Modhoster Seite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hi, alle Mods aber immer positiv bewerten, klappt genauso wenig...
    Was "gut" und was "weniger gut^^" ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Zumal jeder nach eigenen Maßstäben bewertet, der Eine schaut nur in die Log, der Andere wills "spielbar" haben, für manche muss es nur cool^^ aussehen, weitere hätten gern noch Dies und Jenes...

    Ein Bewertungssystem ist zwar schön, aber >nur< danach gehen, sollte man nicht ;)

    Und wie FastRider schon schrieb, liegt das an der Comm und nicht an MH.

    Mfg
    Manu
    Moin

    Ja leider ist es so das die Modder sich in andere Foren oder ganz verziehen.
    Mein Lieblings Modder ist auch schon weg!!

    MH sollte das Bewertungssystem ganz löschen, damit wird nur Schindluder getrieben.
    Ist Traktor blau statt Grün - Negativ
    Statt direkt download was anderes - Neativ
    u.s.w.

    Da kann man ja nicht von Objektiver Bewertung reden.

    Ich habe schon so einiges über das Bewertungs System gelesen.
    Da ist MH echt Beratungsresiestent
    Hallo,

    wir haben das Thema Bewertungen sehr wohl auf dem Schirm und haben hier in diesem Jahr auch schon viele Veränderungen durchgeführt.
    Die meisten Veränderungen fanden allerdings hinter den Kulissen statt, dadurch haben natürlich die wenigsten etwas davon mitbekommen.

    Im allerersten Schritt haben wir ein System entwickelt welches das "gezielte runtervoten" verhindert oder zumindest stark eindämmt.
    Wie das System genau arbeitet kann ich natürlich nicht verraten.

    Das Bewertungssystem komplett abzuschalten ist für uns keine Alternative. Bei dem großen Datenbestand von Modhoster hätte man als Nutzer überhaupt keinen Anhaltspunkt mehr für die Qualität des Mods.

    Anhaltspunkt ist eigentlich auch das zentrale Stichwort: Die Bewertungsfunktion kann nämlich nur ein Anhaltspunkt sein vor allem da es keine festen Regeln dafür gibt was wie bewertet werden sollte.
    Damit ist jede Bewertung nur eine subjektive Meinung eines einzelnen Menschen. Und Meinungen sind nunmal genauso verschieden wie Geschmäcker.

    Ich persönlich kann jedem nur raten diese auch als Modder nicht auf die Goldwaage zu legen und vor allem negative Kommentare oder Bewertungen ins richtige Verhältnis zu setzen.
    Nehmen wir an ich habe einen Mod mit 1000 Downloads. Dieser hat jetzt 5 schlechte Bewertungen und 3 negative Kommentare - das macht immer noch 992 Leute die kein Problem hatten.

    Zudem ist es häufig so, dass die wenigen die etwas nicht gut finden viel lauter "schreien" und auch eher geneigt sind einen negativen Kommentar oder eine negative Bewertung abzugeben.
    Die "normal-zufriedenen" Nutzer werden zum Großteil vielleicht gar nicht erst zum Mod zurückkehren und ihn kommentieren oder bewerten. Die "begeisterten" würden dann schon wieder eher ein Feedback abgeben.


    Wir haben uns überlegt, dass der einzige Weg eine repräsentative "Bewertung" zu erhalten über mehr, also vielmehr einzelne Bewertungen geht.
    Uns ist schon häufig aufgefallen, dass die Bewertungen bei Mods mit vielen Downloads (und damit auch vielen Bewertungen) meistens ziemlich plausibel ist. Mods mit wenigen Bewertungen hingegen leiden eher unter extremen Bewertungen da der Einfluss jedes einzelnen Bewerters natürlich größer ist. Einige dieser Mods schaffen es auch später nicht mehr ihr Rating zu verbessern, weil ihnen schlicht die Downloads fehlen.

    Wir möchten in Zukunft dafür sorgen, dass viel mehr Leute nach dem Download eine Bewertung abgeben. Im Moment haben wir teilweise nur 20-30 Bewertungen bei 1000 Downloads.

    Mit der Seite Meine Downloads haben wir dafür vor einigen Monaten den Grundstein gelegt. Diese Seite hat den Fokus klar auf das Thema Bewertungen und wir wollten damit prüfen ob jetzt mehr Leute bewerten. Die Quote ist auch etwas besser geworden, aber noch immer nicht so gut, dass es auch für Mods mit wenigen Downloads reicht.

    In der Zukunft wird es daher ein Bewertungserinnerungssystem geben, dass euch beim Besuch von Modhoster sagt:
    "Hey, du hast doch gestern diesen Mod runtergeladen... Wie fandeste den denn? Willste den nichtmal eben bewerten?" (sinngemäß)

    Möglicherweise koppeln wir das ganze auch noch an ein Punktesystem. Die Bewerter könnten dann für abgebene Stimmen Punkte bekommen mit denen sie vielleicht auch irgendwas tolles anfangen können. Das Punktesystem ist derzeit aber nicht viel mehr als eine wage Idee.

    Dadurch hoffen wir die Bewertungsquote massiv zu steigern und damit die Auswirkungen von Extrembewertungen zu mindern.
    Moin
    schön das ihr euch Gedanken macht.

    Wenn man das Bewertungs System aber nicht auf die Goldwaage legen sollte , warum das ganze dann.
    Ich bin ja kein Modder, aber wenn ich sehe das bei 5 Downloads 7 furchtbar stehen nur weil der Download bei Upload
    hochgeladen wurde. Habe ich schon bei euch gesehen dann stimmt doch was nicht.

    Andere Mods bekommen bei 30 Downloads schon eine Empfehlung weil die hoch geschaukelt werden.
    Für ein einfaches Haus nicht mal ein besonders schönes.
    Der Modder hat halt viele Freunde.

    Das kann ja dann nicht in eurem Sinne sein.

    Das hat nichts mit Objektivität zutun sondern das ist reine Willkür.
    Ich denke das die Modder sich das schon zu Herzen nehmen, den jeder möchte doch mal eine Empfehlung oder sehr gut haben.

    Aber dann sind 5 oder 6 Furchtbar nur weil falsche Farbe oder verkehrter Link schon mal ein Problem.
    gerade wenn es kleine Mods sind die nur wenige Downloads haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotcowboy ()

    Hallo

    als kleine Anregung..

    wie wäre denn ein Bewertungssystem auf folgender Basis:

    vorgefertigte Fragen die zu beantworten sind mit Zahlen(Schulnoten gleich)

    z.b.: wie aussagekräftig war die Mod/Map Beschreibung?
    waren die eingestellten Bilder informativ?
    wie ist die kommunikation mit dem Mapper/Modderer?
    war der angebotene Link ok?
    waren viele Fehler im Mod/in der Map?
    würdest du den Mod/dieMap weiterempfehlen?


    ich denke das wäre ausbaufähig....

    das mit dem Hinweis einen DL doch zu bewerten find ich ok...

    ist wie beim eBay;))

    die vergabe von Sternen oder direktes anklicken und als furchtbar zu bewerten würde ich ganz weg lassen.

    Es gibt bestimmt genug hier die sich daraus einen Spaß machen dort drauf zu klicken...


    lg Birgitt
    Die Idee von Birgitt ist Spitze!
    Man könnte einfach Grundsätzlich Fragen unter Mods setzten die nur mit einem Klick zu bedienen sind.
    Z.b Wie nützlich ist der Mod 1-5 Sterne und dann aus der Anzahl aller Ratings den Durchschnitt.
    Dann nächste Frage:
    Wie sieht er optisch aus 1-5 Sterne und dann wieder aus der Anzahl aller Ratings den Durchschnitt.
    ...
    Hallo zusammen.

    Da es ja hier um die ModHoster Seite geht klinke ich mich mal ein!

    Meine Frage ist: Wie erstellt man auf Modhoster ein neuen Mod oder Map?
    Muss ich erst meinen Mod meine Map auf einem Hoster wie: uploadet.to oder so laden oder kann ich dieses auch direkt über diese Seite machen?
    Meine Map soll auf Direkt Load laufen!

    LG. Andreas und Oscar

    Oscar-Transporte schrieb:

    Hallo zusammen.

    Da es ja hier um die ModHoster Seite geht klinke ich mich mal ein!

    Meine Frage ist: Wie erstellt man auf Modhoster ein neuen Mod oder Map?
    Muss ich erst meinen Mod meine Map auf einem Hoster wie: uploadet.to oder so laden oder kann ich dieses auch direkt über diese Seite machen?
    Meine Map soll auf Direkt Load laufen!

    LG. Andreas und Oscar

    Schau dir doch mal diesen Thread an. Dort wird das Thema erklärt.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Ich habe noch nie anhand einer Bewertung einen Mod runtergeladen oder nicht. Da zählte in erster Linie, ob ich den Modder bereits kenne, der Mod interessant erscheint und ob ich ihn überhaupt brauche. Dann lade ich ihn runter und teste ihn aus. Ist er Schrott, fliegt er wieder runter von der Platte.

    Das derzeitige und auch kommende Bewertungsverfahren kann man sich schenken. Es funktioniert teilweise nicht, weil man trotz Downloads gar nicht abstimmen kann. Scheinbar sperrt hier MH schon vorab "oberkritische" User aus. Und wenn mann dann sieht, das Mods 100% Empfehlungsstatus erreichen, obwohl sie augenscheinlich (wenn auch gering) fehlerbehaftet sind, dann wirft das Fragen auf. Das Bewertungsdingens ist also nur ein netter Gimmick und nicht mehr.

    Was mich mehr aufregt und was ich an anderer Stelle hier schon geschrieben habe, ist, dass sich MH scheinbar nicht mehr an seine eigenen (Qualitäts-)Prinzipien hält. Seit einiger Zeit werden hier Mods (Beispiel ETS2: ets.modhoster.de/mods/foggy-weather-v1-4-season-edition Beispiel LS15: modhoster.de/mods/claas-axion-830-cebis--3) freigeschaltet, die von anderen Seiten geklaut wurden. Beschreibungen werden 1:1 übernommen und die Mods mit eigenen Links versehen. Nachfragen im Kommentarbereich dieser Mods werden dann natürlich nie beantwortet. Wie auch, wenn der Uploader nicht der Ersteller ist.

    Darauf wurde mehrmals (!!!) hingewiesen. Warum fragt eigentlich MH dann noch im Upload-Formular, ob eine Berechtigung für den Mod besteht? Oder steckt da mehr dahinter, ohne dass ich es hier konkret aussprechen will? Man könnte nämlich glatt den Eindruck bekommen, dies ist gewollt.

    Anstatt zu jammern, dass wegen der bösen AdBlock-Nutzer die Werbeeinnahmen wegbrechen, solltet ihr vielleicht an eurem Qualitätsverständnis arbeiten. Bereits seit Mitte der LS13-Zeit sind die Modder nach und nach verschwunden. Und wenn man sieht, was seit Erscheinen von LS15 hier an Mods rausgekommen ist, dann wird's immer weniger im Verhältnis zu früher. Die Konvertierungen vom 13er zum 15er lass ich mal außen vor. Die willkürlichen Löschungen im Kommentarbereich betone ich gar nicht weiter, weil da haben Kindergartenkinder teilweise mehr Verständnis von Toleranz und Kritikempfinden.

    Wenn ich euch jetzt damit auf die Füße getreten bin, dann könnt ihr ja gerne wie im Kommentarbereich verfahren ... ;)
    Da reckt also der Herr Hinz den Kopf über den Gartenzaun und schreit, das der Karren vom Nachbarn geklaut sein muss, weil der ist doch nur Tellerwäscher und kein Millionär. So oder so ähnlich ist das auch bei Mods und Karten.

    Du maßt Dir also an zu wissen was im Vorab zwischen dem Modder der Grundversion und dem Veränderer dieser anderen Version gelaufen ist. Du weißt natürlich aus Deiner Glaskugel das der Mod nur geklaut sein kann und bölkst das auch gleich hinaus, denn Du hast die Rechtschaffenheit natürlich im Blut. Ich sag Dir was Du weißt... gar nix weißt Du. Du kannst weder bezeugen, das der Mod nicht auf legalen Weg umgebaut wurde noch kannst Du wissen, was Ersteller und Umbauer abgesprochen haben oder eben auch nicht. Du vermutest es und nicht selten tappst Du damit in einen dicken Fettnapf und tust Menschen Unrecht, weil Dein Mitteilungsbedürfnis größer ist, als die Sache in Deinen Augen an Wert hat. Problem dabei ist nur, das viele Tüftler darauf keinen Bock haben und so der Topf zwar ausgelöffelt wird, aber die Suppe darin immer dünner wird.

    Jemand der mit ganz klaren Argumenten kommt. Mit Wissen nicht mit Glauben oder Vermutungen der wird hier, anders als auf diversen anderen Seiten, immer auf offene Ohren treffen. Geht es um seinen Mod! Aber diese ganzen Bölker, die einem Hammel hinter her rennen, weil sie was in den Kommentaren gelesen, im TS gehört haben oder sich selbst an den Haaren herbei zogen, wenn man den allen zuhören würde, dann hätten wir A null Freizeit, B bald ein schlechtes Gewissen gegenüber unserer Nutz- und Zielgruppe und C null Mods online, die dann null Nutzer runter laden könnten und null Modder mit ein paar Cent im Klingelbeutel vergütet bekämen. Was für eine schöne Welt. So hinterlistig, manchmal vielleicht auch sauberer, oft jedoch mit Zwietracht, Argwohn, Hass oder Wut gefüllt. Willkommen in Deiner Welt, ...nein ich glaube ich bleibe in der hier...
    Okay ich hab's kapiert ...

    Genau das ist die Art und Weise, wie ihr die Nutzer hier seit langem behandelt. Frei nach dem Motto: Wir sitzen hier oben auf dem Thron und sagen dem Volk, was es zu tun und zu lassen hat. Mit dieser Hochnäsigkeit schießt ihr euch am Ende selbst ins Knie. Modhoster war mal DIE Anlaufstelle für gute Mods und eine rege Community. Mich wundert es nicht, dass mehr und mehr Leute den Abflug machen. Wenn Betreiber, Admins und "Moderatoren" beratungsresistend und selbstverliebt sind, ist das nur die logische Folge.

    Übrigens weiß ich mit Sicherheit, dass mindestens zehn Mods ohne Absprache/Rücksprache/Erlaubnis hier gelistet sind. Aber sonnt euch ruhig in eurer Doppelmoral.

    Auf Wiedersehen.
    Lerne lesen, das ich Deinen Beitrag nicht in Deinem Sinne beantwortet habe, mag Dir nicht passen, aber so ist das nun mal.

    Wenn wir Euch mit der Wahrheit konfrontieren, sind wir wieder die Bösen und der Wortschatz erweitert sich ungemein. Du glaubst wahrscheinlich wir ziehen uns die Hosen mit der Kneifzange an. Keine Angst wir sind schon groß und wir haben gelernt mit Euren tief schlagenden Worten unter die Gürtellinie umzugehen. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist es manchmal besser gar nichts zu schreiben.

    Dann wünsche ich Dir einen schöne Zeit dort wo Du hingehst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralli ()