Konvertierung vom Ls13 in Ls15

    Konvertierung vom Ls13 in Ls15

    Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe da ich am verzweifeln bin.

    Und zwar bin ich am konvertieren angelangt und nein ich habe keine Erfahrungen.

    Ich hab versucht den Actros mit Palfinger Kran für mich privat zu konvertieren und ich komme ncht mehr weiter.

    Ich habe alles so gemacht wie auf den Seiten davor und im Netz zu finden ist aber naja seht selbst.


    Error: Can't load resource ''.
    Error: Can't load resource ''.
    Error: Parse error in 'C:/Users/Danny PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Mercedes_Actros_PK34002SH/PalfingerGreifer.i3d' at line 10962. not well-formed (invalid token).
    Error: failed to load i3d file 'C:/Users/Danny PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Mercedes_Actros_PK34002SH/PalfingerGreifer.i3d'
    Error: Parse error in 'C:/Users/Danny PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Mercedes_Actros_PK34002SH/Actros.i3d' at line 291841. not well-formed (invalid token).
    Error: failed to load i3d file 'C:/Users/Danny PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Mercedes_Actros_PK34002SH/Actros.i3d'
    Dateien
    • log.txt

      (30,73 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    not well-formed (invalid token) bedeutet dass das xml format "kaputt" ist

    entweder hast du manuell per text editor in der .i3d Datei rumgebastelt, oder dein Giants Editor hat beim Speichern was ... nennen wirs mal verbaut ;)

    zu beheben wäre das jedenfalls in einem Texteditor an der angegebenen Zeile,
    PalfingerGreifer.i3d > 10962 und Actros.i3d > 291841 (eine so lange i3d für einen LKW?? )
    wenn du magst kannst du mir die .i3d Dateien mal zusenden und ich werf 'n Blick rein


    zur log.txt
    - Warning: Missing l10n for button Actros_GH_7 in Mercedes_Actros_PK34002SH
    >> fehlende l10n Einträge, sprich übersetzung der Ingamehilfe oder Tastenbelegung

    - Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(0))
    >> machineType gibts nicht mehr, kann dir aber nich sagen von welcher Mod der Fehler kommt ...


    - Error: Not all prerequisites of specialization sowingMachine are fulfilled
    >> ein Gerät, dass die speci sowingMachine hat kannst du nicht kaufen, weil die benötigten specis fehlen (irgendwo zwischen John DeereH480 und Kotte FRP_145)


    - Error: Not all prerequisites of specialization aiTractor are fulfilled
    >> hier fehlen dem vehicleType die benötigten specis für aiTractor ... könnte beim Actros sein oder ne Mod davor (im modordner)

    - Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(0))
    - Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(1))
    >> siehe oben

    - Warning: missing category value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
    >> hier fehlt einigen ShopItems die category

    - Warning: missing dailyUpkeep value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
    >> und dailyUpkeep

    - Error: Can't load resource ''."
    >> mmh, da muss irgendwo ne Pfadangabe drin stehen ohne Datei, vermutlich in der .i3d vom Actros

    - Error: failed to load i3d file 'C:/Users/Danny PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Mercedes_Actros_PK34002SH/PalfingerGreifer.i3d'
    >> das ist der Folgefehler aus dem Parse Token, welches ich oben "erklärt" habe ;)


    ich weiß die meisten Fehler kommen von andern Mods, aber ich dachte mir ich zeig sie dir trozdem mal auf, für den Fall dass du gerne eine Fehlerfreie log haben möchtest.
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    wie ich vermutet hatte...
    hier die gefixten i3d Dateien

    file-upload.net/download-11557620/actros_i3d.zip.html

    Das Problem ist, dass die i3d im alten Format gespeichert werden, ohne externe .shape Datei.
    dann zerstört der GE den Animations-Block bei jedem Speichern.

    du kannst das umgehen indem du die Animationen ausbaust, und per .xml animationen nacher ins Spiel integrierst
    oder indem du die .i3d's mit externen .shapes speicherst

    wenn du so weiter bastelst wird das Problem wie gesagt bei jedem Speichern neu auftauchen - du hast aber nichts falsch gemacht, keine Sorge
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/