Guten Tag,
Ich habe gerade in die Map Noerdliche Gegenden V2 vom Contest eine neue Halle eingefügt.
Nun weis ich nicht wo ich die Texturen etc reinpacken soll.
Bitte um Hilfe.
Danke im vorraus,
Mfg,
Hallo..
wenn du die Halle schon verbaut hast,hat sie denn Textur im Spiel?
Du kannst im GE wenn die Map geöffnet ist unter "scripting"schauen.
Wenn die Textur nicht gefunden werden kann steht dort wo sie hin sollte...
schau mal ob du es hinbekommst..
Hallo Daniii,
wenn du die Halle als einzelnes Objekt hast (bevor du sie einbaust meine ich) hast du ja da irgndwo die Texturen mit bei.
das beste ist in deiner Map einen neuen Ordner unter map/models/buildings zu erstellen.
nennen wir ihn mal zB neueHalle
da kopierst du dann die Texturen + die .i3d datei von deiner Halle hinein.
wenn du dann die map im GE öffnest und die .i3d datei aus dem eben erstellen Order importierst ist das ganze Thema eigendlich schon fertig, weil die Texturen von dort aus geladen werden und du nichts weiter ändern musst.
Hinweis: die .i3d datei von der Halle kann aus dem Ordner gelöscht werden nach dem fertigen import + speichern der Map im GE ... spart Dateigröße wenn es irgendwann viele Objekte werden
HAb das jetzt hinbekommen jedoch scheitere ich an folgendem:
Wie mache ich den Boden/Feld weg?
oben in der Menü leiste gibt es den "foliageDetailEditor" oder so ähnlich. einen rechts von dem pinsel mit dem blauen i
dann öffnest du unter windows (also das wort oben links, nich dein betriebssystem ) den TerrainEditor
im TerrainEditor fenster findest du irgendwo ein balken wo FoliageLayer steht (glaube ich) da sollte standartmäßg wheat ausgewählt sein) dort mit dem auswahldings auf "TerrainDetail" auswählen und in der Map dein roten Kreis mit gehaltener rechter Maustaste über das Feld ziehen
der radius vom roten Kreis kann auch im Terrain Editor geändert werden, ganz oben