Mad Catz Joyestick V1 LS 15 Einstellen
-
-
Hallo,
nutze den selben Joystick seit einiger Zeit, gute Wahl
ich tippe mal dass du (von LS standart belegung her) die Kamera bewegung auf dem Joystick hast, diese einfach unter Einstellungen > Steuerung raus nehmen o/MfG
die Spinne
Spoiler anzeigen FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/ -
-
Hallo.
Danke für die Hilfe.
Leider habe ich nun den Joxstick zurück geschickt an Amazon.
Werden mir das anschaffen:
amazon.de/gp/product/B00N5TJ8R…tle_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
amazon.de/gp/product/B004JU0JS…tle_2&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Laut von jemanden soll LS 15 das Gämpad erkennen
Gruß
Thomas -
Die Belegung von LS ist im Standard auf den XBOX-Conroller getrimmt, so dass man mit einem entsprechenden Controller gleich los legen kann.
Wenn ich Dir aber etwas empfehlen darf: Nimm den Logitech F710, der arbeitet etwas genauer und ist kabellos. Der originale XBOX-Conroller hat eine recht große Deadzone von 10-12 Prozent, Das Logitech kommt dagegen mit der Hälfte aus -
-
-
-
Das Löschen der inputBinding.xml ist nur sinnvoll, wenn man mit einem Xbox-Controller oder kompatiblen Gamepad, wie dem Logitech F710 spielen möchte, denn da passen die Standard Belegungen. weiterhin sollte man die inputBinding.xml nur dann löschen, wenn es zu Problemen mit der Belegung kommt, sprich, dass Controller nicht oder nicht richtig belegt werden können.
Ein Sichern der inputBinding.xml für Joysticks halte ich für überflüssig, denn jeder Joystick ist anders, hat seine Buttons anders durchnummeriert, nur die Achsen wären gleich. Es würde nur Sinn machen, wenn man den alten Joystick durch ein baugleiches Modell ersetzen würde, weil zum Beispiel der Alte Joystick kaputt gegangen ist oder wenn man sein System neu installiert und die gleiche Peripherie verwendet -
Hallo.
Ja es gab Probleme und nur durch das Löschen der Datei und Neu Starten des LS 15 mit XBOX Kontroler bracht nicht den kommpletten Erfolg.
Hatte das Problem währd dem ich ein ein Fahrzeug Fuhr das ich nie grade fuhr sonndern immer Recht oder Links abwich.
Durch ändern im DriveControö konnte ich den vollen Erfolg.Nun macht das Spielen wieder Spaß außer eins habe ich noch nicht nicht herrausbekommen gefunden.Das Bild fäng auf einmel an zudrehen kurz den Joyestick auf den XBOX Kontroler und bleibt so.
Weiß einer von Euch wie mann das noch lösen kann.
Gruß
Thomas -
-
-
SchorschiBW schrieb:
Wenn Du DriveControl nutzt, erhöhe in der driveControl_config.xml den Wert deadZone auf mindestens 0.100000 oder setze in der driveControl_config.xml das SensibleSteering auf "false und stelle die Deadzone ingame in den Optionen/Steuerung/erweitert auf mindestens 10 Prozent
Gibt es noch mehr zeilen in der drivecontrol xml die ich umstellen muss. kann mir da jemand helfen, danke im voraus -
Sobald "SensibleSteering" in der driveControl_config.xml aktiv ist (true), gilt die Deadzonen-Einstellung in den Steuerungsoptionen nicht mehr, diese wird durch den Eintrag
in der driveControl_config.xml ersetzt. Daher musst Du den Deadzone-Wert auch in der driveControl_config.xml ändern.
Schaltest Du "SensibleSteering" ab (false) musst Du dann selbstveständlich in der Game.xml oder über die Steuerungsoptionen die Deadzone einstellen.
Nochmal kurz:
SensibleSteering aktiv (true) -> es gilt der Wert in der driveControl_config.xml
SensibleSteering inaktiv (false) -> es gilt der Wert in der Game.xml, einzustellen über die Steuerungsoptionen -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0