GIANTS baut die Gebäude bestimmt selbst (die meisten Modder nehmen ja einfach Gebäude aus dem Internet, kaum einer macht da selbst Gebäude) und die Map muss dann auch noch getestet werden...! Dazu noch die Maschinen (welche natürlich auch getestet werden müssen) ... Zwischendrin Patches und DLC's (und meist ein Addon, mit Zusatzmap)... Es gab schon einige Maps die Fehler gemacht haben - bis heute kam keine neue Version...
      Lange Rede, kurzer Sinn, letztendlich will ich sagen Giants hat deutlich mehr Arbeit mit den Maps als ein Mapper, da Giants mehr machen muss... Gebäude, die Map selbst, Fahrzeuge/Geräte/Maschinen, ausführlicher Testbetrieb, Patches, DLC's.... Und das alles in 2 Jahren...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Benutzer-Avatarbild

      JD7310R schrieb:

      Zu den Maps muss man aber auch sagen, GIANTS baut die Gebäude bestimmt selbst (die meisten Modder nehmen ja einfach Gebäude aus dem Internet, kaum einer macht da selbst Gebäude) und die Map muss dann auch noch getestet werden...! Dazu noch die Maschinen (welche natürlich auch getestet werden müssen) ... Zwischendrin Patches und DLC's (und meist ein Addon, mit Zusatzmap)... Es gab schon einige Maps die Fehler gemacht haben - bis heute kam keine neue Version...
      Lange Rede, kurzer Sinn, letztendlich will ich sagen Giants hat deutlich mehr Arbeit mit den Maps als ein Mapper, da Giants mehr machen muss... Gebäude, die Map selbst, Fahrzeuge/Geräte/Maschinen, ausführlicher Testbetrieb, Patches, DLC's.... Und das alles in 2 Jahren...
      Da sieht man mal wieder wie wenig Du Dich mit der Materie auskennst. Vielleicht schaust Du Dir erstmal die guten LS 13/15 er Maps an bevor Du solchen Quatsch erzählst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralli ()

      @Claas Fendt, Du fühlst Dich auf den Schlips getreten ?

      Hier lautet der Titel: "LS17 - erste Meinung, Eindrücke"

      Noch einmal gaaaanz langsam für Dich: "ICH HABE NUR MEINE MEINUNG GESCHRIEBEN !" - O.K, diese muss Dir ja nicht gefallen.

      Und Folgendes:
      Ich habe nichts gegen ...
      - den LS17 als Giants-Game. Ich suche auch nicht die Made im Speck ... ähh ... ich meine im LS17. Mir fallen nur Ungereimtheiten auf.
      - Frauen in der Landwirtschaft oder sonst wo im Leben. Das erstaunt Dich oder ?

      Jeder spielt aus seiner eigenen Motivation heraus. Viele wollen nur drauflos zocken und denen ist ein wenig Realität in einer Traumwelt halt schon genug oder gar hinderlich. Für mich steht nun einmal die Realität im Mittelpunkt.

      @JD7310R, klar sollte man erst ein Vorgewände machen. Es zeigt aber auch, dass der Helfer an sich noch a bisserl dumm ist.
      Benutzer-Avatarbild

      Hansel schrieb:

      @Claas Fendt, Du fühlst Dich auf den Schlips getreten ?
      Nein warum, ich denke das ist eher bei dir der Fall, du schreist mich ja förmlich in Schriftform an, oder wie soll ich das verstehen


      Benutzer-Avatarbild

      Hansel schrieb:

      Noch einmal gaaaanz langsam für Dich: "ICH HABE NUR MEINE MEINUNG GESCHRIEBEN !"


      Benutzer-Avatarbild

      Hansel schrieb:

      Frauen in der Landwirtschaft oder sonst wo im Leben. Das erstaunt Dich oder ?
      Wie du auf diese Aussage/Annahme kommst erschließt sich mir überhaupt nicht, ich selbst bin in der Landwirtschaft quasi aufgewachsen und habe gesehen, was die Frauen dort leisten, eine Frau hat mir übrigens auch das Trecker fahren beigebracht.
      Auch sonst habe ich schon in meinem mittlerweile auch annähernd 35 jährigem Arbeitsleben mit genug Frauen im Job in verschiedenen Dienststellungen zu tun gehabt.

      Ferner akzeptiere ich deine Meinung, das ist dein Empfinden über den LS17, aber wenn du diese öffentlich machst mußt du damit rechnen, dass nicht alle deiner Meinung sind und ihre kund tun.

      Wenn du meinst, der LS17 ist nichts für dich und du spielst lieber LS15 bis zum (noch sehr unsicherem) early Access von CnC, dann ist das deine Entscheidung.
      Aber etwas mehr Recherche, bevor man hier etwas postet wäre schon angebracht, denn die verschiedenen Geräuschintensitäten lassen sich im Spielstand einstellen, also kannst du damit auch das Knirschgeräusch auf Sand dämpfen und dann ist alles paletti ;) .

      In diesem Sinne trotzdem viel Spaß mit LS, mit welcher Version auch immer.
      Meine Erwartungen waren auch sehr hochgeschraubt. Ich bin ein wenig enttäuscht. Aber ich denke das liegt generell daran, das wir alle durch LS 15 und die Riesenbibliothek an Mods aller Arten sehr verwöhnt sind. Wenn ich dann mal im Detail schaue....die Graphik ist doch schon mal Klasse.Und alles andere wird sich mit der Zeit doch wohl auch finden. Klar kann man sich, wie oben irgendwo erwähnt über den Preis aufregen. Aber seid doch mal ehrlich, bei welchen Hersteller kommt denn ein perfektes Spiel auf den Markt? Und zum anderen: Niemand hat euch gezwungen, das Game zu kaufen.

      Landwirtschafts Simulator LS 17

      Der LS 15 war bereits nicht das Gelbe vom Ei, aber durch gute Moders wurde er gut. Nun ist der LS 17 da: Eine ware Katastrophe. Grund: Vor- und Rückwärts fahren wurde in der Steuerung vergessen, dann das Saatgut- und Dünger lager, Tiere sind kompliziert zum bewirtschaften, die Map ist die Katastrophe viel zu kleine Felder schlecht zum bewirtschaften usw. Wenn es Noten geben würde Hätte der LS 15 noch eine 6 erhalten dagegen der LS 17 nur ein 3.
      Schade das sich die Firma Giants rückwärts entwickelt!!!!
      Man darf eben den LS15 mit all seinen Mods nicht mit LS17 ohne Mods vergleichen, sondern nur die beiden Spiele komplett ohne Mods.
      Und da sieht, hört und fühlt man sehr schnell was sich im neuen LS alles geändert hat.

      Wenn die ganzen altbekannten (und sicherlich auch neue) Mods für den 17er erscheinen, wird erst klar wieviel der neue LS taugt.

      Die Macher von LS wissen über die Moddingszene bescheid und wollen uns eine gute Grundlage schaffen, die auch ohne Mods genießbar ist.
      Erst die Modder machen dann daraus das was viele unter uns schon mehrere Jahre fesselt.
      Grüße Michel
      Ich finde immer diese Map(s) am anfang nicht wirklich toll. Ich mag z.B. kleinere Landwirtschaft, kleinere Felder für kleine Maschinen geeignet, kein all zu großer Hof evtl. durch plazierbare Gebäude erweiterbar oder mit Gebäude Kauffunktion und vor allem alle Tiere direkt am Hof und nicht überall auf der Map verteilt. Aus der realen Landwirtschaft kenne ich das zumindest hier bei uns gar nicht. Klar, Geschmäcker sind verschieden, keine frage. Es wäre doch bestimmt möglich am anfang zwei Maps zu Verfügung zu stellen, eine für Fans der großen und eine für Fans der kleineren Landwirtschaft. Ich hoffe eben, das die Modder das Spiel wieder attraktiv machen und tolle Maps und Mods rausbringen, die zumindest etwas mehr meinen Vorstellungen entsprechen. Meiner Meinung nach sind es die Modder, die das Spiel erst (wieder) interessant machen!
      Genau das ist es! Hier wird sozusagen ein getunter VW Golf 6 mit einem Standardgolf verglichen... Klar das einem da der Golf 6 besser gefällt!

      Nach intensivem Testen mein Fazit:
      Maps: Nicht jedermanns Sache, aber man kann sie spielen, mir fehlt eine Map wie die Bjornholm, mit überwiegend kleinen und mittelgroßen Feldern
      Fahrzeuge: Große Auswahl, mindestens 3 Traktoren pro Leistungsklasse vorhanden, Startfuhrpark auch gut, Drescher passt endlich zum Rest, auch ein Youngtimer
      Funktionen: überall abladen, indirekt in LS15 als Mod vorhanden (HeapTipTrigger), aber DEUTLICH BESSER in LS17 gemacht, weil, reagiert auf Kollisionen und ist dynamisch.
      Greif-Funktion: gute Idee, bedarf aber noch Verbesserung
      Kritik: einige Bugs, aber kein Spiel kommt Bugfrei raus... Suche jetzt nicht wie manche Leute die kleinsten Fehler (siehe dazu Bugsammelsthread GS-Forum, jedes kleinste Detail wird gefunden... Link: forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=874&t=96312 )
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D