Noch mehr Früchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Noch mehr Früchte

      Hallo Leute,

      ich hab mal eine Frage. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Mod/Map die mir noch mehr Früchte an die Hand gibt die ich pflanzen kann.

      Dachte dabei an sowas wie Erbsen, Spargel, Futterrüben, Kohl, Salat, Obst jeder Art, Roggen, Dinkel, Hafer usw.

      Insbesondere wäre das interessant in Verbindung mit einer SP Map, aber auch generell fände ich das sehr gut. 7 Fruchtarten sind zwar für den Anfang nicht schlecht, aber auf Dauer doch etwas wenig finde ich. Zwar bieten einige Maps dann noch die ein oder andere Frucht dazu, aber ist es möglich Fruchtarten quasi als Mod in bestehende Karten aufzunehmen um auf meiner LIeblingsmap(wenn ich eine finde) alle Sorten zu nutzen so wie das auch bei Fahrzeugen geht?

      Achja, gleiches gilt auch für Tiere wenn's da etwas gibt :)

      lg
      Martin
      Zusätzliche Früchte müssen immer in der Map selbst verbaut werden.

      Klär könnte man die anderen Mods (Sähmaschinen, Trailer, Drescher) darauf auch schon umrüsten, aber die Grunddaten für Früchte liegen direkt in der Map.
      So zum Beispiel die Texturen, Partikelsystem und co.

      Einen Mod der das also in beliebige Maps einbaut, wird es nicht geben.

      Ich würde mich aber an deiner Stelle, nicht zu sehr auf die bloße Anzahl der Früchte beschränken.
      Was bringt es denn z.B. wenn du zwar 10 weitere Getreidesorten hast, die aber auch nur ernten und verkaufen kannst.
      Im Grunde ändert sich ja dann nix.

      Da würde ich dir eher raten, zu Produktionskreisläufen zu wechseln.
      Das bringt länger Spielspaß und ist auch abwechslungsreicher.
      Mmh, ja im Prinzip hast du recht, aber ideal wäre natürlich eine Kombination von beidem. So ähnlich wie auf der Südhemmeren Map. Da gibt's ja glaub ich auch Möhren, Zwiebeln, Hopfen usw. Leider habe ich bei der Map recht starke FPS Einbrüche und es spielt sich etwas ruckelnd.

      Keine Ahnung wieso. Am PC liegt's nicht, ist ganz neu bzw. andere große Karten wie die MIG Map usw. hab ich das Problem nicht. Vielleicht nicht ganz optimiert die Südhemmeren?!
      Ja so ein Kompromiss aus beiden wäre schon super.

      Eventuell ist ja die Ackendorf ein kleiner Notnagel.
      Dort hast du was Logistik und Verarbeitung angeht, sehr viel geboten.

      Ansonsten fällt mir spontan kein wirklich gutes Beispiel ein.

      Was die PerformanceProbleme betrifft, konntest das prüfen, indem du mit F2 die FPS aktivierst und mal guckst, ob die Frames einbrechen, wenn du an bestimmten Stellen bist oder in bestimmte Richtungen schaust.
      Häufiges Problem ist, das auf der Map alles möglich am Haupthof liegt. Werden dann noch Tiere dort dargestellt und vllt noch Ballen gelagert, kann selbst die beste Grafikkarte einpacken.