Waage in Ackendorf 1.3 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Waage in Ackendorf 1.3 ?

      Hallo :)


      Spiele die Ackendorf 1.3 im SP und da ja die Waage nicht funktioniert von haus aus,habe wie beschrieben in der Anleitung in der ModDesc das Script eingebunden und im GE die Ampelfarben Rot und Gelb wieder aktiviert.

      Nur leider geht die Waage trotzdem nicht habe die Datei auch wieder gezippt weil ich dachte es liegt daran

      In der Log zeigt es keine Fehler bezüglich der Waage, was mache ich falsch bitte ?(


      Lg...supertramper 8)
      Sorry, hat etwas länger gedauert. Ich habe mir mal die Sache angeschaut, normalerweise müsste es funktionieren. Was mir aber beim nochmaligen Anschauen auffällt, ist, dass die InputBindings für die Waage fehlen. Es müsste noch ein oder zwei Tasten geben, um die Statistik aufzurufen.

      Jetzt muss ich aber auch mal anders fragen: Tut sich denn gar nichts oder gehen nur die Lichter nicht? Die Waage reagiert erst, wenn Du mit einem gefüllten Hänger auf die Waage fährst, wenn ich mich richtig entsinne. Ist schon ein Weilchen her, dass ich sie verbaut und gleich wieder gelöscht habe, weil sie Fehler macht
      Das wären mal die InputBindings:

      Quellcode

      1. <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOW" key1="KEY_KP_divide" key2="" mouse="" button="" device="0" category="VEHICLE" visible="true" />
      2. <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOWOVERVIEW" key1="KEY_lalt KEY_KP_divide" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT" visible="true" />
      3. <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOWOVERVIEW_CLOSE" key1="KEY_lshift KEY_KP_divide" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT" visible="true" />
      4. <input name="MAPWEIGHTSTATION_RESET" key1="KEY_lalt KEY_lctrl KEY_KP_multiply" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT" visible="true" />

      Hmmm, hört sich so an, als hättest Du das Falsche auf visible gestellt. Das Bild dazu ist für Ungeübte etwas verwirrend. Es sind die Lichter selber gemeint, nicht das davor....
      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      Quellcode

      1. <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOW" key1="KEY_KP_divide" key2="" mouse="" button="" device="0" category="VEHICLE" visible="true" />
      2. <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOWOVERVIEW" key1="KEY_lalt KEY_KP_divide" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT" visible="true" />
      3. <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOWOVERVIEW_CLOSE" key1="KEY_lshift KEY_KP_divide" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT" visible="true" />
      4. <input name="MAPWEIGHTSTATION_RESET" key1="KEY_lalt KEY_lctrl KEY_KP_multiply" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT" visible="true" />
      Hmmm, hört sich so an, als hättest Du das Falsche auf visible gestellt. Das Bild dazu ist für Ungeübte etwas verwirrend. Es sind die Lichter selber gemeint, nicht das davor....
      und wo was ist dann das richtige wo das Häkchen gehört ?

      Grüße..
      Wenn Du das folgende Bild anschaust:



      siehst Du, dass mehrere Einträge im Scenegraph markiert sind. Allerdings ist hier nicht gemeint, dass man bei allen Einträgen das Häkchen in visible setzen soll, sondern lediglich bei den Positionen "rot" und "gelb"
      Du musst also jeweils die Einträge "Hofwaage_in" und Hofwaage_out und weiter bis zu den Ampeln und dort die entsprechenden Einträge "rot" und "gelb" kontrollieren und enstprechend den Haken bei visible setzen, wenn nicht schon geschehen
      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      Wenn Du das folgende Bild anschaust:



      siehst Du, dass mehrere Einträge im Scenegraph markiert sind. Allerdings ist hier nicht gemeint, dass man bei allen Einträgen das Häkchen in visible setzen soll, sondern lediglich bei den Positionen "rot" und "gelb"
      Du musst also jeweils die Einträge "Hofwaage_in" und Hofwaage_out und weiter bis zu den Ampeln und dort die entsprechenden Einträge "rot" und "gelb" kontrollieren und enstprechend den Haken bei visible setzen, wenn nicht schon geschehen
      Habe ich alles so gemacht aber geht trotzdem nicht :( Ich gebs auf bedanke mich bei dir für deine Geduld aber ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll spiele ich eben ohne die doofe Waage X( :S

      Lg...supertramper 8)
      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      Ist ohnehin besser, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Waage durchaus Fehler in den Original-Waagen erzeugen kann
      mag sein aber interresieren würde es mich schon warum sie nicht funktionieren ?(

      Habe mal die moddesc aus 1.2 mit der aus 1.3 verglichen ist eigentlich der selbe Eintrag finde da keinen Unterschied nur in 1.2 funktioniert die Waage einwandfrei


      Grüße... 8)
      dann vergleiche die Waagen von 1.2 zu 1.3 im GE. Wenn die Waagen in 1.2 funktioniert haben, in 1.3 aber nicht, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

      1. Der Erbauer hat nen Dreher drin, dann hötten aber mehr User das Problem
      2. Du hast nen Dreher drin, dann findest Du ihn sicherlich, wenn Du beide Versionen im GE vergleichst
      Benutzer-Avatarbild

      Domino1410 schrieb:

      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      1. Der Erbauer hat nen Dreher drin, dann hötten aber mehr User das Problem
      Nein....der Erbauer hat die Waagen in Version 1.3 mit Absicht abgeschaltet,weil die bei so einigen Probleme in der Log gemacht haben.Wir haben uns gesagt:Wir brauchen die nicht.
      Gruss Domino
      Danke Schön Domino1410 für deine Antwort ;)


      Lg....supertramper 8)
      Benutzer-Avatarbild

      Domino1410 schrieb:

      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      1. Der Erbauer hat nen Dreher drin, dann hötten aber mehr User das Problem
      Nein....der Erbauer hat die Waagen in Version 1.3 mit Absicht abgeschaltet,weil die bei so einigen Probleme in der Log gemacht haben.Wir haben uns gesagt:Wir brauchen die nicht.
      Gruss Domino
      Was aber nicht erklärt, warum die Waage in Version 1.2 bei supertramper funktioniert, in Version 1.3 aber nicht. Mir persönlich ist schon klar, warum die Waage deaktiviert wurde, steht, wenn ich mich nicht irre, auch so entsprechend in der Beschreibung der Map. Außerdem kenne ich den Fehler und weiß auch woher er kommt...

      Die eigentliche Frage ist, warum es bei supertramper in Version 1.3 nicht funktioniert
      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      Benutzer-Avatarbild

      Domino1410 schrieb:

      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      1. Der Erbauer hat nen Dreher drin, dann hötten aber mehr User das Problem
      Nein....der Erbauer hat die Waagen in Version 1.3 mit Absicht abgeschaltet,weil die bei so einigen Probleme in der Log gemacht haben.Wir haben uns gesagt:Wir brauchen die nicht.Gruss Domino
      Was aber nicht erklärt, warum die Waage in Version 1.2 bei supertramper funktioniert, in Version 1.3 aber nicht. Mir persönlich ist schon klar, warum die Waage deaktiviert wurde, steht, wenn ich mich nicht irre, auch so entsprechend in der Beschreibung der Map. Außerdem kenne ich den Fehler und weiß auch woher er kommt...
      Die eigentliche Frage ist, warum es bei supertramper in Version 1.3 nicht funktioniert
      Hallo Da es mir keine Ruhe gelassen hat habe ich noch mal rangesetzt und habe es geschafft die Waagen funktionieren freu :D :D :D

      Vielen Vielen Dank an dich SchorschiBW hast mir sehr geholfen :) ;) :thumbsup:

      Kann man schließen bitte Danke Admins


      Lg....supertramper 8)
      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      Kurze Rückfrage: Woran lag es?
      Habe jetzt nochmal alle Waagen deaktiviert danach aktiviert denn Ordner gezippt habe ihn vorher entpackt , danach habe ich den ursprünglichen Ordner Ackendorf gelöscht und den andern eingefügt und man glaubt es nicht es funktioniert

      Einen Error habe ich noch in der Log und zwar mit dem Soilmod das funktioniert nicht weis der Geier warum aber damit kann ich leben


      Lg....supertramper