kleine frage bezüglich modding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      kleine frage bezüglich modding

      hallo ich hätte da eine frage bezüglich modding

      mit welchen programmen kann man mods bauen ?

      ich weis jetzt zb blender gibt es eig noch weitere programme wo man mods bauen kann
      weil ich ab dem 28.11 anfang an einem 3d programm teile zu konstruiern wie zb. ein kompletten lemken grubber von jedem einzelnen zinken bis grund gerüst würde ich halt interssiern ob man auch mit anderen programmen mods erstellen kann wäre top wenn jemand da drauf ne antwot hat

      mfg. Pike
      Außer Blender (das wahrscheinlich beste kostenlose 3D-Programm) gibt es z. B. noch SketchUp (auch kostenlos, aber nicht so gut), ZModeler (kostenpflichtig, wird u. a. gerne von einigen ETS2-Moddern verwendet) und 3ds Max (kostenpflichtig, wird u. a. gerne von Spieleentwicklern verwendet).
      TheSimulationExperts (TrainExpert und TruckExpert)
      Let's Player; Produzenten von SimLiveRadio; Betatester für MHAPro EU, Realistic Map und OMSI 2 Addon München
      YouTube: youtube.com/channel/UCBQnQKvbxDvg66aqXGw614g
      Facebook: facebook.com/TheSimulationExperts
      Hi,
      ich benutze Autodesk Maya und bin damit zufrieden. Als Schüler genieße ich die Studentversion, da diese gratis ist. Für solche, die dies nicht nutzen dürfen ist es allerdings sehr teuer.
      Ich finde Maya ist sehr übersichtlich und mit GE Erfahrung und dem Wissen Google zu benutzen recht einfach.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      mit dem programm wo wir arbeiten müssen bzw dürfen geht bis ins kleinste deteil

      heist du kannst jede schraube konstruieren und einbauen und deshalb is meine frage frage halt gewesen ob man aus so einem programm ls 15 geräte bauen kann (was für uns kein problem wäre )
      nur das einzigste problem wär halt die maschinen zb nen kompletten schmitz cargobull kipp auflieger von achse bis hydraulik so umzusetzen das es ls tauglich wäre weil es ja schon einige mods gibt die sehr detail reich sind
      und ich mir dachte wenn das möglich wäre ich mich an paar maschinen vergnügne und die baue die allerdings lls tauglich machen müsste jemand anders machen ;) denn 1 zu 1 bauen is auch ziemlich arbeit da ich in die branche rein rutsche wo zb claas fendt oder wie sie allle heisen die teile konsturiern von hubwerk bis getriebe

      wäre halt schon geile sache wenn das klappen würde weil ich schon paar geräte im auge hab 1 zu 1 nachzubaun mit den jeweiligen funktionen und details

      mfg. Pike
      Also natürlich ist das möglich, allerdings wird nicht jeder User dann diesen Mod nutzen können, da es einiges an Performance kostet, wenn du jede einzelne Schraube ausmodellierst.
      Was ich mich allerdings noch frage ist, ob die Firmen wie Fendt oder Claas so einverstanden sind, wenn du die Modelle, die du für sie Bauen sollst auch gleichzeitig zur freien Verfügung stellst.
      Wenn du die Modelle nutzen darfst, musst du sie also wahrscheinlich noch anpassen, dass sie flüssig ingame laufen, sprich so Sachen wie Getriebe o.Ä. brauchst du eigentlich nicht, da man den ja nicht sieht. Da reicht eigentlich schon ein Motor, wo sich etwas dreht und dann sollte das meistens genügen. Aber im Prinzip sollte das kein Problem sein.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      wahr auch nur beispiele was mir mit dem program möglich ist werde in nächste zeit mal schaun wo ich das programm herbekomm für privat gebrauch und mit den firmen is es eig nur so gemeint das wir an der quele sitzen bezüglich grundaufbau und der ganzen mechanik wenn ich das programm hab und mich mit nem gerät beschäftige kann ich ja mal kleine updates schicken damit man sich ein bild machen kann
      Benutzer-Avatarbild

      pike schrieb:

      Hätte da eine Frage wegen blender kennt sich jemand mir blender sehr gut aus?
      Ich kenne mich mit Blender auch nicht aus, aber stell dich mal deine Frage, vielleicht kommt ja noch einer, der dir helfen kann.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup: