LS17 in Lossberg + LS2013 Archiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LS17 in Lossberg + LS2013 Archiv

      --Hier oben sind die alten Einträge vom LS 2013! LS17 weiter unten!--

      Ich konnte mich bisher recht gut gegen eine Kauflust von LS15 wehren. Meine schönen LS 2013-Maschinen möchte ich einfach nicht aufgeben. An denen hab ich teilweise sehr lange gebastelt (z. B. Fahr M66). Es werden nahezu ausschließlich alte Maschinen eingesetzt.

      Spoiler anzeigen
      Das Güllefass ist das Creina 3200. Ich hab es umgeskinnt und einen hydraulischen Schieber (doppelt wirkend) angebaut. Der ist animiert und bewegt sich zusammen mit dem Rest vom Gestänge. Vorbild ist das Fass von meinem Onkel. Der hat aber nur einen einfach wirkenden Zylinder, dass man es mit seinem John Deere 1030 nutzen kann.




      Lange hab ich einen NH-Mietdrescher verwendet, bis ich am Landmaschinenhandel diesen Fahr M66 mit der Aufschrift "Zu Verkaufen" entdeckte. Mit neuen Keilriemen, neuer Beleuchtungsanlage der "Firma" Sven777b und überarbeitetem Dreschwerk (weniger Verlust) war er leicht für nur 4600€ zu haben. Da musste ich einfach zuschlagen.



      Bitte keine Kommentare wie "Warum nicht LS15?" oder so, danke im Vorraus. :) Es sind (natürlich) noch weitere Bilder in den nächsten Tagen geplant. Alle Mods sind irgendwie umgebaut :!: @Moderatoren: Ich hoffe, ich habe keine Regel grob verletzt ;( :whistling: Wenn ja, dann Tschuldigung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FarmerP99 ()

      Hi,
      erstmal hast du hier eine schöne Story :thumbup: . Der kleine Maschienenpark gefällt mir sehr. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. :thumbsup:
      Du hast keine Regel gebrochen oder sonstiges. Private Mods dürfen gezeigt werden, solange sie nicht aus einem kostenpflichtigen DLC o.Ä. entnommen wurden.
      Daher weiterhin viel Spaß mit deinem tollen Thread und noch viel Freude auf Modhoster. :D
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Heute stand pflügen auf dem Programm. Zwischen den Bildern habe ich nochmal mit den Geschwindigkeiten im IHC und dem Arbeitswiederstand des Pfluges rumgespielt. Desshalb der Gangwechsel in den 1. und die Geschwindigkeitsverringerung auf ca. 6 km/h.

      Spoiler anzeigen


      Erstmal die Maisstoppeln (Ertrag war ca. 100.000l und das mit 'm Einreiher || ) Mit "Gewicht: 0,00T" ist der abgebaute Stoll-Industriefrontlader gemeint. Er würde 400 kg mehr Gewicht bringen. MR mit all seinen Facetten ist schon was tolles.





      Mein polnischer Erntehelfer Koslowski (Keine Sorge, er bekommt polnischen Mindestlohn und alle Genemigungen und Verträge... sind vorhanden.
      Alles legal. ) hat schonmal mit dem Deutz D8006 und der Federzinkenegge vorgearbeitet. Geplant ist als nächste Frucht "Gerste" auf beiden Feldern.


      .
      In den letzten Tagen hab ich immer wieder etwas gedroschen. Ist der IHC 1055 mit 100 PS wirklich so schwach? Den Drehmoment hab ich schon so oft etwas angehoben.
      Spoiler anzeigen




      Die Stroh und Getreidepartikel sind vom ehemaligen New Holland Mietdrescher übernommen



      Den Aufbau hab ich am Hof wieder runtergenommen. Das ist doch schon etwas zu schwer.


      Im ersten Versuch rückwärts an das Korngebläse. Das benötigt Können.


      Bis zum nächsten Mal. Das Real Manual Transmission hab ich ins deutsche übersetzt (Clutch > Kupplung, Gear > Gang, Group > Gruppe). Es wird bei allen Traktoren eingesetzt.
      Weizen auf Gülle sähen und Strohballen pressen und einholen ist das heutige Thema

      Spoiler anzeigen

      Koslovski ist beim Sähen, während ich die letzte 1,8 m³ Gülle drauffahre


      Den rot eingekreisten Ballen unter dem Zähler hab ich beim Maishäckseln entdeckt. Er muss bei einer der allerersten Bewirtschaftungen vom kleinen Feld daneben dahingerollt sein 8o ?(


      Keine Fahrt unnütz verschwenden! Beim Zurückfahren der Ballenpresse gleich noch mit dem Follow-Me-Mod die ersten 9 Ballen (8 auf Hänger, 1 an Gabel) heimfahren


      Durch Zeitbeschleunigung wegen Wolken (Hoflichter ziehen viel Leistung) ist es spät geworden. Jetzt sind schonmal alle Ballen auf dem Hof. Gut das die im Follow-Me-Modus nicht runterfallen Obwohl der fast fährt wie ne gesengte Sau...



      .
      Nach seehhhrrr langer OMSI-Zeit gibt es hier mal wieder (kurz) was zu sehen. Das private Klärschlamm Abfahren am Freitag mit dem Bulldog und Fass vom Onkel hat mich inspiriert und ich hab mein Fass noch etwas vorbildgerechter gestaltet. Nachdem der Blender i3d-Export endlich geht, sogar mit Modell-Änderungen: Da es ohnehin keine Einfüllöffnung gab, wurde eine auf die Platte aufgeschraubt. Einige vorhandene Teile (Verschluss und Schieber) sind vom Ursprungsmodell übernommen. Der Verteiler ist ebenfalls neu. Der Bügel am Verteiler kaschiert nur den alten Prallteller, weil ich das alte Modell wegen der schönen AO-Textur nicht ändern wollte.




      Und noch als kleine Anmerkung: Das Vorbild:



      Vorsorge gegen Fragen:
      Fass: Marchner VFW (?) 4000, Baujahr 1988 mit hydraulischem Schieber (einfach Wirkend, Rückbewegung mit Feder)
      Bulldog: John Deere 2040S Allrad mit beheitzter (wenn man den Regler drehen könnte...) SG2-Kabine, ca. 70 PS, 16V + 8R Power Syncron-Getriebe und Vmax 30 km/h, Stoll Industriefrontlader mit Umrüstsatz und 3 doppelt-wirkenden hydraulischen Steuerfunktionen für Holzgreifer
      Im OMSI gibt es nix spektakuläres mehr (Setra S319UL ist genug getestet / gefahren), also wieder zurück zum LS.



      Die BGA etwas mit Silage füttern, um Kohle und Gülle zu erhalten



      Der (mehr oder weniger) "neue" John Deere 1640 in der neuen Halle (von Vertex Dezign) :thumbup:



      Stroh zum Verkauf mit dem Ladewagen einfahren.



      ######################################################################
      Update 15.02.2016
      ######################################################################



      4 - 5 Jahre hab ich der Lizard Unsichtipipe vertraut, jetzt muss was neues her. Koslovski, den ich ausnahmsweise mal außerhalb eines Bulldogs erwischen konnte, testet die Anschlüsse des neuen Zunhammer-Schlauches bereits. Leider nicht in 0,7 facher Größe erhältlich gewesen, also musste der Anschluss am Fass 1,4 x größer werden. Der Schlauch ist zwar echt im LS und somit auf diesem Bild, Koslovski erst seit einer Paint.net-Bearbeitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FarmerP99 ()

      Holzmachen mit dem IHC 1055 mit Frontladergreifer und Seilwinde



      Schwäbischer Stodl (auf Hochdeutsch "Stadel")?



      Auf der Bodenplatte des Schwäbischen Kuhstalls (um die maximale Baugröße nicht zu überschreiten) mit den Texturen des Schwäbischen Bauernhauses hab ich mir einfach einen Stodl (Stadel) mit Kuhstall zusammengebaut. Im nicht ausgebauten Dachboden befindet sich das Hofsilo für die Getreidesorten. Passt sehr gut zum Bauernhaus. Das Getreidegebläse ist mittlererweile etwas platzsparender platziert.



      Der Stall mit hoffentlich funktionierender Fütterung. Ausmisten ging leider nicht, hier musste ich einen Misthaufen daneben bauen. :(



      Vorne, unter dem Hofsilo ist platz für ein paar Gerätschaften. Der IHC 453 mit Mähbalken und schwenkbarem Bautz Ladewagen neben dem umgebauten Brantner XXL als Einachser. Wie man sieht, funktionieren auch alle 6 Tore per MapDoorTrigger
      35 € von den Eltern zu Weihnachten bekommen! Wofür könnte man die wohl einsetzen? Richtig! Für den LS17. Gleich in Lossberg mit einigen Mods gestartet:



      Schicke Karre. Natürlich gleich mit manuellem Getriebe.



      Der riesen Case ist ja weder zum Aushalten, noch auf den engen Straßen gut zu fahren. Da kein westeuropäischer Oldtimer verfügbar ist, muss vorerst der Bizon herhalten. Geld ist so auch etwas reingekommen.



      Die erste Ernte gleich mal für über 600 € / 1000l weghauen.



      Gleich wieder grubbern um weiter Geld zu machen.



      Den zu behalten war eigentlich nicht geplant, aber nach diesem (Last)-Sound hab ich mich ganz schnell um entschieden.



      Mein Vater (Sohn eines Landwirts) hat mal gesagt, dass man mit einem Beetpflug so arbeitet. Der wird des schon wissen, was ich beim Helfer bezweifle...
      Mittlererweile hab ich auch alle Goldnuggets gefunden, werde aber nicht alles riesige kaufen, was es gibt. Die kleinen Maschinen gefallen mir einfach am besten.
      Spoiler anzeigen




      Ordentlich schnell den Berg runterheizen



      Spoiler anzeigen



      Ahh, endlich sind solche "Douple-Shots" möglich. Jedoch schwer zu kontrollieren...



      Spoiler anzeigen



      Abfahren darf ich nur mit dem Eicher, weil der Case einfach zu hoch ist...



      Spoiler anzeigen



      ...dafür darf der Stroh zum Verkauf einholen.



      Spoiler anzeigen



      Erstes Wenden. Nur: Warum kann ich tanken?




      Spoiler anzeigen



      Hätt ich doch am Hof gleich ganz aufgefüllt...



      Spoiler anzeigen



      Schwadern...




      Spoiler anzeigen




      ...pressen...



      Spoiler anzeigen




      ...und einholen. Spanngurte brauch ich nicht.



      Spoiler anzeigen




      Morgen kommt der Lohn-Häcksler zum Mais und Gras häckseln. Da muss alles vorbereitet werden. Mit dem neuen Farmtech von der Modhub ist auch endlich wieder ein Kombi-Anhänger (Schüttgut- und Objekttransport) auf'm Hof.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FarmerP99 () aus folgendem Grund: Bilder bitte in Spoiler machen, da es sonst zu Verzögerungen beim Laden der Seite kommen kann. ---Bildbeschreibung noch ins Spolier mit rein FarmerP99---