mit welchen programmen kann man modden auser blender und maya
Support, Fragen & Vorschläge 35
Du hast eine Idee was wir an Modhoster besser machen können? Oder Fragen zu Modhoster?
Themen109<dt style="line-height: 1.28; width: 91.4531px; background-color: rgb(245, 245, 245);">Beiträge
mit welchen programmen kann man modden auser blender und maya
Ähm...falscher Bereich???
Ich hab dein Thema mal in denn richtigen Bereich verschoben.
Danke. Und nun zu der Frage:
Es sind eigentlich alle Programme möglich, mit denen man 3D-Modelle bauen, diese texturieren und ggf. animieren kann.
Am meisten wird wohl Maya, 3DS Max und Blender genutzt, denn dafür stellt Giants direkte Exporttools zur Verfügung, um die Modelle ins Spiel bringen zu können.
Alle anderen Programme, Google Sketchup zum Beispiel können meines Wissens nach nur über den Weg der oben genannten Programme die Modelle so exportieren, dass sie vom Giants Editor und vom Spiel geladen werden können, sprich, die Modelle müssen zwei mal exportiert werden
also müsste es theoretisch mit autocd inventor oder catia auch so klappen oder?
Diese Programme kenne ich jetzt nicht, daher sage ich mal, theoretisch besteht die Chance. Das Problem wird aber bei Deinen Programmen schlussendlich sein, die Dateien so zu exportieren, dass Du sie in den Giants Editor laden kannst.
Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es die I3D-Exporter nur für die oben genannten Programmem (siehe SDK-Ordner im Programmpfad des Spiels), daher brauchst Du sicherlich eines dieser Programme zwingend. Mit Deinen Programmen kannst Du die Modelle sicherlich nur in obj exportieren, die Du dann mit Maya, 3DS Max oder Blender importieren müsstest, um sie dann wieder als I3D zu exportieren
ok ja inventor oder katia sind beide 3d programme die vom aufbau her wie maya oder blender sind nur das ich mit den beiden programmen besser klar komme als blender oder maya deswegen frag ich