Gebäude im GE einbauen bei außereinanderliegenden Objekt und Fadenkreuz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Gebäude im GE einbauen bei außereinanderliegenden Objekt und Fadenkreuz

    Hallo,
    ich habe ab und zu Objekte zum einbauen im GE wo das Objekt irgendwo in der Luft hängt und das Fadenkreuz zum bearbeiten an der Stelle ist wo es
    eigentlich stehen sollte. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern und wie? Die Objekte bestehen aus mehreren Teilen wo es bei einzelnen Teilen das Fadenkreuz
    am Objekt ist, leider kann man sie nicht immer einzeln Platzieren und das Objekt wieder zusammenbauen.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    ehre53
    Hallo,

    dies liegt daran, dass sich die Objekte hochstwahrscheinlich in einer TransformGroup befinden und der Pivot (Fadenkreuz) an der Stelle liegt, an der die TransformGroup erstellt/plaziert wurde.
    Leider bietet der GE, im Gegensatz zu den meissten 3D Programmen, nicht die Moglichkeit, den Pivot auf die Gruppe zu zentrieren.

    - MADxHAWK
    Du kannst versuchen, das Object im GE einzelnd zu öffnen dort eine neue TransformGroup erstellen, die etwa in der Mitte der Objecte sitzt und dann die objekte aud der alten in die Neu TransforGroup zu verschieben (Mit strg-x ausschneiden und mit strg-v einfügen)

    Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt leider auch nicht, solange Giants keine Möglichkeit einbaut, den Pivot einer TG zu verschieben.

    - MADxHAWK
    Danke für die Antwort,

    solche Objekte sollten rausgeschmissen werden, hatte schon paar solche. Bei der Shell Tankstelle habe ich sie einzeln eingefügt, bei diesen hier ist das absolut zu viel.
    Über dieses Spiel habe ich mich nicht nur einmal geärgert, hätte mir weit mehr erwartet.

    ehre53