Volksholm SE V3.x Support und Info Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Volksholm SE V3.x Support und Info Thread

    Hallo Leute,
    um den Support für die Volksholm 3.0 etwas übersichtlicher zu machen, habe ich diesen Thread eröffnet.
    Hier könnt ihr gerne Eure Fragen und Probleme posten, ich denke einfach, das es so viel Übersichtlicher ist.

    Wichtig: Wenn etwas nicht funktioniert, bitte immer die Log.txt mit posten, aber nur in einem Spoiler oder aber als Dateianhang.
    Die log.txt findest du wie folgt:

    Windows:
    ... / Eigene Dateien / My Games / FarmingSimulator2015 / log.txt
    oder
    ... / Dokumente / My Games / FarmingSimulator2015 / log.txt

    Mac:
    ... / Library / Application Support / FarmingSimulator2015 / log.txt

    Außerdem möchte ich Euch an dieser Stelle über Fehler in der Map informieren, welche in der nächsten Version gefixt werden!
    Also, schaut öfter mal rein und versucht auch, Euch gegenseitig zu helfen.

    Eine Bitte hätte ich aber: Bleibt immer sachlich und respektiert Euch untereinander.

    Gruß Biface

    Was in der Version 3.1 bis jetzt geändert wurde:

    - Bei der großen BGA wurde das Volumen von 20.000 auf 100.000 erhöht.
    - Der Trigger am Hofsilo wurde überarbeitet, Courseplay hatte schon vor dem Silo angefangen abzukippen.
    - Die Displays am Saatgut Lager wurden umgestellt.
    - Displays am Hofsilo wurden etwas geändert.
    - Geldautomat beim Händler eingefügt.
    - Bei der Hof BGA wurden die Preise überarbeitet und einige Fruchtsorten hinzugefügt.
    - Beim Kompostmaster wurde Gülle als Rohstoff eingefügt.
    - Bei Weizen und Gerste wurde die Dichte der Frucht etwas verringert, einige Leute mit etwas schwächeren PC´S hatten FPS Probleme.
    - Einige optische Änderungen hier und dort.
    - Bei diversen Fabrikgebäuden die Rohstoff/Produkt Namen gefixt. (z.B. FuelFillTriggerName - Dieseltank)
    - Update
    - Bei der Rinder- und Schweine Mast folgende Futtersorten hinzugefügt: Rübenschnitzel, Hafer, Roggen und Sonnenblume.
    - Update
    - Es wird eine Version mit SoilMod geben. Hier wurde der Gülle- Mist Mod entfernt. Es wurden diverse Düngertanks eingefügt.
    - Das Multifruit Modul wurde überarbeitet, jetzt werden bei Schweinefutter die richtigen Partikel beim Abladen angezeigt.

    Es wird bis zu diesem Zeitpunk kein neuer Spielstand nötig sein!

    - Update 07.08.16
    Release der Version V3.1!!!
    Es ist kein neuer Spielstand nötig, wenn man vorher die V3.0 gespielt hat!

    Änderungen in der Version 3.2:

    Feldauftrags Mod: Es wurden alle Felder für den Mod deaktiviert, die nicht eckig sind.
    Hühner Mast: Gedämpfte Kartoffeln als Erdfrucht eingetragen. Kartoffeln und Rüben entfernt.
    Unsichtbarer Widerstand beim Abladegitter vom Rübenschnitzler beseitigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von biface ()

    Hi, ich vermute mal, das du die SoilMod Version der Map spielst. Dann musst du nach dem Auffüllen im Trigger stehen bleiben und dann auf Dünger umstellen.
    Beachte dazu bitte das Info Fenster. Es muss sich dann aber auch die SoilManagement.zip im Mod Ordner befinden.

    Du kannst das Kotte Fass aber auch einfach am Düngerlager auf dem Hof auffüllen, wenn du vorher Dünger eingelagert hast.

    Biface
    und wie stelle ich auf Dünger um? Im Hilfefenster gibt es keine Auswahl dazu. Die SoilManagment.zip ist im Ordner.

    Wo genau am Hof auffüllen? Dachte in den Silo´s ist nur fester Dünger? Und wie gesagt, an den blauen Fässer erhalte ich überall nur Wasser

    edit: das mit dem Düngerlager hab ich gerade heraus gefunden :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilentMike ()

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe ebenfalls die SoilMod Version. Und ich muss sagen, dass es die bei weiten beste Map ist, die ich je gespielt habe. Super gemacht.

    Aber nun zu meinem Problem.
    Ich bekomme die Milch zwar in den MilchMax rein und er produziert auch ordentlich H-Milch, aber ich bekomme die mit dem Kotte Universal Anhänger auf der anderen Seite nicht wieder raus.
    Ich habe die aktuelle Version von dem Kotte Universal. Alles andere läuft ohne Probleme.
    Benutzer-Avatarbild

    Jonny_ktm schrieb:

    Wo kann ich die homogenisierte Milch abliefern? Ist ja jetzt nicht mehr in Fässern sondern flüssig...

    Danke
    Hallo, man kann die H-Milch immer noch bei der Bäckerei und bei der Butterproduktion abliefern.
    Es gibt auch eine platzierbare Verkaufsstelle: H-Milch Verkauf
    Biface



    Benutzer-Avatarbild

    Legion1975 schrieb:

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe ebenfalls die SoilMod Version. Und ich muss sagen, dass es die bei weiten beste Map ist, die ich je gespielt habe. Super gemacht.

    Aber nun zu meinem Problem.
    Ich bekomme die Milch zwar in den MilchMax rein und er produziert auch ordentlich H-Milch, aber ich bekomme die mit dem Kotte Universal Anhänger auf der anderen Seite nicht wieder raus.
    Ich habe die aktuelle Version von dem Kotte Universal. Alles andere läuft ohne Probleme.
    Hallo, schau doch bitte nochmal nach, ob du wirklich die Version 3.2 vom Kotte hast. Kotte Fass
    Um das Fass mit H-Milch zu befüllen, muss es natürlich auch komplett leer sein.
    Wenn das alles nicht hilft, dann kannst du ja auch mal deine Log hier posten, aber bitte in einem Spoiler oder als Dateianhang.
    Biface
    Hallo zusammen,

    Wir spielen die Map seid einigen Tagen im MP und die Map ist echt klasse! Allerdings haben wir das Problem

    Wir können die Kartoffelwäsche und die Kompostieranlage nicht leer fahren. Eine Idee woran das liegen könnte?

    PS: Die Map ist bei Nitrado hochgeladen kann dies das Problem sein?

    Gruß
    Wave
    Benutzer-Avatarbild

    Wave1986 schrieb:

    Hallo zusammen,

    Wir spielen die Map seid einigen Tagen im MP und die Map ist echt klasse! Allerdings haben wir das Problem

    Wir können die Kartoffelwäsche und die Kompostieranlage nicht leer fahren. Eine Idee woran das liegen könnte?

    PS: Die Map ist bei Nitrado hochgeladen kann dies das Problem sein?

    Gruß
    Wave
    Hi, habt ihr denn auch die beiden der Map beiliegenden Multifruit Mods im Mod Ordner und auf dem Server?
    Biface

    Benutzer-Avatarbild

    biface schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    Wave1986 schrieb:

    Hallo zusammen,

    Wir spielen die Map seid einigen Tagen im MP und die Map ist echt klasse! Allerdings haben wir das Problem

    Wir können die Kartoffelwäsche und die Kompostieranlage nicht leer fahren. Eine Idee woran das liegen könnte?

    PS: Die Map ist bei Nitrado hochgeladen kann dies das Problem sein?

    Gruß
    Wave
    Hi, habt ihr denn auch die beiden der Map beiliegenden Multifruit Mods im Mod Ordner und auf dem Server?Biface
    Hi Biface,

    ja die Multifruit Mods sind drin. Im SP funktioniert auch alles wie es soll.

    Wave
    Hallo und einen Guten Tag wünsche ich Euch ! :)

    Kann es sein das ich Blind bin oder sowas ?!

    Also Brennstoffe wo bekomme ich die her brauche sie ja für das Sägewerk

    Was brauche ich um die Brennstoffe Herzustellen

    freue mich schon auf eure Antworten



    Ps; Gehört zwar hier nicht rein aber Suche noch Spieler für meinen Server ;)
    Benutzer-Avatarbild

    Bauer-Sascha schrieb:

    Hallo und einen Guten Tag wünsche ich Euch ! :)


    Kann es sein das ich Blind bin oder sowas ?!

    Also Brennstoffe wo bekomme ich die her brauche sie ja für das Sägewerk

    Was brauche ich um die Brennstoffe Herzustellen

    freue mich schon auf eure Antworten



    Ps; Gehört zwar hier nicht rein aber Suche noch Spieler für meinen Server ;)
    Hi, als Brennstoff kannst du folgendes nehmen:
    Stroh (lose), Hackschnitzel oder Wolle.

    Gruß Biface
    Servus biface,

    hab noch nie Klee oder Luzerne angepflanzt. Das wird ja beim ernten als Gras angesehen, richtig? Ist der Ertrag eigentlich höher, als wenn ich Gras anpflanze und mähe?

    Und wenn ja, mit was ernte ich es? Auch mit einem Mähwerk, oder mit einem Drescher oder Hexler....mit welchem Schneidwerk?

    Will meine hartverdienten Kröten, nicht unnötig ausgeben. Daher die Frage ;)

    gruß Mike

    edit: noch nee Frage......wie bzw. wo genau kann ich den Ertrag für Gras erhöhen? Das mühseelige mähen nimmt mir den Spielspass :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilentMike ()

    @SilentMike:
    Hallo, wenn du Klee oder Luzerne mähst, ist der Ertrag höher!
    Damit du es wie Gras mähen kannst, brauchst du aber noch den MultiMowing Mod:
    modhoster.de/mods/multimowing--3#description

    Mit diesem Mod kannst du dann Klee und Luzerne genauso ernten wie auch Gras.

    Gras Ertrag erhöhen: forum.giants-software.com/viewtopic.php?t=78080

    Gruß Biface
    Benutzer-Avatarbild

    marcel-preissig schrieb:

    Hallo! Ich bekomme aus der Kartoffelwaschanlage weder die gewaschenen Kartoffeln noch den Kompost raus! Nicht mit Radlader und Schaufel oder mit dem Traktor mit Ladefläche! Woran kann das liegen?
    Hallo, das kann ich so nicht genau sagen. Hast du denn die der Map beiliegenden Multifruit Mods im Mod Ordner?
    Es müssen genau diese sein und keine von anderen Maps.
    Du kannst ja mal deine Log hier posten, aber nur in einem Spoiler oder als Dateianhang bitte.

    Die log.txt findest du wie folgt:

    Windows:
    ... / Eigene Dateien / My Games / FarmingSimulator2015 / log.txt
    oder
    ... / Dokumente / My Games / FarmingSimulator2015 / log.txt

    Mac:
    ... / Library / Application Support / FarmingSimulator2015 / log.txt

    Gruß Biface
    Benutzer-Avatarbild

    biface schrieb:

    @SilentMike:Hallo, wenn du Klee oder Luzerne mähst, ist der Ertrag höher!
    Damit du es wie Gras mähen kannst, brauchst du aber noch den MultiMowing Mod:
    modhoster.de/mods/multimowing--3#description

    Mit diesem Mod kannst du dann Klee und Luzerne genauso ernten wie auch Gras.

    Gras Ertrag erhöhen: forum.giants-software.com/viewtopic.php?t=78080

    Gruß Biface
    hui, der Ertrag ist um einiges höher, als bei normalem Gras. Da macht mähen wieder Spaß :D

    vielleicht könntest den MultiMowingMod noch in die Beschreibung zu den empfohlenen Mods dazu nehmen?
    hallo biface also großes respeckt an deine map ich spiele sie seite version 1.0 und wie die sich geändert hat wahnsinn .hoffe bei ls17 bastelst du auch sowas schönes :)


    so mir ist gerade was aufgefallen weis nicht ob das fehler ist aber meine kühe produzieren kein mist mache ich was falsch ? .
    spiele auf 3.1 solimod

    würde mich freuen wenn du dich meldest


    gruß Moki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moki21 ()

    Benutzer-Avatarbild

    Moki21 schrieb:

    hallo biface also großes respeckt an deine map ich spiele sie seite version 1.0 und wie die sich geändert hat wahnsinn .hoffe bei ls17 bastelst du auch sowas schönes :)


    so mir ist gerade was aufgefallen weis nicht ob das fehler ist aber meine kühe produzieren kein mist mache ich was falsch ? .
    spiele auf 3.1 solimod

    würde mich freuen wenn du dich meldest


    gruß Moki
    Hi, Mist wird nur produziert, wenn du auch Stroh in den Stall kippst! Kein Stroh - kein Mist!
    Gruß Biface
    P.S: Ich werde sicherlich bei LS17 wieder etwas machen!
    Benutzer-Avatarbild

    andrea4719 schrieb:

    hallo ich hab ein problem mit der soil version 3.1 muss jetzt der mod güllemist Mod jetzt in ordner oder nicht wenn ich ihn drinn hab funkioniert das hab ich den raus verändert sich die bodenwerte nicht kann mir da einer helfen?
    Hallo, bei der Soil Version darf der GMM nicht im Mod Ordner sein! Dieser Mod ist auch nicht in der Map verbaut.
    Die SoilManagement.zip hast du aber im Mod Ordner?
    Biface
    Hallo, erstmal danke für die Map.

    Wollte gerade die 3 Trigger "Bale_to_Gras...to_Straw....to_Silage" verbauen, die sind schon da, funktionieren bei mir aber nicht.
    Sind das nur leere Trigger vor den Bunkern (Leichen aus alten Versionen) oder funktionieren die bei Euch?

    Ballen vor den Bunkern hinstellen, sollten automatisch eingestreut werden in die Bunker (auf die Strasse stellen, nicht in den Bunker).


    P.S. 1. Ich schiebe den Seedmaster immer hinten zum Saatgutsilo (wo er bei der v1.xx gestanden hat), da er bei der Milchstation irgenwie so Hilflos da steht.

    2. Der Zaun (bei 3.x unterhalb der Schafe, bei 2.x gegenüber der Schafe) "bringe ich immer zum Bioheizkraftwerk", so kann man die Wiese super mähen und ernten.
    Hallo Biface,
    und alle anderen,

    ich habe bislang keine Probleme auf der Map. Einige Dinge sind mir aufgefallen, die man noch anpassen/verbessern könnte.

    1.) Bei Feld 24 sind einige Boden unebenheiten, ich hatte hier Probleme bei der Kartoffelernte mit dem Grimme Tectron 415.
    2.) ein H-Milch Lager, z.B. dort wo auch Dünger und Kalk gelagert wird hinzufügen.
    3.) Die Kapazitäten des Forage Masters erhöhen zumindest der Inputfrüchte auf 50000 ltr.
    4.) Wenn bei der Hühnermast nur noch die gedämpften Kartoffeln eingetragen werden, dann sollten auch die Rübenschnitzel dort eingetragen werden, sodass man noch eine alternative hat.
    5.) Eine kleine weiterverarbeitung von den Holzhackschnitzeln z.B. zu Holzpellets. Diese sollten dann auch überall dort eingetragen werden, wo man Brennstoffe benötigt. Wenn möglich auf Fabrikskript.
    6.) Wenn 5 umgesetzt wird, dann sollte man auch über ein Holzpelletslager nachdenken und, oder das diese auch bei den Verkaufsstellen eingtragen werden, wo die Hackschnitzel auch drin stehen.
    7.) Die Eierpaletten bei der Kirschkuchenproduktion als Rohstoff einbauen.
    8.) Die Kapazität von Mehl bei der Kirschkuchenproduktion von 24000 auf 25000 anpassen.
    9.) Bei der Mehlmühle bitte Hafer als Rohstoff eintragen

    Es muss nicht alles umgesetzt werden, jedoch wären das MEINE Ideen um die Map noch attraktiver zu gestalten. Ich kann es auch verstehen wenn einiges zu Aufwändig ist, da bald der LS17 kommt. Ich weiß ja nicht ob du noch an der Map weiterarbeitest, wenn der LS17 da ist. In diesem Sinne....

    Gruß
    Thomi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomi93 ()