MIG MAP. I LOVE IT, BUT?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    MIG MAP. I LOVE IT, BUT?

    Hallo Leute :)

    folgende Frage, ich hab ein Problem beim Spielen der MIG MAP. Ich spiele das mit einem bekanntem von mir. Nun meine Frage.

    Kann mir jemand kurz erklären, wie denn das ansähen von Mais oder Getreide funktioniert? (Dünger,Unkraut?) Ich hab im Mais oder Getreide dauernd Unkraut. Was ist zu tun um eine gute Ernte zu bekommen?

    Nun meine nächste Frage, wir sind total heiß drauf, Mais zu ernten und in der BGA zu Geld zu machen. Wir haben verstanden das sie nur ab 8 Uhr früh arbeitet. Nur 1. man bekommt kein Geld(Auf den Standartmaps haben wir die Silage in die Trichter eingeladen und Geld dafür bekommen). Außerdem hört sie aufeinmal auf zuarbeiten? Warum?

    Wäre echt mega für eine kleine Erklärung.

    Danke im voraus :thumbsup:

    Gruß
    Das Einfachste wäre natürlich die Anleitung zur Karte intensiv zu lesen und hinsichtlich der Biogasanlage die Erklärung dazu durchzuarbeiten. Bei beiden Dingen gibt es eine ausführliche Erklärung. Es leuchtet mir nicht ein, warum man das noch einmal vorkauen sollte, haben doch die Mod Ersteller bereits alles erklärt.
    erstmal Vielen Dank für deine Mail. Das habe ich zuvor schon gemacht. Ich weis wahrscheinlich wurde schon mal darüber diskutiert oder es wurden viele Fragen davon erstellt. Nun aber nochmal zu meiner Frage, ja ich habe verstanden das wir das Unkraut mit Herbizid bekämpfen müssen. Nun meine Frage dazu. Muss komplett der ganze Acker damit eingesprüht werden oder eben nur die Stellen welche auch so Grün durchschimmern?
    Noch eine sehr wichtige Frage, Wir haben Mais angebaut, und als er anfing zu wachsen, war (wahrscheinlich Unkraut) mit dabei, okay wir dachten uns, müssen wir Spritzen. Aber dadurch das man durch den Mais fährt, fährt man ja den Mais kaputt? Was hilft hier?

    Ich wollte nochmal kurz klarstellen;
    Zuerst das Feld Grubbern und danach Sähen, dann gleich Düngen bevor er anfängt zu treiben? Wann soll hier gespritzt werden bzw muss gespritzt werden?

    Ich muss trotzdem nochmal nerven, bzgl der BGA.

    Mein Kumpel und ich haben schön das 1. Silo vollgemacht und wollten jetzt daraus Geld machen. Also Schaufeln was das Zeug hält. Wir schaufeln die Silage in die Trichter welche wir davor gekauft haben, natürlich für knapp 300.000€ weil wir uns dachten, viel hilft viel. Nun wurde es auch weniger (im Trichter) nur irgendwann war das Ding aus.
    Kann mir jemand die BGA an sich erklären oder mir zeigen wo es denn so eine Erklärung gibt.

    Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Erklärung


    Gruß
    Das mit den Feldspuren ist eben wie im wahren Leben, da sieht man das ja auch wo der Trecker durch gefahren ist. Im Spiel muss man eben versuchen genauso exakt zu fahren oder Mods wie GPS nutzen, damit nicht mehr kaputt geht wie nötig.

    Die BGA muss zu bestimmten Zeiten gefüllt werden. Da unser Server durchläuft, haben wir das BGA Skript nicht laufen, aber ich wage mich zu erinnern, das die Füllzeiten je eine Stunde sind und das Morgens um 8 Uhr und Abends 20 Uhr. In den Zeiten muss man den Bunker voll halten, läuft er leer, ist auch der Betrieb der BGA vorbei. Man sollte also erstens zu den Zeiten im Spiel sein (bei ausgeschalteten Zustand des Spiels, wenn kein Spieler ingame ist, sollte das kein all zu großes Problem sein) und man sollte zweitens immer genügend Silage in den Silos haben, um die BGA stetig am Laufen zu halten. In den restlichen Zeiten braucht man den Bunker nicht zu füllen, bekommt aber ständig Geld gut geschrieben. Umso effektiver die BGA läuft, desto mehr Geld ist es dann. Die Effektivität läßt sich zudem noch durch das Zuführen von Gülle (Mastanlagen und Milchkühe) steigern. Das durchgelaufene Substrat kommt am Ende als Dünger auf die Felder.

    Mit Mist und Gülle düngt man üblicherweise vor dem Pflügen oder/ und Gruppern. Dann hat man das Problem nicht. Im LS 15 wird die "gedüngte Struktur" mit den Schneidwerken entfernt. Alles was danach kommt, trägt schon dazu bei, das die nächste Aussaat ertragsreicher ist.
    Vielen Dank.

    Okay zusammengefasst, Grubbern (evtl. schon Gülle oder Mist auffahren), danach Ansähen, sobald er Antreibt treibt auch das Unkraut an also Spritzen sodass das Unkraut sich dunkel färbt.

    BGA läuft nur 2 Stunden am Tag, einmal 8Uhr einmal 20Uhr. Super.

    Ich danke für die Bemühung!

    Gruß