Mods gehen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mods gehen nicht

    Hallo , egal was ich mache oder verändere meine mods gehen nicht , ich erkläre in einzelnen Schritten wie ich es mache :
    -Vorhandenen Mod Kopieren
    -Die Zip datei auf den Desktop in den Ordner "ABC" reinziehen
    -Bin Winrar "Hier entpacken"
    -Die i3d datei mit dem Editor öffnen
    -Aus einem anderen Mod eine i3d "Kabine" und den dazugehörigen Ordner in den Desktopordner "ABC" ziehen
    -Im Editor auf "Import" drücken und die "Kabine" richtig platzieren
    -Die Datei im Editor Speichern
    -Nun denEditor schließen
    -in dem Ordner "ABC" alle dateien auswählen samt den Ordner "Kabine" und unter dem Reiter "zu Archiv hinzufügen" ein Archiv mit dem Namen des Fahrzeuges erstellen!
    -Die neue Zip datei in den Mod ordner ziehen
    -Das Spiel starten
    -Im spiel das Fahrzeug kaufen
    DANN KOMMEN DIE 2 FEHLER:
    Entweder kann ich das Fahrzeug kaufen und auch damit fahren jedoch hat es genau die Teile die ich drangebaut habe nicht dran , zB. hat dort ein LKW keine Kabine nur den Aufbau hunten.
    Oder ich wähle das Fhz. im Shop und es läd einfach ewig so das am ende das Spiel abstürzt

    Wisst ihr ohne jetzt mal die Log zusehen was das sein könnte ? Was ich falsch gemacht habe ? Ich verzweifel seit 3 Wochen jeden Tag daran , in der datei muss man nichts ändern oder? !?
    Naja und egal was ich verändere es ist immerso , auch wenns nur ein Licht ist , es wird im spiel nicht erkannt obwohl ich den ordner des Lichtes mit den Daten i3d und Tex reinziehe ins Mod verzeichniss oder brauchen diese Ordner bestimmte Namen?

    Und wie mache ich das mit der Log?

    Vielen dank im Vorraus , hoffe auf eine Lösung :) || ?(
    Hi,
    so wie du das machst geht das auch nicht unbedingt, ich bin eher mapper mit den mods kenne ich mich nicht so gut aus.
    Der Mod wird ja nicht nur über die i3d gesteuert, hier gehören die mod.xml (meistens mit Name des Mods.xml bezeichnet), modDesc.xml und meistens noch das script die Mod.lua.

    Wenn du jetzt in der i3d etwas änderst, wird das aber nicht automatisch in den anderen Dateien geändert, das muß manuell eingetragen werden, wie das im einzelnen geht, kann ich dir leider nicht genau erklären.
    Ich weiß nur, dass vieles mit den Indexen zusammenhängt, wenn diese durcheinander kommen, dann geht meist nichts mehr, oder es funktioniert nicht richtig.

    So wie du es beschrieben hast ist es ja fast schon richtig, nur bei dir erscheint dann die neue Kabine ganz unten im scenegraph und hat dadurch natürlich einen anderen Index.

    Probiere mal Folgendes:
    - klicke im GE die vorhandene Kabine an, der Index steht bei den Attributen unter Index Path z.B. 6>2|0, das gibt die Position der Transformgroup im scenegraph an: die 6 ist die siebente TG von oben beginnend mit 0 gezählt. Die 2 ist die Position in der Untertransformgroup und die 0 ist dann die Position des Objektes in der Untertransformgroup.
    Den Index schreibst du dir sicherheitshalber auf.
    -Jetzt löscht du die alte Kabine, jetzt sind die Indexe verschoben.
    - Nun die neue Kabine einfügen, diese TG ist jetzt ganz unten im scenegraph.
    - Jetzt mit cut and paste, die TG in die richtige TG des Fahrzeuges einfügen und dort dann mit move up oder move down an die richtige Stelle bringen. der Index verändert sich in den Attributes nicht gleich mit, da muß man die TG neu anklicken um den Index ab zu lesen.
    Wenn der Index wieder so ist, wie du ihn notiert hast, speichern und Mod packen.

    Ich hoffe ich habe das einigermaßen erklärt, gute GE Kenntnisse sind hier aber von Vorteil. Bei meinen Maps hat es so immer funktioniert.

    Die Log findest du unter Dokumente/myGames/Farmingsimulator2015/log, also da wo auch der Modordner ist, nur weiter unten.
    Log kopieren und hier als Dateianhang im Thread mit hochladen.

    In der log kann man z.B. sehen ob Indexe verschoben sind, dann steht da ein Error index out of range, man sieht dort auch andere Fehler, deshalb ist die Log für die Hilfestellung sehr wichtig.

    Ich hoffe du kommst so klar, sollte es an der Handhabung mit dem GE hapern, da gibt es maßig Tutorials.