Volksholm SE V3.x Support und Info Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Benutzer-Avatarbild

    Bogusde schrieb:

    Hallo ;D

    Bin grade dabei die ganzen Mods und so zusammen zu suchen. Ob steht was von einer Version 3.2, ist das die die auch zum Download steht ?

    Danke in vorraus für die Map ;D Hab schon früher sie gespielt und das sehr gerne ;D
    Hallo Bogusde,

    die aktuelle Version ist die 3.1. Das was du gelesen hast sind die Änderungen für die zukünftige Version 3.2. Die zum heutigen Datum (19.09.2016) noch nicht verfügbar ist.
    Hallo,
    hab die Bale2grass/heu/silage nochmal neu verbaut, beim Testen ist mir aufgefallen. dass meine Ballengabel
    hier ab und zu Prbleme macht. Hab mit dem Arcousin alle Ballen erfolgreich "in" die Bunker abgeladen.

    Die Einfahrt in die Schweinemast ist mehr lästig als cool. Sectional Toor etwas nach rechts, ein zwetes links daneben,
    und optimal wäre ein drittes hinten, dann könnte man Abgasarm durchfahren, damit hätte die Schweinefutter Produktion mehr Sinn, der GEA für die Schweine dann etwas weniger. Oder trägt er auch Schweinefutter aus???? <X
    Hi Super Map,

    2 Punkte sind mir aufgefallen:

    - Wenn man die Straße zwischen 2 Feldern pflügt und somit ein gemeinsames Feld erstellt, dann erscheint nach dem Säen wieder die Straßentextur. Die Frucht wächst trotzdem (dann auf der Straße)
    - Ist es Absicht, dass es kein weiters Geld dafür gibt, den Getreidezug wegzuschicken? Also man bekommt den normalen Preis beim Abladen. Das Wegschicken bringt aber nix.

    Gruß
    Vesaya
    Benutzer-Avatarbild

    Vesaya schrieb:

    Hi Super Map,

    2 Punkte sind mir aufgefallen:

    - Wenn man die Straße zwischen 2 Feldern pflügt und somit ein gemeinsames Feld erstellt, dann erscheint nach dem Säen wieder die Straßentextur. Die Frucht wächst trotzdem (dann auf der Straße)
    - Ist es Absicht, dass es kein weiters Geld dafür gibt, den Getreidezug wegzuschicken? Also man bekommt den normalen Preis beim Abladen. Das Wegschicken bringt aber nix.

    Gruß
    Vesaya
    1. Braune Strassen gehen normalerweise locker weg, bei GRAU dauert es lange, Gras sähen wieder alles da (auch bei Felsen).
    2. Geld normalerweise nur für Baum-Holz verdoppelt.

    @marihe70 Ich verwende MULTI-OVERLAY hab die Tasten mit RE-STRG verknüpft (öä# _) so kann ich mit der rechten Hand auf der Tastatur fast alle Stände aus/einblenden und muss nicht 2 Minuten mitlesen was gerade Sache ist. MOVL zeigt auch grün/rot an ob alles OK oder nicht ist.
    Hallo
    im GE unter Script mal die ganzen Wälder(besonders die 2 MiniForest) mit dem Script die Bäume auf Terrain Höhe setzen, dann klapp es auch mit der Baumstumpf Frässe!!!
    Hat Giants in der orig. Map schon verbockt. ;)
    Funkt auch in anderen Maps, nur die Nodes in den ersten 2 Zeilen anpassen.

    Dank an bassaddict
    Original aus: forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=825&t=73450


    //Anfang
    treesTGNode = 308297;
    terrainNode = 5811;
    numChilds = getNumOfChildren(treesTGNode) - 1;
    for i=0, numChilds do
    obj = getChildAt(treesTGNode,i);
    x,y,z = getWorldTranslation(obj);
    tH = getTerrainHeightAtWorldPos(terrainNode, x, 0, z);
    setTranslation(obj,x,tH,z);
    end;
    // southForest1 268430
    // southForest2 299223 308297

    //Ende

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eagle71 ()

    Wenn man mit der gefixten Map einen alten Spielstand startet hat man noch die alten Baum Positionen.

    Wenn man viele gefällten Bäume hat, diese zuerst verarbeiten!!!
    Spiel beenden. Im Savegame Ordner die Datei splitShapes.gmss löschen.

    Was ändert sich dadurch: Alle gefällten herumliegenden Bäume sind weg, alle gerodeten Wälder (natürlich auch einzeln gefällte Bäume) sind wieder da.
    Positionen der gefixten Bäume wird übernommen.


    So spart man sich auch das lästige (performance klauende) wachsende Bäume setzen!!!!!! :D


    Ciao Eagle71

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eagle71 ()

    Tachchen,
    auf der Volksholm 3.1 ohne soil, kann ich keine Gülle vom Mixfeeder-Kuhstall, in die Güllefässer (Kotte Pack, Zunhammer Güllesprayer usw.)laden, bei der Feeder-Mast weiss ich es nicht, hab ich noch nicht getestet. Über Hilfe oder eine Antwort wäre ich Dankbar.
    MfG Ecknold

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecknold ()