Bedanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich muss mal ein wenig meckern!!

      So ein undankbares Volk wie hier habe ich selten gesehen.

      Modhoster stellt es zur Verfügung das man sich für einen Mod bedanken kann, aber nicht mal 1% der Nutzer (Downloader) tut das.
      Ich finde es sowas von unverschämt ,es ist ein Klick.

      Aber wehe der Mod entspricht nicht den Geschmack der User, dann aber draufhauen.

      So müsst ihr euch auch nicht wundern das die Modder ihre Sachen nicht mehr hier einstellen sondern in anderen Foren, oder für sich behalten.

      Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen.

      Aber wie im wirklichen Leben keiner fühlt sich angesprochen, und alle bedanken sich immer! So ist das Leben!!

      Ende meckern. :cursing:
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luculus ()

      Dem muss ich wirklich zustimmen.... Wenn mir ein Mod gut gefällt bedanke ich mich oder geb wenigstens 5 Sterne und Empfehlung. Oder über einen kleinen Warning in der Log wird gleich ein Riesentheater gemacht... Ich sag nur macht es selber besser! Gebt dem Modder lieber Hilfe und sagt was er Verbessern könnte! Genauso im Forum, man hilft jemanden und dann kommt einfach keine Antwort mehr...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      @Redwolf

      Also ich bin so aufgewachsen das wenn mir einer was gibt oder für mich etwas macht dann bedanke ich mich.
      Egal ob Real oder Virtuell

      Das gebietet der Anstand oder seit ihr alle mit dem Bollerwagen durch die Kinderstube gefegt.



      kallebo
      Hallo;

      was ist euer Vorschlag, wie man das ganze attraktiver gestalten kann?

      Da müsst Ihr euch Gedanken machen.
      Wir können nur den Bottom drücken.
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
      Wir haben uns da schon Gedanken gemacht. Leider haben einige wenige von uns Käse auf den Augen, will heissen, wir wissen auch nicht immer was das beste ist, daher versuchen wir eng mit der Community zusammenzuarbeiten. Wie wäre es mit einer Silber-Medaille neben dem Usernamen, wenn derjenige sich immer brav bedankt hat? Einfach mal so eine Idee...
      Vielleicht eine Erinnerung "Du hast dich für x Mods noch nicht bedankt"
      Aber das wird auch nur weg gedrückt.

      Am besten ist abschaffen, weil nicht mal 1% der User machen das, es ist zum Würgen.

      Da liebe ich die alte Zeit wo es noch Anstand und Respekt gab.
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
      Dieses Thema ist so alt wie LS Community selbst, das Internet macht alles schön anonym, da verschwinden halt oft Verhaltensweisen, die im realen Leben als selbstverständlich gelten.

      Diese Thema wird wahrscheinlich wieder in eine heillose Diskussion mit diversen Anfeindungen laufen und hinterher ist keiner schlauer.

      Mensch freu dich über die Downloads, würde er Mod nicht ankommen, dann hätte er auch nicht so viele Downloads.

      Wie Redwolf schon sagte man braucht sich ja zum DL nicht anmelden, aber zum Bedanken schon, also kommt noch ein Stück Faulheit der User dazu.

      Ich persönlich finde die Bewertungs - und Kommentarfunktion viel besser, denn hier bekommt der Modder/Mapper die Infos zur Weiterentwicklung.
      Klar ist es nett "danke" zu sagen, aber der DL ist ja schon eine Wertschätzung, ich finde dass dann zu wenig effektive Kommentare kommen und die Beteiligung bei den Sterne und Empfehlungen ist auch zu wenig.

      Bei einem User zu kennzeichnen wie oft er sich bedankt hat finde ich nicht gut, das bringt dann nur wieder Anfeindungen und Gerede.
      Mir wäre ein User wichtiger, der gute verwertbare Kommentare schreibt, als einer der sich immer nur bedankt.

      Eigentlich weiß jeder wie der Hase so läuft, also sollte man sich im Klaren darüber sein, wenn man etwas veröffentlicht.

      @Luculus, deine Sachen sind einfach gut, dir sollte der der DL und konstruktive Kommentare wichtiger sein, für deine Weiterentwicklung, als so eine Danksagung.
      Gibt ja sogar einige, die sich für ihren eigenen Kram bedanken.

      In diesem Sinne mach weiter so und beruhige dich.
      Das ist ja das was ich meine ein einfaches Danke, eine faire Bewertung und konstruktive Kommentare.
      Sowas kommt ja nicht, statt dessen werden dann die Mods bei nicht gefallen mies gemacht.

      Es ist ein Teufelskreis.

      Übrigens habe ich auch schon mal aus versehen mein Kram bewertet. Kann ja mal passieren!!
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
      Du musst einfach mal schauen wie viele oben stehen und die sichtbar sind. Also schon ein paar entfernt.
      Ich rede aber nicht nur von diesem Mod.

      Schade ist nur ,das es bei Modhoster über 300000 Mitglieder gibt (angemeldet)
      und so etwa 1/2 bis 1 % davon gebrauch machen. Da kann man schon fast von allen reden.
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
      Benutzer-Avatarbild

      Redwolf schrieb:

      Benutzer-Avatarbild

      Luculus schrieb:

      gerade eben habe ich geschaut. der Lexion Drescher 750 Downloads aber nicht einer hat sich bedankt.
      Das ist respektlos.
      vielleicht ist dir entgangen ,das man hier downloads auch ohne anmeldung machen kann und da kann sich niemand bedanken .und ansonsten ist es doch jedem selbst überlassen ob er sich bedankt oder nicht...

      im übrigen hat die medaille zwei seiten............................................
      Und hier die zweite Seite der Medaille: Wer sich nicht bedankt, braucht auch dann nicht abzuledern....

      Es geht hier wahrscheinlich weniger um das Bedanken an sich, sondern eher um das Verhältnis Bedanken zu Meckern. Und in diesem Fall muss ich Luculus zustimmen. An der Anmeldung liegt es nicht, das ist der größte Schwachsinn, den ich gelesen habe. Denn zum Meckern muss man sich auch anmelden und gemeckert wird fleißig.

      Es liegt schlichtweg einfach an dieser Szene: Alles haben wollen und dies auch noch für selbstverständlich halten, wenn aber etwas nicht passt, gleich ein Fass aufmachen.

      Mir fällt da gerade ein: Vielleicht sollte man eine Funktion einfügen, mit der man im Profil eines Users sieht, wie oft er sich bedankt hat. So könnte man ihn dann direkt mal anschreiben, ob er sich auch mal bedanken kann, wenn er denn schon meckert. Vielleicht öffnet dies dann gewissen Leuten mal die Augen...
      Benutzer-Avatarbild

      Redwolf schrieb:

      im übrigen

      forum.modhoster.de/attachment/1553/
      da vermutet das auch nicht jeder ,es müsste wie gesagt besser sichtbar sein und dann kommt es ,wie du sagst ,auf den anstand des users an.
      Klar sieht das nicht Jeder, wenn man nur auf den Downloadbutton fixiert ist. Wobei, vielleicht wären die Buttons besser direkt unter oder über dem Downloadlink platziert. Natürlich in Quitschgrün, damit es gleich in den Augen weh tut;-)
      So mir fällt auch auf, das manche Leute Probleme mit einem Mod haben und andere nicht... Meistens ist es dann ein Mod mit dem sich dieser beißt oder über einen Textur Warning wird gleich ein Fass auf gemacht... Aber der Modder kann halt nicht jeden Mod im Ordner haben nur damit ihr (hoffe die gemeint sind wissen es) eine Supersaubere Log habt... Meist sind dann zig Mods im Ordner die man eh nicht nutzt... Man muss sich nicht über jeden Mod aufregen der nicht perfekt ist! Meist haben die dann selbst keine Mods gemacht, aber aufregen! Und das ist echt zum Kotzen <X (Entschuldigung ) Und wenn man einem Mod ne Empfehlung gibt, der bedanken-Button ist gleich in der Nähe :D So ich bin jetzt fertig mit meckern! Mehr bedanken :thumbsup: weniger Meckern!!!! :thumbdown:
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Man könnte den Leuten die Bottom auf dem Goldenen Tablett servieren die würden den nicht benutzten.
      das ist das was ich nicht begreife man bekommt was geschenkt und keinerlei Wertschätzung dafür.

      Und genau aus diesem Grund werde ich keine Mods mehr heraus rücken.

      Nur so zum Beispiel ich habe etwa 1/2 Jahr gebraucht um die animierten Tiere so zu fertigen das sie mit dem GE
      eingebaut werden können. Da ich keine Ahnung von Maya hatte was man dazu braucht.

      Als Antwort kam dann kann ich nicht gebrauchen sind nicht platzierbar also Müll.

      Das motiviert einen zum weitermachen. Oder???
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
      so isses. Außerdem war es auf Luculus Anfangspost gemünzt, auch wenn ich Redwolf zitiert habe.

      @Redwolf: Es spielt keine Rolle, was Du gewohnt bist. Ich bin von meinem Arbeitgeber auch etwas Anderes gewohnt, muss aber mit der derzeitigen Situation auch klar kommen.
      Auch von Dir kann man verlangen, dass Du Dir die besuchten Seiten genau anschaust, wie man es von mir oder jedem Anderen verlangen kann.

      Das Problem an der ganzen Geschichte ist einfach, dass es wurschtegal ist, wo man was auf die Seite knallt. Wenn man gezielt nur den Downloadbutton sucht, findet man auch nur Diesen. Da spielt es im Endeffekt keine Rolle, wo der Bedanken-Button ist. Vor Allem, bewerten kann man auch, dann sollte man durchaus auch den Rest finden, wenn die entsprechenden Buttons direkt drüber sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchorschiBW ()

      Das mit dem Bewerten ist gar keine leichte Sache. Wenn ich mir einen Mod runterlade mache ich danach die Seite zu. Dann spiele ich den Mod, warum sollte ich mir danach den Arsch aufreissen um den Mod wieder im WWW zu finden und ihn zu bewerten.

      Mir liegen keine Daten vor, aber ich behaupte mal, dass von den Wenigen die den Mods bewerten, noch weniger den Mod nach einer Spielzeit, ehrlich, bewerten...

      Für mich gibt das Bewertungssystem keinen Sinn. Die Schuld liegt aber nicht bei MH. Und die User kann/darf man nicht zwingen...
      Das alles bringt ja nicht so den Erfolg, da es immer nur eine Handvoll User sind die hier im Forum lesen und antworten.

      Die User die ich ansprechen wollte Lesen hier nicht und geben schon gar keinen Kommentar ab.
      Das mit dem Lesen ist sowieso ein großes Problem bei Modhoster.

      Aber ich habe es angesprochen und vielleicht tut sich ja auch mal was.
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.