Neuer Nachrichtenbereich - Probleme und Diskusion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Neuer Nachrichtenbereich - Probleme und Diskusion

    Hallo,
    seit heute morgen ist auf Mh bei mir sowie auch bei einem Kollegen der PN Bereich nicht mehr vorhanden alo es gibt ihn nicht mehr.
    Ist da ein Bug oder ähnliches Bekannt?

    Grüße JS39

    Ich benutze als Browser übrigens Firefox
    Hallo, der PN-Bereich wird ja immer schlimmer. Jetzt habe ich eine neue Nachricht, die ich nicht lesen kann, weil sie nicht angezeigt wird. Desweiteren weiss ich nicht, wie man Nachrichten löschen kann. Die "1" steht eisern und geht nicht mehr weg. Wenn man enter drückt, um z.B. einen Absatz zu lassen, wird die Nachricht sofort gesendet. .-(
    Benutzer-Avatarbild

    Rubberduck2 schrieb:

    Hallo, der PN-Bereich wird ja immer schlimmer. Jetzt habe ich eine neue Nachricht, die ich nicht lesen kann, weil sie nicht angezeigt wird. Desweiteren weiss ich nicht, wie man Nachrichten löschen kann. Die "1" steht eisern und geht nicht mehr weg. Wenn man enter drückt, um z.B. einen Absatz zu lassen, wird die Nachricht sofort gesendet. .-(
    Hallo Modhoster,
    auch ich suche nach einer Möglichkeit, Nachrichten löschen zu können! Auch die Möglichkeit, einen Absatz einfügen zu können vermisse ich.
    Ich fand die alte Nachrichten Version besser, man hätte die einfach nur um die neuen Funktionen ergänzen sollen.
    Biface
    Benutzer-Avatarbild

    biface schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    Rubberduck2 schrieb:

    Hallo, der PN-Bereich wird ja immer schlimmer. Jetzt habe ich eine neue Nachricht, die ich nicht lesen kann, weil sie nicht angezeigt wird. Desweiteren weiss ich nicht, wie man Nachrichten löschen kann. Die "1" steht eisern und geht nicht mehr weg. Wenn man enter drückt, um z.B. einen Absatz zu lassen, wird die Nachricht sofort gesendet. .-(
    Hallo Modhoster,auch ich suche nach einer Möglichkeit, Nachrichten löschen zu können! Auch die Möglichkeit, einen Absatz einfügen zu können vermisse ich.
    Ich fand die alte Nachrichten Version besser, man hätte die einfach nur um die neuen Funktionen ergänzen sollen.
    Biface
    Hi

    Danke fürs Feedback. Wie möchtest du denn das alte System mit den neuen Funktionen ergänzen? Das war technisch nicht Möglich

    Du kannst mit Strg+Enter oder Shift+Enter einen neuen Zeilenumbruch machen - natürlich auch mehrere. Nachrichten löschen ist natürlich eine "knifflige" Frage - denn in einem Chat kann man dies meistens nicht mehr. Welchen Vorteil hättest du persönlich, wenn du jetzt Nachrichten löschen könntest ? Wenn der andere dich dann nochmal anschreibt, dann weisst du evtl gar nicht mehr, was vorher geschrieben wurde.

    LG

    kallebo
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort!
    Ich finde es persönlich angenehmer, einen Zeilenumbruch mit der Enter Taste zu machen, da es so ja in fast jedem Textprogramm gemacht wird.
    Es kommt immer noch oft vor, das man die Enter Taste drückt, weil man es so gewohnt ist.

    Nachrichten löschen finde ich der Übersicht halber unbedingt erforderlich! Es sollte schon jeder selber entscheiden können, ob er eine Konversation behalten oder löschen möchte.
    So wie es jetzt ist, finde ich es persönlich nicht gut gelöst. Wie ich schon schrieb, finde ich die alte Version viel übersichtlicher.

    Ich würde mir wünschen, das man ähnlich wie in einem E-Mail Programm, verschiedene Ordner hat alla Posteingang, Postausgang, Entwürfe und einen zum Speichern von Nachrichten.

    Sehr gut finde ich jetzt, das man Dateien und Bilder anhängen kann! :thumbsup: Das hatte mir bisher immer gefehlt!
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Nachrichten löschen ist natürlich eine "knifflige" Frage - denn in einem Chat kann man dies meistens nicht mehr.
    Ich dachte immer, es handelt sich hier um eine Nachrichten Funktion und nicht um einen Chat !? ?(

    So, das war es erst einmal von meiner Seite aus!
    Gruß Biface
    Benutzer-Avatarbild

    biface schrieb:

    Nachrichten löschen finde ich der Übersicht halber unbedingt erforderlich! Es sollte schon jeder selber entscheiden können, ob er eine Konversation behalten oder löschen möchte.So wie es jetzt ist, finde ich es persönlich nicht gut gelöst. Wie ich schon schrieb, finde ich die alte Version viel übersichtlicher.
    Moin bin der selben Meinung möchte auch selbst entscheiden können.
    Hallo!

    Ich kann hier Biface nur zustimmen! Vor allem bzgl. der Übersicht fehlen mir auch die Ordner wie Postausgang, Postausgang ungelesen, Posteingang, Posteingang ungelesen, Nachricht gesendet.

    Man erkennt so mit z.B. nicht mehr sofort, welche Nachrichten man noch nicht gelesen hat und wo der Absender womöglich sehnsüchtig auf eine Antwort wartet.

    Und nun erhalte ich auch keine Mailbenachrichtungen mehr, wenn man bei MH eine neue PN erhalten hat.

    VG
    Pandahma
    Ihr habt alle recht,das neue System ist mehr als ehm .....
    Davon abgesehn das ich jetzt keinen durchblick mehr habe,welcher meiner User nur eine User ist,oder ein Mod Tester oder einer der anderen ...
    Es wäre auf alle fälle ratsam das man mit Enter nächste Zeile macht und nicht sendet,zumal ja ein Button "Senden" vorhanden ist. Sonst kann sich eine Nachricht schon mal ausversehen in 10 einzelne Nachrichten verlegen,was für den Empfänger sicherlich auch nicht besonders schön ist :(
    Benutzer-Avatarbild

    biface schrieb:



    Nachrichten löschen finde ich der Übersicht halber unbedingt erforderlich! Es sollte schon jeder selber entscheiden können, ob er eine Konversation behalten oder löschen möchte.
    So wie es jetzt ist, finde ich es persönlich nicht gut gelöst. Wie ich schon schrieb, finde ich die alte Version viel übersichtlicher.

    Ich würde mir wünschen, das man ähnlich wie in einem E-Mail Programm, verschiedene Ordner hat alla Posteingang, Postausgang, Entwürfe und einen zum Speichern von Nachrichten.

    Sehr gut finde ich jetzt, das man Dateien und Bilder anhängen kann! :thumbsup: Das hatte mir bisher immer gefehlt!
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Nachrichten löschen ist natürlich eine "knifflige" Frage - denn in einem Chat kann man dies meistens nicht mehr.
    Ich dachte immer, es handelt sich hier um eine Nachrichten Funktion und nicht um einen Chat !? ?(
    So, das war es erst einmal von meiner Seite aus!
    Gruß Biface
    Hi

    Nunja, bei Facebook sind es auch "Nachrichten" nichts destotrotz "chattet" man mit dem gegenüber. Das ist auch unser Ansatz, schnelle Kommunikation untereinander.
    Wieso du jetzt einen Postausgang brauchst verstehe ich nicht - sowas gints ja gar nicht mehr. Du hast eine Konversation mit einem User und kannst dort auch hochscrollen, bis zum Anfang (was Jahre zurück sein kann).
    Eventuell hilft es, eine Konversation aus deiner Übersicht rauszuwerfen, sodas sie erst wieder angezeigt wird, wenn du eine neue Nachricht hast. ?





    Benutzer-Avatarbild

    Pandahma schrieb:

    Hallo!

    Ich kann hier Biface nur zustimmen! Vor allem bzgl. der Übersicht fehlen mir auch die Ordner wie Postausgang, Postausgang ungelesen, Posteingang, Posteingang ungelesen, Nachricht gesendet.

    Man erkennt so mit z.B. nicht mehr sofort, welche Nachrichten man noch nicht gelesen hat und wo der Absender womöglich sehnsüchtig auf eine Antwort wartet.

    Und nun erhalte ich auch keine Mailbenachrichtungen mehr, wenn man bei MH eine neue PN erhalten hat.

    VG
    Pandahma

    Hi Pandame; Gleiches wiee oben. Du erkennst ungelesene Chats (mit ungelesenene Nachrichten). Sie sind gelb gefärbt.
    Mailbenachrichtigung gibt es - und zwar dann, wenn du ungelesene Nachrichten hast , länger als 24 Stunden und dich seitdem nichtmehr eingeloggt hast.


    Benutzer-Avatarbild

    HappyLooser schrieb:

    Ihr habt alle recht,das neue System ist mehr als ehm .....
    Davon abgesehn das ich jetzt keinen durchblick mehr habe,welcher meiner User nur eine User ist,oder ein Mod Tester oder einer der anderen ...
    Es wäre auf alle fälle ratsam das man mit Enter nächste Zeile macht und nicht sendet,zumal ja ein Button "Senden" vorhanden ist. Sonst kann sich eine Nachricht schon mal ausversehen in 10 einzelne Nachrichten verlegen,was für den Empfänger sicherlich auch nicht besonders schön ist :(
    Das ist dann wie bei Skype oder Whatsapp. Ist ja nicht schlimm wenn an mehrere Nachrichten schreibt, ist ja eine Konversaton.
    Wie wäre es, wenn man, wie bei Facebook, auswählen kann ob man Enter als neue Zeile will (+ Senden Button) oder Shift+Enter (Enter als senden) ?


    Wenn ihr Ideen habt, wie es besser gemacht werden kann, lasst es uns wissen. Zu sagen, das alte ist besser, ist immer einfach. Das alte ist leider nichtmehr Zeitgemäß und wir sind immer daran interessiert, unseren Modden und Usern neues zu bieten.
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Eventuell hilft es, eine Konversation aus deiner Übersicht rauszuwerfen, sodass sie erst wieder angezeigt wird, wenn du eine neue Nachricht hast. ?
    Das wäre zumindest eine Alternative!



    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Nunja, bei Facebook sind es auch "Nachrichten" nichts destotrotz "chattet" man mit dem gegenüber. Das ist auch unser Ansatz, schnelle Kommunikation untereinander.
    Wir sind hier aber nicht bei Facebook, zum Glück. Schnelle Kommunikation ist ja gut und schön, aber bitte nicht zu Lasten der Bedienbarkeit und Übersicht.


    Ich finde es ja schön, das MH die Nachrichten Funktion verbessern will, aber so wie es jetzt ist kann ich nicht viel damit anfangen.
    Dann möchte ich lieber wieder das alte System und verzichte auf die Neuerungen.

    Biface
    Benutzer-Avatarbild

    biface schrieb:

    Wir sind hier aber nicht bei Facebook, zum Glück. Schnelle Kommunikation ist ja gut und schön, aber bitte nicht zu Lasten der Bedienbarkeit und Übersicht.
    Bedienbarkeit und Übersicht die fehlt bei usern mit 200 pns .Adminfach sind weit aus mehr aber da wird es bestimmt noch eine Lösung für geben . mfg
    Ich finde die neuen PN auch übersichtlicher. Man hat direkt die gesamte Kommunikation und den Verlauf des Gespräches parat. Löschen Funktion oder ausblenden nicht mehr aktueller Gespräche fehlt noch und was ich etwas vermisse ist die Funktion zu sehen ob die Nachricht schon gelesen wurde. Desweiteren wie auch schon öfter genannt Zeilenumbruch mit Enter. Aber noch ist es ja neu und Verbesserungen könnt ihr ja noch umsetzen. Bis hierhin schon mal ein Danke von mir dafür das ihr am Ball bleibt und die Seite up to Date halten wollt.
    Gruß Zemo
    Dann wollen wir mal hoffen :)
    Das ganze Problem ist ja auch,das ich nicht nur einmal die Woche mit jemanden schreibe sondern schon mehr.Und wenn alle Leute in meiner Liste bleiben .... ehm hallo....Da scrolle ich mich ja Tod und dann kommt noch dazu das für mich ein Name aussieht wie der andere. Vorher konnte man sehr schön die einfachen Mod Support Fragen oder Antworten direkt wieder löschen und gut war es. Wenn jetzt alles stehen bleibt fehlt leider total die Übersicht und man wäre gezwungen früher oder später Auszuwandern,einfach damit der Mod Support noch für einen selbst überschaubar bleibt. Also Arbeitet mal noch ein bissel dadran :sleeping:
    Benutzer-Avatarbild

    biface schrieb:

    Es kommt immer noch oft vor, das man die Enter Taste drückt, weil man es so gewohnt ist.
    Benutzer-Avatarbild

    HappyLooser schrieb:

    Es wäre auf alle fälle ratsam das man mit Enter nächste Zeile macht und nicht sendet,zumal ja ein Button "Senden" vorhanden ist. Sonst kann sich eine Nachricht schon mal ausversehen in 10 einzelne Nachrichten verlegen,was für den Empfänger sicherlich auch nicht besonders schön ist :(

    Benutzer-Avatarbild

    biface schrieb:

    Wir sind hier aber nicht bei Facebook, zum Glück. Schnelle Kommunikation ist ja gut und schön, aber bitte nicht zu Lasten der Bedienbarkeit und Übersicht.
    Wir sind hier bei Modhoster - und wir arbeiten hier eng mit den Usern zuammen. Deswegen haben wir euer anliegen auch heute korrigiert. Im Messaging ist nun default die Enter Taste für eine neue Zeile zuständig, wer mag, kann dies abschalten und mit Enter eine Nachricht abschalten und dann Shift+Enter für eine neue Zeile benutzen!


    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    HappyLooser schrieb:

    Davon abgesehn das ich jetzt keinen durchblick mehr habe,welcher meiner User nur eine User ist,oder ein Mod Tester oder einer der anderen ...
    Hilft es dir, wenn die User-Avatare angezeigt werden? Das sollte ab demnächst passieren.
    Tut es jetzt schon.
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    HappyLooser schrieb:

    Davon abgesehn das ich jetzt keinen durchblick mehr habe,welcher meiner User nur eine User ist,oder ein Mod Tester oder einer der anderen ...
    Hilft es dir, wenn die User-Avatare angezeigt werden? Das sollte ab demnächst passieren.
    Nein ;( . Ich möchte die Leute wieder aus der Liste Links haben,weil ich die nicht brauche dann mehr. Wenn er noch mal schreibt kann er ja gerne auch mit den alten Nachrichten wieder zu sehen sein,aber entfernen sollte man in dann trozdem wieder. Ein User mit dem ich vor 2 Wochen mal eine Nachricht ausgetauscht habe,hat da einfach nichts mehr drin zu suchen bei mir. 8o :thumbsup:
    Benutzer-Avatarbild

    HappyLooser schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    HappyLooser schrieb:

    Davon abgesehn das ich jetzt keinen durchblick mehr habe,welcher meiner User nur eine User ist,oder ein Mod Tester oder einer der anderen ...
    Hilft es dir, wenn die User-Avatare angezeigt werden? Das sollte ab demnächst passieren.
    Nein ;( . Ich möchte die Leute wieder aus der Liste Links haben,weil ich die nicht brauche dann mehr. Wenn er noch mal schreibt kann er ja gerne auch mit den alten Nachrichten wieder zu sehen sein,aber entfernen sollte man in dann trozdem wieder. Ein User mit dem ich vor 2 Wochen mal eine Nachricht ausgetauscht habe,hat da einfach nichts mehr drin zu suchen bei mir. 8o :thumbsup:
    Wir sind schon seit Sonntag dabei, dies zu bauen. Das ist nur eben nichts was man mal eben so macht :)

    Ich denke, damit wären dann alle deine Probleme gelöst, da du Nachrichten von der Inbox einfach ins Archiv werfen kannst (und natürlich zurück).

    Was hälst du von der Idee, dass "Erstkontakte" im Ordner "sonstiges" landen - du sie anschliessend in die Inobx/Archiv verschiebst, oder eben dort lässt?

    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    HappyLooser schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    HappyLooser schrieb:

    Davon abgesehn das ich jetzt keinen durchblick mehr habe,welcher meiner User nur eine User ist,oder ein Mod Tester oder einer der anderen ...
    Hilft es dir, wenn die User-Avatare angezeigt werden? Das sollte ab demnächst passieren.
    Nein ;( . Ich möchte die Leute wieder aus der Liste Links haben,weil ich die nicht brauche dann mehr. Wenn er noch mal schreibt kann er ja gerne auch mit den alten Nachrichten wieder zu sehen sein,aber entfernen sollte man in dann trozdem wieder. Ein User mit dem ich vor 2 Wochen mal eine Nachricht ausgetauscht habe,hat da einfach nichts mehr drin zu suchen bei mir. 8o :thumbsup:
    Wir sind schon seit Sonntag dabei, dies zu bauen. Das ist nur eben nichts was man mal eben so macht :)
    Ich denke, damit wären dann alle deine Probleme gelöst, da du Nachrichten von der Inbox einfach ins Archiv werfen kannst (und natürlich zurück).

    Was hälst du von der Idee, dass "Erstkontakte" im Ordner "sonstiges" landen - du sie anschliessend in die Inobx/Archiv verschiebst, oder eben dort lässt?


    Das hört sich doch gut an ;)
    Hallo;

    wir versprochen, waren wir fleissig und haben für euch den Messenger angepasst.
    Es gibt jetzt, wie angekündigt, ein Ordnersystem, einen Filter und eine Suche.

    Grundsätzlich gibt es 3 Ordner: Inobx, Archiv und Sonstiges.

    Inbox:
    Hier landen automatisch alle Chats von Usern, mit denen ich befreundet bin, und solche, die ich zuerst angeschrieben habe. Du kannst, um deine Inbox sauber zu halten, Nachrichten ins Archiv schieben.

    Archiv:
    Hier kannst du Nachrichten hinverschieben. Sobald dein Gesprächspartner etwas neues schreibt, wird der Chat automatisch vom Archiv in die Inbox verschoben.

    Sonstiges:
    Hier landen alle Nachrichten von Usern, mit denen ihr keine Fruende seid. Von hier könnt ihr Nachrichten in die Ordner Inbox/Archiv verschieben. Habt ihr dies getan, so gehts dann wie gewohnt imt denen weiter.


    Es gibt eine Chat-Suche

    Damit das ganze noch einfacher zu bedienen ist, haben wir euch eine Suche gebaut (die ab heute Nachmittag funktioniert). Einfach auf "Suche" klicken, irgendetwas eingeben, und er sucht euch alle Chats heraus, von euch mit denjenigen Usern. Gerade für User, mit verdammt vielen Chats, kann das sinnvol sein.


    Es gibt 2 neue Einstellungen.

    Offline Freunde im Chat anzeigen:
    Wenn aktiviert, wird in der Chat Leiste auch die Freunde angezeigt, die offline sind. Für all die jenigen, die "zuviele" Freunde haben und dann die Übersicht verlieren würden, empfiehlt es sich, die Option auszuschalten, somit werden nur die aktuellen Online-User angezeigt.

    Nachrichten von unbekannten filtern:
    Wenn aktiviert, landen Chats von nicht Freunden im Ordner "sonstiges". Wenn deaktiviert (aus) landen alle Chats erstmal in der Inbox.




    Desweiteren haben wir auf Wunsch die gesamte Größe vom Messenger vergrößert, er passt sich nun etwas dynamischer eurer Bildschirmgröße an.



    Wenn ihr weitere Ideen habt, irgendwelche Wünsche für neue Funktionen - so lasst es uns bitte wissen. Wir können das ganze nur so gut machen, wie ihr uns helft es gut zu machen.

    Beste Grüße
    Ich habe jetzt 5 Chats im Archiv, es steht aber immer noch "Archiv (0)" dran.

    Eine Löschfunktion vermisse ich auch. Dies wurde von verschiedenen Usern angesprochen.

    In meinem Fall wäre eine Löschfunktion gut, da ich noch Nachrichten aus der Zeit als Teammitglied gespeichert habe. Diese Nachrichten würde ich gerne löschen, da ich, wie unschwer zu erkennen ist, kein Teammitglied mehr bin.
    Außerdem möchte ich mein Postfach sauber halten, also alle Nachrichten, die ich nicht mehr brauche, löschen, denn ich bin mir sicher, dass auf erledigte Dinge keine Antwort mehr kommt, also müssen die Chats oder Nachrichten mehr sinnlos vorgehalten werden
    Benutzer-Avatarbild

    SchorschiBW schrieb:

    Ich habe jetzt 5 Chats im Archiv, es steht aber immer noch "Archiv (0)" dran.


    Eine Löschfunktion vermisse ich auch. Dies wurde von verschiedenen Usern angesprochen.

    In meinem Fall wäre eine Löschfunktion gut, da ich noch Nachrichten aus der Zeit als Teammitglied gespeichert habe. Diese Nachrichten würde ich gerne löschen, da ich, wie unschwer zu erkennen ist, kein Teammitglied mehr bin.
    Außerdem möchte ich mein Postfach sauber halten, also alle Nachrichten, die ich nicht mehr brauche, löschen, denn ich bin mir sicher, dass auf erledigte Dinge keine Antwort mehr kommt, also müssen die Chats oder Nachrichten mehr sinnlos vorgehalten werden
    Da steht auch nur Arcihv(1) wenn dort eine ungelesene Nachricht ist. In klammern sind ungelesene Nachrichten.


    Das mit dem Nachrichten vorhalten ist kein Problem, denn sie bleiben so oder so gespeichert, denn dein ChatPartner möchte sie eventuell ja nicht löschen.

    Da du nun Nachrichten ins Archiv schieben kannst, ist es doch praktisch überflüssig, sie auch komplett rauszuwerfen?

    Würde es dir lieber sein, sie auch aus dem Archiv verschwinden lassen zu können (und dann nurnoch via Suchfunktion wiederzufinden?)
    Was macht es für einen Sinn, ungelesene Nachrichten ins Archiv zu schieben?

    Was mein Chatpartner möchte, ist mir einerlei. Ich möchte erledigte Unterhaltungen komplett aus meinem Postamt entfernen, so dass es sauber ist. Meinetwegen soll es so sein, dass man Nachrichten nur noch über die Suchfunktion finden kann, warum auch immer man gelöschte und erledigte Nachrichten suchen sollenmüssentun...
    Ich verstehe deinen Ansatz einfach nicht, Nachrichten komplett entfernen zu wollen.
    Alles was dir wichtig ist, ist in der Inbox, alles auf das du kein Bock mehr hast, verschiebste dann halt ins Archiv. Der Vorteil ist, dass wenn wir beide in 2 Jahren nochmal schreiben, siehst du auch direkt, was wir heute geschrieben haben.