Gefährliche Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gefährliche Erfahrungen

      Ich würde gern wissen hattet ihr schon mal ne gefährliche Erfahrung?
      Da ich Trucker bin erlebe ich so etwas ständig... Meine gefährlichste Erfahrung war vor ein paar Jahren auf einer Landstraße. Ich war mit meinem Truck auf dem Weg nach Italien, und da auf der Autobahn Stau war fuhr ich über die Landstraße weil ich mich dort gut auskannte. Ich kam gerade über eine Kuppe als mir ein Auto das eben einen Traktor überholte entgegenkam trotz Überholverbot! Hätte ich nicht schnell genug reagiert hätte das ein böses Ende für den Autofahrer gehabt. Ich hab mir aber das Kennzeichen des Autos gemerkt und erstattete Anzeige. Der Landwirt, der überholt wurde, war mein Zeuge. Bilanz: 1000 Euro Strafe für den Autofahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Aber immerhin ich fahre seit vielen Jahren unfallfrei
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Nun, gefährliche Erfahrungen macht man überall. Sei es als Trucker, wie es bei Dir war, und sicherlich war das nicht die einzigste Erfahrung, oder als Lokführer, wie ich es bin. Selbst als "normaler" Autofahrer erlebt man die tollsten Dinge.
      Mein "erstes Mal" war noch in der Fahrschule bei den Autobahnfahrten. Mit Müh und Not hatte ich den Fiat Tipo, den ich als Fahrschulauto hatte, auf die sagenhafte Geschwindigkeit von knappe 180 km/h gebracht, als wir gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit von einem rostigen 1er-Golf böse geschnitten wurden. Einmal, als er von der rechten Spur rüber zog, um einen Lkw zu überholen und das zweite mal gleich danach, als er den Lkw geschnitten hat, um die Ausfahrt noch zu erwischen, nur um dann festzustellen, dass es die Falsche war und gleich wieder ganz nach links zog, den Lkw gleich wieder schnitt und uns gleich nochmal mit.
      Ein Beispiel aus meiner Arbeit: Ich befuhr mit meinem Nahverkehrszug die Strecke Donauwörth-Aalen und sollte im Bahhof Wörnitzstein zum Ein- und Ausstieg halten. Der 2-gleisige Bahnhof hat die Besonderheit, dass mitten durch den Bahnhof ein Bahnübergang geht und die Bahnsteige deshalb versetzt jeweils hinter dem Bahnübergang liegen. Je nach Fahrtrichtung hält der Zug also immer hinter dem Bahnübergang, so dass der Fahrdienstleiter die Schranken wieder öffen kann.
      Hier mal ein Bild:



      Rechts ist Gleis 1, links hinter dem Übergang ist Gleis zwei. Züge nach Donauwörth halten auf Gleis 2, Züge in die andere Richtung halten auf Gleis 1.

      Nun, bei diesem besagten Zug, es war der letzte Zug an dem Abend, Abfahrt 21:03 in Donauwörth und es war bereits dunkel. Ich fuhr also in den Bahnhof ein, wie es sich gehört nach Gleis 1 über den Übergang drüber. Plötzlich sah ich zwei junge Männer, Einer davon hatte ein Fahrrad dabei, wie sie trotz geschlossener Schranken den Bahnübergang betraten und nach Gleis 2 wollten. Als sie bemerkten, dass ich auf Gleis 1 ankam, drehten sie um und liefen wieder zurück nach Gleis 1. Dies alles geschah so knapp, dass ich den Zug mit einer Schnellbremsung anhalten musste, um die zwei Personen nicht zu überfahren. Ich war zu diesem Zeitpunkt froh, dass ich einen modernen Triebzug hatte, der relativ gut bremst, denn selbst aus 60 Km/h habe ich immer noch einen größeren Bremsweg, als ein Auto oder ein Lkw. 140 Tonnen brauchen eben länger bis sie stehen. Hätte ich einen "alten" Zug gehabt, wie sie früher auf der Strecke fuhren, hätte es mit größter anzunehmender Sicherheit 2 Tote gegeben.

      Hier fällt mir ein Satz ein, den mein Opa immer zu mir sagte: "Jongr, du muasch emmr mit dr Dommheit von de andre rächna".
      Auf Deutsch: Junge, Du musst immer mit der Dummheit der Anderen rechnen.

      Gemäß dem Satz fahre und arbeite ich auch, bin immer bremsbereit, halte mich an die Geschwindigkeiten, und schaue dass ich so unbeschadet durch das Leben komme.
      Hi,
      ich habe noch nicht so viele gefährliche Situationen im Straßenverkehr gehabt, da ich erst sein wenig Monaten den Lappen habe. Ich der Fahrschule war es einmal aber richtig knapp.
      Damals bog ich, bei grüner Ampel, an einer Kreuzung rechts um die Kurve. Nach ca 30m tauchte auf einmal ein LKW auf, der bei rot über die Ampel gefahren ist und uns fast von der Straße geschubst hatte. Wir konnten noch grade so bremsen und ausweichen. An der nächsten Kreuzung, die wenige hundert Meter weiter ist fuhr der LKW erneut über rot und hat wieder fast einen Unfall mit einem PKW verursacht. Daraufhin hat mein Fahrlehrer die Polizei gerufen, da er bei dem Fahrer ein komisches Gefühl hatte. Wir haben dann den LKW durch ganz Saarbrücken und über die Autobahn verfolgt. Der LKW wurde von der Polizei dann komplett untersucht. Anzeige haben wur aber nicht erstattet.
      Ich verstehe ja, dass die Fahrer großen Zeitdruck haben, allerdings sollte man dann keinen gefährden. Vor allen hatte er dies zwei mal hintereinander gemacht.
      Zum Glück sind so nicht alle LKW Fahrer. Dieser Fahrer wird denke ich daraus gelernt haben, da es ihn letztendlich mehr Zeit gekostet hat.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      schon mehrere .da war z.b. eine pkw-fahrerin der meinung trotz gegenverkehr zu überholen und ich eine volbremsung machen musste ,dann hatte ich noch eine üble begegnung mit einem radfahrer der mir entgegenkam und kurz vor mit links abbiegen wollte was wieder eine vollbremsung erforderlich machte.auf der autobahn hatte ich schon mit einem zeitgenossen das vergnügen das er ohne zu blinken kurz vor mir einscherte und dann noch voll auf die bremse stieg.und der schlimmste war am 25.märz 2007 als mir ein audi a6 die vorfahrt nahm ,voll in eine breitseite einschlug und mit 180° umdrehte und ich dadurch fast noch ein im gegenverkehr befindliches auto abgeschossen hätte ,der firmenwagen meines vaters war dadurch ein totalschaden.
      trägelde autos bei blitzeis hatte ich auch schon die nur einen abstand von 5m eigehalten hatten.desweiteren wurde ich zweimal angefahren davon einmal mit fahrerflucht.
      und einmal wurde ein von mir zu überholender lkw von einer seitlichen windböe erffasst und hätte mich fast in die leitplanke gedrückt.
      ich denke das reicht für negative erfahrung im straßenverkehr.
      Ok normalerweise bin ich ja auf der Seite der Trucker, aber vor ein paar Tagen bin ich mit meinem Auto vom Einkaufen zurück gefahren, nd vor mir war ein LKW ich bin 90 gefahren... Und bin kaum hinter dem LKW hergekommen... Bei erlaubten 60 da es auf einer Landstraße unterwegs war...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Heute zur Verwandtschaft gefahren, über die Autobahn, zieht vor mir so ein A...lo... rüber nur um noch die sche.. Ausfahrt zu erwischen! Und vorallem ich war ja mit dem Auto unterwegs, hätte ich nicht rechtzeitig reagiert wäre es böse ausgegangen...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D