Konvertierung MB Trac 1800 Intercooler LS13 zu LS15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Konvertierung MB Trac 1800 Intercooler LS13 zu LS15

    Hallo


    Ich bin Zurzeit dabei die beiden MB Tracs 1800 Intercooler Silberdistel und die 210 PS Edition von schlueterfan1977
    zu Konvertieren für LS15.
    Leider klappt das nicht ganz wie ich das gerne hätte Könnte mir da jemand helfen, mit Tipps wie ich das hinbekomme ? Vielen Dank schon im vorraus
    Hab Von Modding nicht Wirklich viel Ahnung... Aber die Beiden Schlepper gefallen mir sehr, und hätte sie gern weiterhin zum arbeiten benutzt. Wie Bekomme ich also
    Die Dateien so umgewandelt oder umgeschrieben das in LS15 funktionieren mein Problem ist nur die XML. Kann mir jemand da weiter helfen ? :)
    Hi,
    ich kann dir helfen, doch brauche ich dazu etwas mehr Daten:


    Benutzer-Avatarbild

    Benny2305 schrieb:


    Leider klappt das nicht ganz wie ich das gerne hätte
    Was genau klappt nicht?
    Was hast du schon gemacht? Das bitte erklären und xml Dateien mitliefern und die Log.
    Hast du jemals mit xml und i3d Dateien gearbeitet? Wenn nicht, wird der Weg sehr steinig.
    Die einzige Anleitung die es zum konvertieren gibt, die auch funktioniert ist schnell geschrieben.
    Schau dir den Sample Mod an, was dort in der xml neu ist, kopierst du in deine xml. Die dort stehenden indexe verfolgst du in der i3d des sample mods und exportierst sie und baust sie in deine Map ein.
    Dann schließlich die neuen Indexe aus deiner i3d in deine xml eintragen. Nachdem das alles getan ist, was bei anfängern mehrerer Stunden dauert, bringst du den mod ins Spiel, ohne andere Mods auf der original map. Anschließend schaust du in die Log. Stehen dort Fehler drin, können wir diese beheben. Wenn keine drin sind und alles geht, wie es soll, kannst du schon spielen.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Hallo ich kenn mich überhaupt nicht XML oder id3 aus. ich kann mal die log schicken was er mit bei den mod rausschickt

    Error loadVehicle: unknown type 'MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE.MB_Trac_1800_intercoolerF' in 'C:/Users/vani/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac_1800_Intercooler_Silberdistel_RELEASE/xml/MB_Trac_1800_intercooler.xml'
    Den sample Mod findest du entweder hier oder in deinem sdk ordner (C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts Simulator 2015\sdk)
    Dieser ist ein Beispiel Mod, welcher auf den Standard Scripten läuft. da schaust du die die moddesc an. Da hat sich etwas bei den storeItems geändert.
    Auch musst du die vehicle xml dir anschauen. (vehicle ist ein Platzhalter namen in diesem Fall und könnte z.B. MBTrac1800.xml heißen). Dort stehen neue sachen drin, wie z.B. Blinker uvm. Entweder weiß man, das neu ist, oder du machst dir in Notepad++ die zwei xmls auf und makierst den einen namen des Abschnittes aus der sample mod.xml und suchst danach in deiner xml. wenn es vorhanden ist, musst du in den meisten Fällen nichts weiter tun. schau trotzdem mal , ob neue eintragungen da sind. Falls ein Abschnitt nicht da ist, muss du ihn bei dir einfügen. In diesem Abschnitt sehen auch indexe, die auf die i3d hinweisen z.b. sehen die so aus: 0>23|5|1 . Dann gehst du in die i3d des sample mods und sichts den index z.B. 0>23|5|1. Das könnten die Blinker sein, die deiner noch nicht hat. Also exportierst du sie und fügst sie bei dir in die i3d ein. Schließlich rückst du sie an die richtige stelle. dann ließt du im Attributes Fenster deinen neuen Indexpfad ab und ersetzt ihn in deiner xml.
    Bei den ersten objekten dauert das sehr lange, da du immer wieder vergleichen musst, was was im sm ist und was dann logischer weise was bei dir hin muss.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Nein, ich habe an diesem Mod keine Interesse und auch keine Zeit dazu.
    Ich empfehle dir, wenn du dich mit dem Modding auseinander setzen willst erstmal mit kleinen änderungen an einer Map anzufangen. D.H. Objekte einfügen und platzieren. Dann kannst du mal an Mods gehen und dann dort kleinigkeiten wie den dooropener einzubauen. Dabei lernst du die Grundkenntnisse des Moddens. Auch kannst du dich mal durch das Forum lesen. Da lernst du mit Fehern umzugehen. Auch sehr hilfreich sind die Modding Tutorials im GDN. Konvertieren ist schon ne anspruchsvolle nummer.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup: