Neuer Nachrichtenbereich - Probleme und Diskusion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo,
    zuerst einmal möchte ich sagen, das ich es jetzt schon besser finde mit den Ordnern!

    Auch ich möchte eine Löschfunktion haben um erledigte "Chats" dauerhaft entfernen zu können.
    Warum soll ich etwas ins Archiv verschieben, wenn ich es nicht mehr brauche? Wenn ich mit jemandem in 2 Jahren schreibe,
    ist es mir völlig egal, was ich heute mit ihm geschrieben habe.

    Ich lege ja auch nichts in meinen Keller, wo ich genau weis, das ich es nicht mehr brauche.

    Darum meine Bitte: Integriert eine Löschfunktion!

    Vielen Dank
    Biface

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biface ()

    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Ich verstehe deinen Ansatz einfach nicht, Nachrichten komplett entfernen zu wollen.Alles was dir wichtig ist, ist in der Inbox, alles auf das du kein Bock mehr hast, verschiebste dann halt ins Archiv. Der Vorteil ist, dass wenn wir beide in 2 Jahren nochmal schreiben, siehst du auch direkt, was wir heute geschrieben haben.
    Der Ansatz ist, Inbox und Archiv sauber zu halten. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber ich habe noch nie irgend eine PM irgendwo in ein Archiv geschoben, ich habe sie immer gelöscht, wenn das Thema erledigt war. Für mich als "Privatuser" macht eine Archivfunktion keinen Sinn, eine PM war nie so wichtig, dass es Sinn gemacht hätte, eine PM zu archivieren.

    Was mache ich mit Nachrichten im Archiv? Ich beachte sie nciht mehr. Warum? Weil die Themen erledigt sind. Wozu soll ich erledigte Themen archivieren? Sollte eine Nachricht wirklich wichtig sein, kann ich sie auch in der Inbox lassen, da finde ich sie eher, als in einem Archiv, zusammen mit anderen Nachrichten, die schon längst erledigt sind
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Ja genau, Nachrichten die erldigt sind beachtet man einfach nichtmehr. Sie sind aber noch da. Und wenn man will, kann man sie archivieren. Sie macht es u.a der größte messenger der welt (aka messenger.com). Wie gesagt, wir diskutieren das intern und entscheiden dann wie wir weiter machen.
    Aber auch beim "größten Messenger der Welt" kann ich Chats löschen, so dass ich nichts mehr davon sehe, bzw erst wieder etwas davon sehe, wenn ich vom selbigen User wieder angesprochen wurde. Dort kann ich sogar auswählen, ob ich löschen oder archivieren möchte, was wiederum dem Vorschlag von biface zugute kommen würde.
    Was die Betreiber des größten Messengers der Welt intern mit den Nachrichten tun, ist mir völlig Banane.
    Wenn man etwas archivieren kann, kann man es auch gleich löschen. Eine Archiv-Funktion ist maximal für Modder evtl. interessant bezüglich Archivierung von Freigaben etc. oder eben intern für's Team
    muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das alte System besser gefallen hat. Da war Chat und PN getrennt und um einiges übersichtlicher. Wenn man den PN bereich wie eine Email Seite betreiben könnte hätte man doch alle gewünschten Funktionen wie ungelesene/gelesene Nachrichten, Nachrichten gesendet, Papierkorb, Anhang senden , usw. und unnötig hohe Kosten hat man auch nicht. Denn Chat Bereich eben mit Der vorhanden Liste der Freunde. Wenn ich mich jetzt anmelde habe ich immer 8 ungelesene Nachrichten die aber schon gelesen sind kommt immer nur beim anmelden. Das war vorher nicht so. Hoffe ihr findet eine Lösung, weil so is das nix.


    mfg Mr N
    okidoki.

    Löschfunktion hat 2 (3) Möglichkeiten:

    a) Chat aus der Liste werfen (egal in welchem Ordner). Sobald neue Nachricht (von euch oder der anderen Seite), taucht er wieder auf

    b) Chat "säubern". Einfach alle Nachrichten wegradieren

    c) wie b) + der Chat verschwindet auch aus der Liste

    Wer zuerst brüllt wird erhört... Also sagt was ihr wollt - modhoster baut es euch dann.

    #cheers
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Wer zuerst brüllt wird erhört
    Dann fang ich mal an zu brüllen: Ich kann keine Bilder ohne Text verschicken. Dann muss ich irgendwie eine Überschrift für das Bild finden. Kann man das noch etwas machen wie bei Whatsapp. Sodass der Text zum Bild 'nur' eine Option ist?

    Ansonsten ist das ganze recht gelungen. Man muss nicht mehr wenn man 20 Bilder verschickt jedes einzeln auf einem externen Server hochladen und den Donloadlink+Löschlink schicken. Das habt ihr echt gut hingekriegt :thumbsup: .

    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    okidoki.

    Löschfunktion hat 2 (3) Möglichkeiten:

    a) Chat aus der Liste werfen (egal in welchem Ordner). Sobald neue Nachricht (von euch oder der anderen Seite), taucht er wieder auf

    b) Chat "säubern". Einfach alle Nachrichten wegradieren

    c) wie b) + der Chat verschwindet auch aus der Liste

    Wer zuerst brüllt wird erhört... Also sagt was ihr wollt - modhoster baut es euch dann.

    #cheers
    Lösung B wäre, wenn man nicht alle Nachrichten, sondern ausgewählte Nachrichten löschen könnte, das Ideale.

    Lösung A würde nur Sinn machen, wenn die Chats, die wieder auftauchen, mit der vorhergehenden Unterhaltung etwas zu tun hätten. Dies ist aber nicht immer der Fall.

    Mit Lösung C kann ich jetzt momentan nicht viel anfangen
    Wir werden nicht bauen, dass man einzelne Nachrichten löschen kann. Das ergibt in unseren Augen wenig Sinn. Wenn mir jemand schreibt, ich bin ein Arschloch, ja dann lösch ich den ganzen Chat.

    Im Übrigen: Wenn man einen Chat löscht, wird er nur bei euch gelöscht sein - nicht beim Chat Partner.
    Benutzer-Avatarbild

    Globi-Modding. schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Wer zuerst brüllt wird erhört
    Dann fang ich mal an zu brüllen: Ich kann keine Bilder ohne Text verschicken. Dann muss ich irgendwie eine Überschrift für das Bild finden. Kann man das noch etwas machen wie bei Whatsapp. Sodass der Text zum Bild 'nur' eine Option ist?
    Ansonsten ist das ganze recht gelungen. Man muss nicht mehr wenn man 20 Bilder verschickt jedes einzeln auf einem externen Server hochladen und den Donloadlink+Löschlink schicken. Das habt ihr echt gut hingekriegt :thumbsup: .
    Ja, Attachments sind an eine Nachricht gekoppelt und eine Nachricht ohne Text gibt es nicht. Du kannst einfach einen Punkt (".") in das Textfeld schreiben, dann kannst du das ganze auch absenden. Der Grund, warum das Attachment nicht so abgeschickt wird ist der, dass wenn du 10 Bilder dann hochlädst, dann würde der Gegenüber auch 10 einzelbilder bekommen. Wenn du sie nun hochlädst, und dann als "eine Nachricht" abschickst, so werden sie auch in einer Nachricht gruppiert. Ansonsten Danke für die Blumen!
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Wir werden nicht bauen, dass man einzelne Nachrichten löschen kann. Das ergibt in unseren Augen wenig Sinn. Wenn mir jemand schreibt, ich bin ein Arschloch, ja dann lösch ich den ganzen Chat.

    Im Übrigen: Wenn man einen Chat löscht, wird er nur bei euch gelöscht sein - nicht beim Chat Partner.
    Hört sich gut an, ich bitte um Ausführung;-)
    Hallo;

    wir angekündigt waren wir fleissig um euch natürlich das zu geben, was ihr gerne hättet.

    Zu allererst: Ja, ihr könnt nun Chats löschen. Sie sind einfach weg und kommen auch nichtmehr wieder - ausser ihr schreibt demjenigen oder er euch. Aber wenn ihr es gelöscht habt - dann sagt auf wiedersehen!

    Dazu ist der ganze Messaging Bereich größer geworden - das sollte wohl auch in eurem Interesse sein, was die Übersicht angeht.

    Ihr könnt Nachrichten wunderbar als ungelesen markieren. Bitte beachtet, dass wenn ihr sie wieder aufruft, sie als gelesen markiert werden.

    Das hin und herschieben von Chats in Ordner funktioniert super - und ist viel schneller. Sowieso ist der ganze Chat viel schneller, da alles im Hintergrund nachgeladen wird.


    Und sowieso haben wir so viele Fehler gefixed - die wir ohne euch nie gefunden hätten! Vielen Dank dafür. Wenn euch wieder etwas auffällt, so lasst es uns wissen und wir korrigieren es so schnell wir können.
    Das gleiche gilt natürlich auch für neue Wünsche oder Kritik.


    Und für all diejenigen die noch Probleme mit der Übersicht des Supports haben - euch ist auch geholfen. Ab demnächst werden alle Nachrichten gruppiert zu euren Mods und Projekten - damit ihr es einfacher habt! Bitte noch 2-3 Tage warten. Es ist schon fertig gebaut und muss noch getestet werden.
    Ich habe schon ein paar Nachrichten versendet. Nun ist mir aufgefallen das das Mausrad ein bisschen gut reagiert. Also eine kleine Bewegung am Mausrad und schon bin ich etwa 7 Nachrichten weiter. Kann man das noch fixen?

    Ansonsten ist der 'Messenger' wirklich gelungen. Nicht zuletzt an den Dateien die man versenden kann.

    Benutzer-Avatarbild

    Globi-Modding. schrieb:

    Ich habe schon ein paar Nachrichten versendet. Nun ist mir aufgefallen das das Mausrad ein bisschen gut reagiert. Also eine kleine Bewegung am Mausrad und schon bin ich etwa 7 Nachrichten weiter. Kann man das noch fixen?

    Ansonsten ist der 'Messenger' wirklich gelungen. Nicht zuletzt an den Dateien die man versenden kann.
    Bei fortschrittlichen Mäusen hast Du auch die Möglichkeit das Rädchen zu arretieren. Schau einfach mal, ob hinter dem Rad eine Taste sitzt. Mit Ihr kann man eine Art "Zahnrad" anschalten, damit das Rädchen nicht "durchrutscht" beim Drehen. ;)
    Nochmal eine kleine Anregung:
    Könnt ihr es einrichten dass man mehr als eine Zeile offen lassen kann?

    Etwa in diesem Rahmen:








    Dass ich mehr als eine Zeile Abstand zum oberen Text machen kann. Dient natürlich der Übersicht. Vorallem wenn ich längere Nachrichten schreibe kann man sich beim Lesen besser konzentrieren.

    Danke!

    Edit: Wenn man eine Nachricht schreibt ohne abzusenden dann kann man genug Leerschläge machen. Wenn man die Message absendet dann rücken die leeren Zeilen zusammen. Ich habe noch ein Bild zur Verdeutlichung angehängt.
    Dateien
    • Unbenannt98.png

      (139,73 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Globi-Modding. ()