Mods OHNE Glanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mods OHNE Glanz

      Ich lese häufig, dass Fahrzeuge OHNE Glanz gewünscht werden.

      Mich würde 'mal interessieren, welche Beweggründe dahinter stecken. Denn jedes neue Fahrzeug, auch das ohne Metalllackierung, weist doch einen Glanzeffekt auf.

      Bei einem Alt- Fahrzeug- Mod verstehe ich den Wunsch natürlich.
      Sollte irgendwie realistischer aussehen.
      Jedes neue Fahrzeug glänzt, da hast du Recht. Jedoch ist der Glanz relativ schnell wieder weg wenn man nicht ständig wäscht und poliert. Und weil die meisten Landwirte/Lohnunternehmer keine Ahnung von Fahrzeugpflege haben, werden die meisten Maschinen schon nach kurzer Zeit matt/ohne Glanz.

      Vor einer Maschinenübergabe werden gerne mal die Maschinen mit einem Öl eingesprüht damit sie glänzen. Wenn dann aber die Maaschine das erste Mal gewaschen wird, ist dieses Öl weg. Dann glänzt die Maschine auch nicht mehr.
      Und weil die meisten Landwirte/Lohnunternehmer keine Ahnung von Fahrzeugpflege haben, werden die meisten Maschinen schon nach kurzer Zeit matt/ohne Glanz.


      Was soll diese überaus dreiste Aussage? Wenn man einen Maschinenpark unterhält weiß man auch damit umzugehen. Auf die Idee das Staub, dreck etc. den lack nach einer Zeit einfach stumpf werden lassen komsmt du auch nicht oder
      ? Also bei sowas platzt mir echt die Hutschnurr. Ohne Ladwirte hättest DU nichbt du(Fr)essen auf dem Teller also sei mal nicht so frech bitte.
      Gamingcommunity mit eigenen Servern gesucht? Neu: Jetzt mit eigenem Minecraftserver!

      neon-community.de

      Minecraftserver: mc.neon-community.de | Voiceserver: ts.neon-community.de
      Dreist? Sorry, das entspricht der Wahrheit. Ich habe als Landmaschinenmechanikerin täglich mit Fahrzeugen und Geräten aus der Landwirtschaft zu tun. Bei vielen Maschinen kann ich zuerst mit dem Spaten arbeiten, bis ich dann mit dem Schraubschlüssel kommen kann...

      Dreck macht den Lack stumpf, stimmt doch? Nach getaner Arbeit ihn jedoch schnell abwischen kommt nicht in Frage. Das ist für mich keine Fahrzeugpflege...



      Benutzer-Avatarbild

      Addy818_ schrieb:

      Ohne Landwirte hättest DU nichts zu(Fr)essen auf dem Teller, also sei mal nicht so frech bitte.

      Jaa ist mir schon klar. Regst du dich also auch nicht auf wenn dir der vorherfahrende Mistzetter alles an die Frontscheibe wirft?
      Ich finde auch, das Mods glänzen sollten!

      Wenn man es nicht will, soll man sich halt den 'Globalen Mod' "Remove Gloss" vom ModHub herunterladen (Der entfernt alles an Glanz).

      Aber wer grundsätzlich keinen Glanz mag, muss zurück ins Jahr 2000-2005 reisen und dann mit dieser schabigen Grafik spielen.
      Der funzt schon, der Name ist nur etwas irreführend, ich hab ihn auch drin, bei mir glänzen die Standardtraktoren auch noch, aber weniger und damit realistischer.

      Zu unseren beiden Streithähnen, bleibt locker, es gibt auch schon so genug Streit auf der Welt.
      Ich denke mal, dass die sogenannte mangelnde Maschinenpflege, die Globi - Modding hier anspricht,
      nicht der Ahnungslosigkeit der Unternehmer von Maschinenpflege herrührt, sondern ein rein wirtschaftlicher Aspekt ist,
      Waschen ist für den Unternehmer unproduktive Zeit, die ihn nur Geld kostet, eine Landmaschine ist ein Gebrauchsgegenstand, da ist es völlig wurscht, ob sie glänzt oder nicht. Hier hat der Lack eher die Aufgabe des Korrosionsschutzes. Solange das Ding nicht rostet ist alles ok.
      So eine Maschine kostet einen Haufen Geld und kann meist nur kurze Zeit im Jahr eingesetzt werden, also muß sie Stunden reißen um sich bezahlt zu machen und Geld verdienen.
      Was für Maschinen sind dann hauptsächlich in den Werkstätten?
      Die die im Einsatz einen Defekt bekommen haben, Maschine muß wieder laufen, also ab in die Werkstatt auch wenn sie dreckig ist, waschen kostet unnötig Zeit und Geld.

      Globi - Modding, das schon mal von der Seite betrachtet ;)
      Es ist mir schon klar, dass nicht jeder Landwirt/Lohnunternehmer seine Maschinen poliert, aber ich finde es unhöflich wenn die Strassen völlig verdreckt sind. Wir sollten die Landwirte respektieren, aber sie sollten es nicht zu sehr ausnutzen. Bei uns war es mal so, dass die Landwirte ihre Maschinen schnell gewaschen haben, bevor sie diese in die Werkstatt brachten auch wenn z.B. der Mistzetter noch halb voll war. Aus Höflichkeit. Heute ist alles anders, heute macht das der Meckaniker.



      Claas Fendt schrieb:

      Was für Maschinen sind dann hauptsächlich in den Werkstätten?
      Bei uns sind es meistens die Maschinen der Landwirte. Lohnunternehmen in der Nähe reparieren ihre Maschinen meist selber.
      Ja Globi - Modding da gebe ich dir vollkommen Recht, heute sehen die Straßen furchtbar aus und alle meinen Schild aufstellen genügt. Das ärgert mich auch, vor allem da ich aus sicherer Quelle weiß, wenn
      Bußgeldbescheide von der Polizei ausgestellt werden, kommt ein schlauer Anwalt und belabert den Richter solange, mit solchen Sachen es wäre gar nicht klar bewiesen, dass der Dreck vom Fz seines Mandanten stamme, da haben ja auch noch andere Bauern und LU gefahren. Aber Dreck stammt doch verdammt noch mal von seinem Feld und die andren arbeiten fgür ihn, also ist er doch verantwortlich. bis der den Bescheid einkassiert. Das regt mich auch auf, zumal ich zu meiner Jugendzeit in der ich in der LW gearbeitet habe derjenige war, der beim Maishäckseln mit der Schaufel (Hand) den dreck von der Straße holen durfte und wehe da lag etwas viel , dann war der Dorfsherriff gleich da.

      Heute mit den ganzen Maschinen geht das alles auf einmal nicht mehr?

      Aber das ist auch in der Sache begründet, die ich in meinem vorigen Post schon erwähnt habe.

      Ja so ist das heute, die Leute werden immer gleichgültiger und meinen die "Diensleister" machen das schon.

      Den Miststreuer haben wir früher auch von Hand abgeladen, wenn er kaputt war und in die Werkstatt mußte, gehörte sich einfach so. Aber heute sind die Dinger zu groß und das Abladen dauert zu lange,
      ich sage da nur "time is money".
      Verschmutzte Straßen...Typisches Thema in der LW...Alle machen den Dreck, keiner machts weg... Letztes Jahr Mais-Ernte lag der Dreck nen halben Kilometer lag auf der Straßen. Ein Unternehmen in der Nähe läd den Mais immer weit über die Bordwände hinweg UND an den Hängern sind Netze angebracht welche NICHT benutzt werden...Aber ich sehe immer wieder das einfach zig mal von Feld auf Straße gefahren wird, der Schlamm hingefahren und nicht gereinigt wird, nicht einmal ein Schild wird aufgestellt(is ja wohl nicht zu viel verlangt) Wenn die maisernte vorbei ist liegen meist dann die maisreste am straßenrand. Also bei allem Respekt zu Landwirten, da braucht ihr euch nicht wundern wenn die Beschwerden anflattern und ich bin selbst Landwirt und ich nehm mir die 5 Minuten um den Schlamm von den Reifen zukratzen oder ich stell dann wenigstens mal ein ,,Verschmutzte Straße" Schild auf
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      @ Globi - Modding,

      da gebe ich dir völlig recht, ich selbst arbeite in einer Firma, die Lackierpistolen herstellt, da sollte man ja auch von ausgehen, dass die Dinger gereinigt werden, aber denkste, manchmal müssen wir Hammer und Meißel nehmen um die eigentliche Spritzpistole frei zu legen und dann ist das Gemaule groß, warum ist die Reparatur so teuer. Tja soweit wird oftmals nicht gedacht, im ersten Moment scheint es ne gute Idee zu sein, sich das Reinigen zu sparen. Erst nach Erhalt und Prüfung der Rechnung wachen einige auf.