probs mit courseplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    probs mit courseplay

    hi
    setdem ich courseplay 4.1 drauf habe kann ich nach jedem start der gespeicherten map neu anfangen die kurse ab zufahren und zu speichern.
    im spiel sind sie dann vorhanden und am nächsten tag beginnt der ganse mist von vorne
    bitte dringnd um hilfe
    Hallo darkman,
    soweit ich das sehe speichert Courseplay in deinem aktiven Savegame ordner eine courseplay.xml mit den kursen darin.

    die frage ist ob die Mod beim laden des Spiels nun die .xml nicht findet, oder ob du manuell in der .xml was verändert hast und sie dadurch aus versehen "kaputt gemacht" hast (XML ist ein sehr striktes format)
    bevor du das Spiel neustartest + lädst schaue bitte mal in das Savegame ob die datei vorhanden ist und wenn du auf der Map rumlaufen kannst (nach dem laden mein ich) und in dein Traktor einsteigst kannst du noch zusätzlich in die log.txt schauen, da courseplay normalerweise fehlermeldungen schreibt, wenn etwas nicht klappt

    wenn du in der log nichts findest kannst die auch mal hochladen damit jemand anders da mal durch schaut ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Bei mir ist es wie folgt.
    In Meinem Ordner von LS 2015 unter Dokumente ist ein Ordner der nennt sich "courseplayBackupSavegame3". In diesem Ordner ist eine XML Datei.
    Wo die Positionen/Geschwindigkeit und Tätigkeit.
    In meinem Savegameordner befindet sich die Datei "courseplay" als XML.
    Dort steht nur
    Spoiler anzeigen
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <XML>
    <courseplayHud posX="0.472552" posY="0.006944" />
    <courseplayFields automaticScan="true" onlyScanOwnedFields="true" debugScannedFields="false" debugCustomLoadedFields="false" scanStep="5" />
    <courseplayWages active="false" wagePerHour="1500" />
    <courseplayIngameMap active="true" showName="true" showCourse="true" />
    <courseManagement batchWriteSize="4096" />
    </XML>


    Und nach dem Laden sind die Kurse weg, das nervt

    @Aranea
    ich nehme mal an windows 10?

    dann hast du keine schreibrechte auf das verzeichnis

    rechtsklick auf den savegame ordner und haken bei schreibschutz entfernen

    2. nicht so elegante lösung, fahre deinen kurs, speichere ihn wechsel mit ALT+TAB auf den destkop in dein savegameordner und kopiere dir die cp.xml heraus und nach dem spiel ende wieder hinein
    Nachdem ich eine weile probiert habe, habe ich nur eine erfolgreiche Lösung gefunden. Vor dem Neustart eines Spiels lade ich die XML Datei aus dem CourseplayBackupSavegame in das Savegame Verzeichnis und dann sind die letzten gespeicherten Strecken wieder da.
    Das ist umständlich aber ich hoffe mit dem nächsten Update von CP ist der Fehler weg.
    Ich habe Windows 7 und den neuesten Stand vom LS.
    Den Vorschlag von Graf_D hatte ich auch schon als Idee aber bei mir war das erfolglos.