john deere 7930 problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    john deere 7930 problem

    guten morgen zusammen

    wir haben seit gestern den JD 7930 in der aktuellen version auf unserem dedi. soweit sind wir auch ganz zufrieden was das model, fahrverhalten, funktionen betrifft.
    leider ist uns dann doch ein kritikpunkt aufgefallen, den wir leider mit unserem "laien wissen" nicht beheben können.

    sobald an dem jd das licht eingeschaltet wird, fängt das spiel unsagbar an zu ruckeln.

    ich habe ihn einfach maal im ge geöffnet und mal ein wenig drin umgeschaut. dabei ist mir aufgefallen, das er insgesammt 7 lightspots verbaut hat.
    andere fahrzeuge auf unserem server haben maximal 2 verbaut.

    frage ist nun, könnte es wirklich damit zutun haben?
    wenn ja, lässt sich das für unerfahrene leicht beheben ohne den mod zu schroten?

    ich wäre für jede hilfe bei der beseitigung des problems dankbar.

    gerne auch per ts:

    ts326.zap-hosting.com:9000

    ich würde mich freuen wenn man uns helfen könnte und würde.

    schöne grüße


    rinzler
    Hi,
    der JD ist schon so sehr performance lastig. Das Licht verstärkt dies ebenfalls, wenn man es einschaltet. Im GE gibt es oft mals Lichtquellen bei Traktoren, die im Spiel nicht sichtbar sind. das sind i. d. R. max 2. Die anderen Lichtquellen würde ich nicht einfach so löschen, da diese mit der xml "verknüpft" sind. Genauer gesagt steht in der xml ein index, der auf diese Lichtquelle hinweist, welche dann auch im Spiel zu sehen ist. Wenn du sie deaktivieren willst, würde ich mal den Hacken bei visibility weg machen. Ich weiß nicht ob das dann schon funktioniert.
    Wenn das nicht gehen sollte, und du sie löschen willst, musst du die Passenden einträge in der xml suchen und dann löschen. An der Stelle im Scenegraph, wo das licht stand musst du dann eine leere Transform Group einfügen, oder du musst alle Indexe anpassen, die in darunter stehen, was eine sehr harte Arbeit ist.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Benutzer-Avatarbild

    Rinzler schrieb:

    sorry aber einfach mal eben so alles verraten werde ich beim besten willen nicht, ich bzw wir mußten den scheiß auch selber rausfinden von daher, viel erfolg
    Sorry aber da muss ich noch mein Senf dazu geben...

    Also du besitzt tatsächlich die Unverschämtheit und fragst hier nach wie du dein Mod resourcen sparend ändern kannst? Bekommst Hilfe,wenn sie auch nur als Denkanstoß zu werten ist.Wenn dich dann jetzt einer fragt wie du es hinbekommen hast,gibst du solch eine Antwort??

    Da hoffe ich doch das bei deiner nächsten Fragestellung du auch solch Antwort ,wie oben zitiert,bekommst.

    ohne Gruß

    Birgitt
    wehrte birgitt

    die resonanz bzw die antworten die ich hier im forum per pn bzgl meiner oben gestellten frage erhalten habe lässt mich an der intelligenz bzw höfflichkeit und hilfsbereitschaft der pn verfasser doch sehr sehr stark zweifeln.
    ich möchte nicht zu sehr ins detail gehen was die genauen wortlaute betrifft aber eine mit der "bescheidensten" pn´s enthielt ca 3 sätze ( laut punkt und komma setzung ) mit einer menge beleidigungen die mehr als unter die gürtellinie gehen.

    sicherlich war meine antwort nciht ganz korrekt bzw im ton etwas vergriffen. diesen vorwurf muß ich mir durchaus gefallen lassen. jedoch bitte ich auch darum zu verstehen, das einem bei derartigen pn´s durchaus der hut platzt.

    die antwort mit dem hinweis auf die indexe die auf meine frage kam, mag für jemanden der weiß was damit gemeint ist, durchaus plausibel und nachvollziehbar sein, für mich als absoluten depp mit dem ge bringt diese antwort jedoch leider nicht viel. ebenso habe ich schon diese "tolle" modding pdf von 251 seien, welche mit dem gold addon verteilt wurde, rauf und runter gelesen ohne auch nur einen hauch der richtigen lösung zu erhalten.

    letztendlich war es 4 stunden versucherei die schlussendlich den gewünschten erfolg ( zumindest im groben ) erbracht hat.
    des rätsels lösung war die einstellung mit dem schatten bei den einzelnen lichtquellen. der hacken bei visibillity wie weiter oben erwähnt wurde hatte da keinerlei einfluß drauf.


    in diesem sinne
    Hallo Rinzler..

    ich bedanke mich für deine Antwort.

    Das du so angepi... bist ,das kann ich jetzt verstehen.

    Evtl.wäre der Hinweis auf die PN´s dann nicht schlecht gewesen.

    Dann nehme ich obiges mit Einschränkung zurück.

    Leider kann ich dir beim LS15 nicht helfen in dem ich selbst teste ,da ich kein LS15 habe.

    Ich würde wenn mich das Licht stört,versuchen dieses aus zu bauen.Sicher ist es schwer dir jetzt genau zu sagen was oder wo/wie,da ich den Mod nicht kenne.

    Könntest ihn mir ja mal schicken und ich schau es mir mal an.

    Wobei ich aber nichts zusagen kann oder versprechen kann.


    LG Birgitt
    hallo birgitt

    wie gesagt, das licht ist insoweit entschärft als das wir den schattenwurf entfernt haben von daher ist soweit alles tuti.


    von anfänglichen fps einbußen zwischen 20-30 sind nurnoch ca 10 übriggeblieben, von daher als "spielbar" einzustufen
    Benutzer-Avatarbild

    Rinzler schrieb:

    viel. ebenso habe ich schon diese "tolle" modding pdf von 251 seien, welche mit dem gold addon verteilt wurde, rauf und runter gelesen ohne auch nur einen hauch der richtigen lösung zu erhalten.
    Ja dieses besitze ich ebenfalls nach Kauf des zweiten DLCs und ich muss sagen es ist nicht so gut ... man könnte statt dem erstellen einer Map als erstes erklären wie man eine Frontladerkonsole an einen Traktor anbaut... ich will doch erstmal einfaches wie einen Umbau machen anstatt einer Map also das Modding- Pdf ist nicht so gut wie erhofft
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D