Landwirtsachfts-Simulator 17 ? Was wünscht ihr euch im neuen LS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Landwirtsachfts-Simulator 17 ? Was wünscht ihr euch im neuen LS ?

      Da die offizielle Umfrage von Giants leider schon beendet wurde ( ich war mal wieder zu langsam :D ) habe ich mir gedacht mal hier zu schreiben was ihr euch im
      neuen LS wünscht. Ich denke mal, dass es im Herbst 2016 den neuen LS gibt. Wenn man sich die andren Teile anschaut war es ja auch ungefähr so :)

      meine Wünsche wären:

      - Neue Hersteller wie z.B. Fendt, John Deere, Claas
      - Dynamischer Boden ( einsinken auf dem Feld, Matschlöcher...)
      - Reparatur der Fahrzeuge und Maschinen (z.B. Verschleiß)
      - Verbesserter Giants Editor
      - Hof ausbauen
      - Mehr Viehzucht und Wirtschaftskreislauf
      Hi

      sorry aber warum macht ihr euch überhaupt solch Mühe eine Umfrage zu starten..


      Es interessiert doch Giants n feuchten Kehrrich was sich die User wünschen.

      Das nächste Spiel wird sein wie immer.

      die selben Früchte ,wieder Fahrzeuge die nichts können(z.B. mal durch die Tür einsteigen und nicht nur E drücken)

      Felder mit Lineal gezogen(so wie Felder ja auch im Realen sind;)

      Ein neuer Hof auf einer neuen Karte.....immer noch die selben Tiere.....zu wenig Hofarbeit.....

      Also was sollen wir mit einem LS 17?

      Habe mir schon das 15ner nicht gekauft,ist mir das Geld zu schade gewesen......


      ich weiß,gleich kommen wieder die Gegenargumente,na meinetwegen.

      Jeder kann ja mit seinem Geld machen was er will.

      Ich geh davon lieber Essen,hab ich wenigstens was von.


      Gruß


      Birgitt
      Was wünscht man sich?
      Mehr Früchte , eine bessere Wirtschaftssimulation:
      Z.b. Mehr Tierarten (Schweine , Gänse usw.)
      Eventuell eine Jahrezeitensimulation (im Herbst /Winter kann man sich dann mehr um das Vieh und den Forst kümmern )und eine bessere Wettersimulation.
      Dann in der Forstwirtschaft mehr Artenvielfalt an Bäumen (der Wald besteht nicht nur aus Fichten) ,bessere Holzindustrie.
      Vielleicht auch das man den Fahrzeugen ansieht das sie schon etwas auf dem Buckel haben.
      Aber das werden wohl nur wünsche bleiben!
      Keine Fehler würde ich Mir Wünschen. Das währe doch schon einmal ein Anfang.

      Denn alles andere kommt sowieso wieder von den Moddern die sich den Arsch Aufreißen um die Nörgler und Besserwisser mit Mods zu versorgen, damit diese dann wiederum den Modder als Noob und Anfänger Betiteln können.

      Auch wenn die Umfrage hier Nichts bringt.

      Drum Schliesse ich mich auch Birgitt an.
      Gute Frage. Ich wünsche mir mal eine Alpen-Map. Es gibt schon ein paar ''Aplen''-Maps, jedoch sind diese sowas von flach dass man meint man sei in Holland. Was auch seit langem ein Wunsch wäre, ist eine Melkmaschine die man bedienen muss. Vielleicht auch Tierkrankheiten --> Tierverlust? Schaden an den Maschinen wäre auch mal gut.

      So viele Wünsche hab ich gar nicht. Man kann ja sich den Rest per GE zusammenfummeln.
      Benutzer-Avatarbild

      Globi-Modding. schrieb:

      Was auch seit langem ein Wunsch wäre, ist eine Melkmaschine die man bedienen muss. Vielleicht auch Tierkrankheiten --> Tierverlust? Schaden an den Maschinen wäre auch mal gut.

      So viele Wünsche hab ich gar nicht. Man kann ja sich den Rest per GE zusammenfummeln.
      überhaupt müsste mehr zu machen sein auf dem Hof.(von Hand ausmisten)

      Wo gibt es denn so etwas das die Kühe auf einer saftigen Weide stehen und noch mit Gras gefüttert werden?

      Ebenso sollte es auch möglich sein die Kühe umzu setzen(treiben) irgendwann sollte die Weide ja mal abgegrast sein.

      Oder wenigstens das man morgens seinen Kuhstall öffnet und die Tiere auf die Weide gehen und abends wieder in den Stall getrieben werden.

      Das mit den Tierkrankheiten sprich Arztkosten und mal Maschienen die kaputt gehen sollte auch schon Standart sein.

      Ebenso auch verschiedene Farmer(Option ob Mann /Frau) sollte im Spiel wählbar sein.

      Ballen einlagern,damit man im"Winter" etwas für die Kühe hat,wenn es nicht reicht müssen welche dazu gekauft werden.

      Nicht nur Geld scheffeln und sich keine Gedanken machen wie und was mache ich als nächstes...
      Benutzer-Avatarbild

      janluca schrieb:

      Ebenso sollte es auch möglich sein die Kühe umzu setzen(treiben) irgendwann sollte die Weide ja mal abgegrast sein.
      Kühe treiben konnte man in LS 2011. Dort gab es eine Taste (Irgendwo bei Home). Mit dieser konnte man liegende Kühe zum Aufstehen und weglaufen bringen. Mit ein bisschen Glück und Geschick konnte man sie auch in den Melkstand treiben. Diese Funktion gibts leider nicht mehr.

      Genau so schade ist es auch dass die Sesselbahn auf den Hügel nicht weiter genommen wurde. Wenn man mit 2011er Mapobjekten arbeitet, merkt man dass auch dort viele kleine Sachen fehlen. Z.B. die lustige Vogelscheuche, eine Sichel, eine Mistgabel usw. Das alles wurde nicht weiterkonvertiert.

      Schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Globi-Modding. ()

      Ich hab beispielsweise immernoch den LS 2013 und spiele ihn aktiv mit meinen Mods, wo so viel Arbeit drin steckt, was ich nicht aufgeben wollte. Was ich mir für einen neuen LS wünschen würde:

      -Vermeidbaren Unrealismus ausbessern
      --Glanz entfernen
      --Hydrauliksound entfernen (Kipper, Pflüge, Frontlader und 3 Punkt Aufhänungen sind komplett still, jedenfalls bei Maschinen die ich kenne)
      --Realistische, aktuelle Preise (Kramer Kl200 kostet nur noch etwa das 1/4 des in LS 2013 angebotenen Preises)
      --Hof gebündelt (Kühe und alles zusammen) Gibt zwar außerhalb liegende Kuhställe, ist aber selten
      ###die Liste zu vermeidbarem Unrealismus wird eventuell erweitert###

      -Kleinigkeiten wie Schläuche anschließen am Fass oder Netz / Wickelfolie nachfüllen
      -Ballen direkt füttern (wie Upsidedowns Mod, der auch im 13er geht)
      -Kleinbetriebe mehr unterstützen (In LS 2013 gab es ja nur große Ladewagen)
      -Handgeräte, wie Mistgabel... und andere traktorlos ausführbare Arbeiten
      -Motorstart
      -optional Manuelles Getriebe (ein / ausschaltbar für die, die das nicht wollen)
      -Fruchthaufen überall erstellen / abkippen
      -Tore an Scheunen zum öffnen
      -Ankuppeln (nur) von Hand
      (-Reales Hydrauliksystem* (der Kramer KL200 könnte dann beispielsweise weder Anhänger abkippen (außer Gummiwagen) noch Pflüge drehen (außer Lemken aus dem Klassik-Pack), weil er über keinerlei hydraulische Steuergeräte verfügt))
      ###die Liste Verbesserungsvorschläge wird eventuell erweitert###


      Sicher ist alles auch als Mod machbar, aber vor allem der vermeidbare Unrealismus (darum heißt er bei mir vermeidbar) wäre ohne weiteres möglich.


      *Hydrauliksystem: Ungefähr so: in der Traktor.xml steht <HydraulicModes="1 2"/> ---------- 1 für einfach wirkende Hydraulik (Kipper) 2 für doppelt wirdende Hydraulik (Pflug)

      und im Gerät / Anhänger steht: <needsHydraulicMode="2"/> ----------bedeutet, der Schlepper müsste ein doppelt wirkendes Steuergerät verbaut haben, sonst kann das Gerät nicht (richtig) verwendet werden, eventuell mit Meldung: ! Der Schlepper verfügt über nicht genügend Hydraulik-Steuergeräte für dieses Gerät...)


      Man könnte sich auch einfach 1 - 2 Monate mehr Zeit lassen (was nebenbei ein richtiger LS 17 dann wäre) und erstmal alle Fehler ausbessern und Features hinzufügen.
      FarmerP99
      deine Vorschläge sind gut. Die gefallen mir.
      Aber ich täte mir noch wünschen dass eine Feuerwehr verbaut wird, dass man auch auf Einsätze ausrücken muss und löschen etc. muss. Wer sagt das ist unrealistisch der soll mal in ein Dorf gehen dort sind alle Bauern bei der FFW
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      Benutzer-Avatarbild

      Saber5 schrieb:

      FarmerP99

      deine Vorschläge sind gut. Die gefallen mir.
      Aber ich täte mir noch wünschen dass eine Feuerwehr verbaut wird, dass man auch auf Einsätze ausrücken muss und löschen etc. muss. Wer sagt das ist unrealistisch der soll mal in ein Dorf gehen dort sind alle Bauern bei der FFW
      Ja und eine funktionierende Toilette, denn jeder Bauer geht auch auf diese *schmunzelt* Tschuldigung :)

      Man darf, so denke ich zumindest, nicht den LS (LandwirtschaftsSimulator) aus den Augen verlieren. Die Forst-Erweiterung in LS15 war meiner Meinung nach schon am Ziel vorbei, wenn auch ein tolles Future.

      So nun aber zu meinem Wunsch: Den LS17 ausfallen lassen und erst mit einem ausgereiften, überarbeitetem LS19 wiederkommen das dann alles gute kann :)
      Leute lasst die Kirche mal im Dorf.

      Das ist immer noch ein Landwirtschaft - Simulator, die ganzen Wirtschaftszweige die Angeboten werden sind sowas von überflüssig.
      Tierzucht lass ich mir ja noch gefallen. Kein Landwirt macht Kompost oder baut Paletten, Mehl zur Brotfabrik u.s.w

      Das hat mit Landwirtschaft nichts zutun.


      Genauso wie Krankenwagen, Feuerwehr. Raupen Bagger u.s.w.

      Außerdem interessiert es von Giants niemanden was ihr euch wünscht für LS 17
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
      Eines muss ich einwenden,


      Benutzer-Avatarbild

      FarmerP99 schrieb:

      --Glanz entfernen
      Ich bitte euch!


      Das wäre ein NO-GO :thumbdown:


      Alles was metallisch ist, glänzt,
      aktuell benutzt GIANTS eh noch Cubemaps, also Fake-Reflektionen

      Eine wichtige Sache wäre mir, echte Reflektionen,
      Ich denke das ist heutzutage echt nicht mehr zu viel verlangt, wenn man so was will.

      -Metall soll reflektieren
      -Pfützen im LS während des Regens wäre wünschenswert, auch die sollten reflektieren
      -Und sonst alles wo man gewöhnlich Reflektionen hat.
      Glanz:

      Fabrikneu natürlich, aber nicht wenn es eine gewisse Zeit benutzt wurde. Der John Deere 2040S von meinem Onkel beispielsweise hat nur noch glänzende Zylinder am Frontlader, der Rest ist bis auf wenige Ausnahmen (Lenkradlogo, Scheinwerfer, Anhängerbolzen, Scheiben) matt, dreckig, abgenutzt. Der wurde jahrelang auf'm Feld benutzt und jezt immernoch viel im Wald. Die neueren Traktoren aus Plastik mit Computer und so sind ja viel schneller kaputt und können sich bestimmt keine 50 Jahre lang oder so abnutzen.

      Echte Reflektionen: Kosten eigentlich immer viel Performance. Mehr als Spiegel braucht man damit nicht zu versehen. Anderswo sind die Spiegelbilder eh meistens unkenntlich (außer in Fenstern)

      Forstwirtschaft: Es gibt auch Bauern, die (im Winter) Holz machen. Eigentlich keine schlechte Sache im LS

      Einsatzfahrzeuge / Busse / LKW... kann es ruhig als Traffic geben, hier sollte man nicht all zu sehr von der Landwirtschaft abweichen.

      Bagger / Lader: Es gibt Bauern, die haben sowas.

      Was mir noch einfällt: Hofladen / Gartenarbeit: Erdbeeren im Garten ernten, um sie dann (als Marmelade) zu verkaufen. Das würde meinen Vorschlag zur Handarbeit mehr Möglichkeiten geben.
      @FarmerP99
      Ich selber besitze einen Fiat 70-66 DT. Er ist etwa gleich alt wie der Johny deines Onkels. Er hat viel gearbeitet aber das sieht man ihm nicht an. Jetzt 26 Jahre später ist der Lack immer noch in gutem Zustand. Immer wenn ich ihn wasche glänzt er wieder. Am kann sich darin spiegeln. Das ist eine Frage des Aufwandes den man für die Maschinen betreibt.
      Ja LS17 wie wirds? Sonnenblumen(Applaus Giants hat rausgefunden das man sonnenblumen auch ernten kann) AGCO ist mit dabei (d.h. Fendt, Valtra, MF, Challenger) und sonst das übliche. Ein paar wünsche :
      -mehr Tiere
      -bessere Preise(z.B. Startfahrzeuge aktuell so viel haben die neu gekostet oder z.B. Quadtrac, der ist zu billig Original min. 500000€)
      -realistischerer Ertrag(z.B. Weizen nur ca. 10t/ha statt aktuell 20)
      -bessere Getreidepreise( auf schwer die Hälfte von Aktuell, für die Real Life Fans)
      -bessere Verkaufspreise( Je nach alter der Maschine und Zustand)
      -Verschleiß und Wartung (z.B. Bremsen, Ölwechsel usw.)
      Aber na ja warten bis Jahresende und dann mal sehen
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D