Origin - Daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Origin - Daten

      Guten Morgen :) ,

      soeben habe ich erfahren, dass mein kleiner Bruder nachher zu mir kommt.
      Er eürde gerne Sims spielen und da er morgen Geburtstag hat wollte ich es sann nachher holen.

      Bloß da es ja von ea vertrieben wird muss es ja über Origin laufen. :thumbdown:


      Kommen wir nal zu meiner Frage ^^ :

      Da mein Bruder keinen eigenen PC/Laptop hat müsste es auf meinen laufen. Daher habe ich mir Nutzungsbedingungen + Datenschutz Richtlinien durchgelesen (ja, bestimmt bin ich einer der wenigen die das machen :whistling: ) .

      Nun ist mir aber nicht ganz ersichtlich welche (personenbezogenen)daten EA überhaupt erhebt. Im fettgedruckten steht lediglich IP&MAC Adresse. Im kleingedruckten steht dann aber, dass, je nach Aktivitäteö, auch u.a. Telefonnummer gesammelt und gespeichert wird ?(



      Wäre super wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnten da durch zu steigen :huh: :S :/




      Beste Grüße :rolleyes:
      Was Du an solchen Daten nicht preis gibst, können sie auch nicht sammeln. Wenn Du Deine Adressdaten, Telefonnummern und der Gleichen nicht in eins ihrer Formulare tippst oder eben frei erfindest, kommen sie an die Daten auf legalen Weg auch nicht ran.
      Benutzer-Avatarbild

      Ralli schrieb:

      Was Du an solchen Daten nicht preis gibst, können sie auch nicht sammeln. Wenn Du Deine Adressdaten, Telefonnummern und der Gleichen nicht in eins ihrer Formulare tippst oder eben frei erfindest, kommen sie an die Daten auf legalen Weg auch nicht ran.
      das heißt die speichern “nur“ (was seit Facebook eigentlich wirklich ein nur ist) die IP&Mac Adresse und meine eindeutige Gerätekennung?

      Wie gesagt: blicke da nicht ganz hinter ^^ :whistling: :/


      Habe anbei mal einen Auszug hochgeladen.
      Dateien
      Wie sind die sätze eigentlich zu Verstehen:
      “Wir behalten unter Umständen Ihre Daten jedoch weiterhin in unseren Unterlagen solange es nötig ist, um Rechtsstreitigkeiten beizulegen, unsere Nutzungsbedingungen oder andere Vereinbarungen durchzusetzen oder wegen technischer und rechtlicher Auflagen und Einschränkungen in Zusammenhang mit der Sicherheit, Integrität und dem Betrieb unserer Webseiten. In diesem Fall werden wir Ihre Daten sperren.“ :huh:

      &
      “Einige EA Seiten oder EA-Services enthalten möglicherweise personenbezogene Daten, die nicht über unsere Seite zugänglich sind. In solchen Fällen haben Sie jedoch die Möglichkeit, durch alternative Kanäle auf diese Daten zuzugreifen, oder indem Sie Ihren örtlichen Datenschutz- und Cookie-Richtlinien-Administrator unter [email protected] anschreiben, der Sie umgehend kontaktieren wird.“

      Wie kann das seim, dass a möglicherweise daten von mir hat, die nicht über deren seite zugänglich sind? || :huh:



      Gibt es hier keinen Anwalt oder einer der mir das einfach übersetzten kann? :whistling: :D :/
      Wenn Du das nicht willst, bleibt Dir nur ein Weg. Internet abbestellen, PC im Offline Modus betreiben. Dir ist schon klar, das die AGB's für alle Eventualitäten verfasst sind? Wie geschrieben, wenn es Dir zu unsicher ist, kannst du das Produkt eben nicht kaufen. Die AGB's wird niemand für Dich ändern.
      Benutzer-Avatarbild

      Ralli schrieb:

      Wenn Du das nicht willst, bleibt Dir nur ein Weg. Internet abbestellen, PC im Offline Modus betreiben. Dir ist schon klar, das die AGB's für alle Eventualitäten verfasst sind? Wie geschrieben, wenn es Dir zu unsicher ist, kannst du das Produkt eben nicht kaufen. Die AGB's wird niemand für Dich ändern.
      versuche ja nur zu verstehen welche daten die :| sammeln