Mad Catz Joyestick V1 LS 15 Einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mad Catz Joyestick V1 LS 15 Einstellen

      Hallo.

      Habe seit Heute den Mad Catz V1 Joystick und frage mich wie Stelle ich den ein.

      Für mich ist wichtig das ich die Forstgeräte Bedienen kann.

      Habe im Spiel getestet und es nerft das die ganze Zeit die Ansicht dreht.

      Gruß
      Thomas
      Hallo,
      nutze den selben Joystick seit einiger Zeit, gute Wahl ;)

      ich tippe mal dass du (von LS standart belegung her) die Kamera bewegung auf dem Joystick hast, diese einfach unter Einstellungen > Steuerung raus nehmen o/
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Die Belegung von LS ist im Standard auf den XBOX-Conroller getrimmt, so dass man mit einem entsprechenden Controller gleich los legen kann.

      Wenn ich Dir aber etwas empfehlen darf: Nimm den Logitech F710, der arbeitet etwas genauer und ist kabellos. Der originale XBOX-Conroller hat eine recht große Deadzone von 10-12 Prozent, Das Logitech kommt dagegen mit der Hälfte aus
      Das Löschen der inputBinding.xml ist nur sinnvoll, wenn man mit einem Xbox-Controller oder kompatiblen Gamepad, wie dem Logitech F710 spielen möchte, denn da passen die Standard Belegungen. weiterhin sollte man die inputBinding.xml nur dann löschen, wenn es zu Problemen mit der Belegung kommt, sprich, dass Controller nicht oder nicht richtig belegt werden können.

      Ein Sichern der inputBinding.xml für Joysticks halte ich für überflüssig, denn jeder Joystick ist anders, hat seine Buttons anders durchnummeriert, nur die Achsen wären gleich. Es würde nur Sinn machen, wenn man den alten Joystick durch ein baugleiches Modell ersetzen würde, weil zum Beispiel der Alte Joystick kaputt gegangen ist oder wenn man sein System neu installiert und die gleiche Peripherie verwendet
      Hallo.

      Ja es gab Probleme und nur durch das Löschen der Datei und Neu Starten des LS 15 mit XBOX Kontroler bracht nicht den kommpletten Erfolg.
      Hatte das Problem währd dem ich ein ein Fahrzeug Fuhr das ich nie grade fuhr sonndern immer Recht oder Links abwich.

      Durch ändern im DriveControö konnte ich den vollen Erfolg.Nun macht das Spielen wieder Spaß außer eins habe ich noch nicht nicht herrausbekommen gefunden.Das Bild fäng auf einmel an zudrehen kurz den Joyestick auf den XBOX Kontroler und bleibt so.

      Weiß einer von Euch wie mann das noch lösen kann.

      Gruß
      Thomas
      Wenn Du DriveControl nutzt, erhöhe in der driveControl_config.xml den Wert deadZone auf mindestens 0.100000 oder setze in der driveControl_config.xml das SensibleSteering auf "false und stelle die Deadzone ingame in den Optionen/Steuerung/erweitert auf mindestens 10 Prozent
      Hallo.

      Danke für die Hilfe Ihr seit klasse.

      Nun kann ich so Spielen wie ich mir es vorgestellt hab.
      Allerdings ärgere ich mich für 8€ mehr hätte ich den Xbox Gampäd 390 auch als Fink bekommen.

      Den ich habe hat eine Kabellänge da kann ich aus dem Schlafzimmer noch an den PC anschießen.

      Gruß
      Thomas
      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      Wenn Du DriveControl nutzt, erhöhe in der driveControl_config.xml den Wert deadZone auf mindestens 0.100000 oder setze in der driveControl_config.xml das SensibleSteering auf "false und stelle die Deadzone ingame in den Optionen/Steuerung/erweitert auf mindestens 10 Prozent
      habe leider auch das problem das der X Box Controller sehr empfindlich ist . (geradeaus fahren kaum möglich).deadzone wert bleibt ingame auch nicht gespeichert.ohne driveControl funzt alles. da für mich der DriveControl das Spiel für mich viel interessanter macht würde ich gerne den mod behalten.habe sensiblesteering schon auf "false" umgestellt. jedoch ohne erfolg.
      Gibt es noch mehr zeilen in der drivecontrol xml die ich umstellen muss. kann mir da jemand helfen, danke im voraus
      Sobald "SensibleSteering" in der driveControl_config.xml aktiv ist (true), gilt die Deadzonen-Einstellung in den Steuerungsoptionen nicht mehr, diese wird durch den Eintrag

      Quellcode

      1. <SensibleSteering>
      2. <deadZone>0.040000</deadZone>
      3. </SensibleSteering>
      in der driveControl_config.xml ersetzt. Daher musst Du den Deadzone-Wert auch in der driveControl_config.xml ändern.


      Schaltest Du "SensibleSteering" ab (false) musst Du dann selbstveständlich in der Game.xml oder über die Steuerungsoptionen die Deadzone einstellen.


      Nochmal kurz:


      SensibleSteering aktiv (true) -> es gilt der Wert in der driveControl_config.xml
      SensibleSteering inaktiv (false) -> es gilt der Wert in der Game.xml, einzustellen über die Steuerungsoptionen