Map lädt nicht mehr

      Map lädt nicht mehr

      Ich spiele die MIG Map seit 66 Stunden.

      Im GE habe ich inzwischen Einiges ergänzt bzw. geändert ---> Das Spiel hat danach immer zuverlässig geladen.

      Heute merkte ich, dass sich gleich dIe beiden Tore des Kuhstalls (auf einer Seite) beim Öffnen eines Tores öffneten. Ich wollte im GE (Scengragh) nachzuschauen, sah nichts Verändertes. Danach habe ich noch 2 - 3 neue Mods importiert, die ja nicht direkt in der ModMap gespeichert werden.

      Der Hammer: Das Spiel lässt sich jetzt nicht mehr öffnen (die Eieruhr rödelt unablässig) !!

      Ich wollte die Map danach im GE öffnen. Das funktionierte auch nicht und es kam der Hinweis (Siehe hierzu das Bild).

      Was ist der plötzliche Grund für "... out of memory" ? --- Kann es an einem der neuen Mods liegen ?
      Dateien
      janluca,

      im Anhang ist die Zeile 2981 von den Map i3d (nichtöffenbare und einer Vorgänger- Map).

      Frage:
      Die Info der Zeile 2981 verschiebt sich doch mit Bearbeitung der i3d oder ? --- Wenn ja, dann sind die Infos doch nicht identisch/Vergleichbar ?

      ...

      HInweis:

      Auch die vorherigen Spielstände laden nicht.

      Ich glaube fast, dass ich die bearbeitete Map mit Spiel von rund 60 Stunden känzeln kann. :-(((
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansel ()

      also mit diesen kleinen Ausschnitten kann ich nicht viel anfangen...

      also bitte mal einfach nur als Text kopieren und hier ein setzen..

      1.das wie es jetzt eingetragen ist...die komplette Reihe und auch ruhig 2 oder 3 Reihen drüber und drunter



      und dann suchst du genau denselben Eintrag in der Vergleichsmap...irgendein Zeichen oder Eintrag scheint zu fehlen..
      Ich kann den Auszug der nichtöffenbaren Map nur als Bild senden, da notepad++ diese wegen der Größe nicht ganz öffnen könne. (?)

      Hier ist der Auszug einer älteren Map (rote Markierung zur besseren Orientierung)

      </Material>
      <Material name="fx_chopperBarley_mat" materialId="776" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true" customShaderId="190" customShaderVariation="WINDROW_SIDE">
      <Texture fileId="188"/>
      <CustomParameter name="fadeProgress" value="1 1 0 0"/>
      <CustomParameter name="UVScaleSpeed" value="0.5 -3 1 1"/>
      <CustomParameter name="MaskChannels" value="0.5 1 0.25 0"/>
      <CustomParameter name="ColorAlpha" value="0.499 0.468 0.361 2"/>
      </Material>
      <Material name="metalFBXASC032grau" materialId="779" ambientColor="0.2 0.2 0.2">
      <Texture fileId="701"/>
      </Material>
      <Material name="potato_mat" materialId="783" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
      <Texture fileId="411"/>
      <Normalmap fileId="412"/>
      <Glossmap fileId="413"/>
      </Material>
      <Material name="fx_unloadingoat_mat1" materialId="786" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true" customShaderId="195">
      <Texture fileId="193"/>
      Dateien
      Dank Dir, janluca.

      Ich konnte über notepad++ leider auch nach mehreren Versuchen keine überflüssigen Zeilen löschen, da (wie schon geschrieben) die Dateigröße angeblich zu groß sei.

      "War das irgendwie ein Zufall, dass die Map plötzlich so entstellt war, dass sie sich nicht mehr öffnen liess ? - Oder habe ich einen grundsätzlichen Fehler beim Schließen des Spiele oder des GE gemacht ?

      So habe ich mich notgedrungen entschlossen mit meiner MIG_Map NOCH EINMAL GANZ VON VORNE ANZUFANGEN.

      Etwas Erfahrung mit GE habe ich nun ja schon gesammelt. --- Doch noch eine Frage dazu:

      "Wenn ich eine Stein-Fläche ohne mit Gras durchwachsen erhalten will, muss ich diese zuerst immer mit "gravel" bearbeiten und dann erst den Stein auftragen ?"
      Moin

      nein,du mußt nur vorher das Gras dort entfernen...

      dann die Terrain Textur(wird aussehen wie Gras) drauf...

      und dann kannst die Stein Textur drüber machen....

      so mach ich es eigentlich....

      Wegen dem Neuanfang....du kannst deine Geräte /Tiere/Lagerbestand..mit in den neuen Spielstand übernehmen...