hab mir heute zzz courseplay geholt aber bin wohl zu alt zum verstehn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    hab mir heute zzz courseplay geholt aber bin wohl zu alt zum verstehn

    hallo leute! ich fahre eigendlich am liebsten alles selber , wird aber manchmal echt stressig. ich fahre am liebsten drescher und hächsler und möchte jetzt nur nen trecker vom feld zum maissilo oder kornspeicher und zurück ,aber irgendwie krieg ich nichts gebacken , technisch ist aber alles in ordnung. wer kan mir ne kleine einleitung geben.mfg B.K
    Benutzer-Avatarbild

    Bauer Kuhlman schrieb:

    hallo leute! ich fahre eigendlich am liebsten alles selber , wird aber manchmal echt stressig. ich fahre am liebsten drescher und hächsler und möchte jetzt nur nen trecker vom feld zum maissilo oder kornspeicher und zurück ,aber irgendwie krieg ich nichts gebacken , technisch ist aber alles in ordnung. wer kan mir ne kleine einleitung geben.mfg B.K
    Servus

    Bin auch nicht mehr der jüngste habs aber auch hin bekommen Courseplay ist echt super. Am besten schaust dir die Videos auf Youtube von Graf_D an der beschreibt das genau wies geht und was einzustellen ist, habe es auch so gemacht.

    Lg...supertramper 8)
    Benutzer-Avatarbild

    Bauer Kuhlman schrieb:

    ich hab zurzeit probleme mit dem net, kann höchstens seiten öffnen aber bei video hörts dann auf ,hatte ich schon im gedanken. deswegen hoffe ich auf diese lösung.
    Naja ist auch nicht so schwer. Als erstes stellst dich mit dem Fahrzeug auf das Feld und gehst auf Aktuellen Feldrandkurs berechnen und speichern. Dann musst unten bei Abfahrer Drescher abtanken und abfahren gehen und fährst dein Feld ab bis zum Silo wo du abladen willst und zurück zum Feld und speichern zb. F10 Drescher abtanken.

    Suche dir aber einen Punkt wo du den Abfahrer startest das wenn möglich keine Bäume ,gebäude Masten oder sonst was im Wege stehen wenn er wegfährt.

    Probiers aus ist echt nicht schwer:-)


    Lg...supertramper 8)
    ich bin schon mal etwas weiter, aber ,frage: ist die feldrandnummer die nummer des feldes?, und wenn ich auf kursaufzeichnung drücke kommt nen blaues schild mit pfeil ,fahre dann zum silo,und habe dann die anzeigen mit aufname beenden usw.was mus ich machen wenn er endladen soll damit ich den kurs zum feld fortsetzen kann. ich war schon soweit das er zum drescher fuhr und tankte,dann zum silo aber dan parkte und auf befehle wartet.
    Du bist schon auf dem richtigen wege .

    Um das mal zu vereinfachen als Abfahrer vom Feld zum Hof als Beispiel:

    Schlepper am Feldrand Positionieren dann im coursplay auf Kurs starten gehen , die Strecke abfahren wo es hingehen soll also bis hofsilo dort über die Gosse b.z.w den Abladetrigger fahren und wieder zurück zum Feld bis dort wo du angefangen hast. Dann drückst du Stop bei der kursaufzeichnung und kannst ihn anschliessend Speichern. Anschliesend stellste nur noch ein ob der Schlepper ab Startpunkt beladen werden soll oder automatisch selber zum Drescher fährt ,und eben noch dem Drescher zuweisen welchen er ansteuern soll . Hoffe konnte dir ein wenig Helfen und wenn das paarmal gemacht hast erklärt sich das ganze Irgendwann von selbst denn Coursplay hat so schöne viele möglichkeiten.

    Mfg Sascha
    hallo! bin gestern in bett gegangen , und habe ebend einfach das gemacht was du gesagt hast, und siehe da ich habs endlich. mein problem lag daran das ich dachte, ich müste am silo nen extra befehl zum entladen geben, aber das das alles praktisch von alleine passiert... ich habs jetzt jedenfalls raus, . vielen dank für die gedult. mfg B.K
    Hallo Bauer

    ne du musst eben nur einmal die Strecke ab Feld bis wieder Feld abfahren und eben je nachdem wo es abgekippt werden soll vorbei oder drüber denn den abkipppunkt erkennt er dann selber . Und in dem Fall wo automatisch öffnende Tore hast wenn davor stehst setzt man vor dem Tor ein > P < als wartepunkt den man zeitlich dann noch einstellen kann wielange er dort warten soll bis er weiter fährt, das ganze geht so dann auch bei den Waagen die eine Wiegefunktion haben.

    Mfg
    Sascha
    hallo ! ich hab noch ne frage für die tastenbelegung, ich habe versucht über einstellung den courseplayhud auf die tastatur zu legen ,aber das scheint wohl nicht zugehn ,denn im spiel zeigt mir die anzeige f1 rechtsoben vor der umstellung (maus rechts courseplay hud öffnen ) und nach der umstellung (maus----- courseplay hud öffnen). kann mann das überhaubt ändern,und wenn wo? mfg B.k
    Hallo Kuhlmann

    Ganz ehrlich gesagt habe noch nie versucht das umzulegen warum auch?? Denke mal schon das es Irgendwie geht aber denke mal mit maus und taste B ist das ja eigentlich schon gut belegt denn was dir noch passieren könnte bei Umbelegung ist das nachher ne Doppelbelegung der Funktion hast.