Korrektes Modding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Korrektes Modding

      Hallo Leutz von LS15,
      ich hoffe, ich stosse nicht zu sehr aufs Mäckern. Aber ich muss mal was los werden:
      Viele Mod's sind wirklich klasse gemacht, aber leider nicht wirklich durchdacht fürs Spiel selbst, bzw nicht vollständig.
      Denn es werden oft Fehler im Scripting gemacht:
      1- Category ist falsch
      2- es fehlen Zuordnungen, womit die Log's sich mit Fehler zumüllt
      3- es werden Log-frei suggeriert, aber nach Einbau hing sich mein Spiel auf oder wie erwähnt, ist meine Log mit Warnings (schlimmenstenfalls mit Error) vollgemüllt.
      Es sind zwar ne Menge Profi's hier, die das zwar erkennen und es vielleicht selbst beheben können, aber manche nicht Profi's können das nicht und sind sauer.
      Dabei heißt es ja: Mods dürfen nicht verändert werden! ??????????
      Ich bitte mal darum, das Mods wirklich getestet werden.
      Gruß Euer Bauer Jogibaer67

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogibaer67 ()

      Ein Großes Problem dabei ist einfach -denn ich unterstützte deine Meinung- das viele Mods die hier auf MH landen (woanders noch viel schlimmer), teilweise nicht von den Erbauern selbst sind.

      Da nimmt man halt einen Mod, schraubt mit evtl. doch bescheidenen Kenntnissen dran rum und lädt es neu hoch.
      Da wird garnicht erst geprüft. Denn....

      ...vielen ist es auch schlichtweg egal, was in der Log steht, solange die 500Mods im Ordner nicht dafür sorgen, dass das Spiel abschmiert.
      Kann ich den mod kaufen und nutzen, ist das Ziel erfüllt.

      Man könnte dem zumindest entgegen wirken, in dem man ein Zusatzfeld bei den Mods macht, wo nochmal von neutraler stelle auf Fehlerfreiheit geprüft wird und dann dort eingetragen wird.

      Was ich aber selbst auch feststellen musste, ist die doch recht große Modwelt.
      Man hat also immer ein Problem: Verträgt sich mein Mod mit der Vielzahl an vorhandenen Scripten und anderen Mods?
      Das kann man nie komplett abdecken. Deshalb (wie ich auch) testen viele ihre Mods auf dem reinen Standard und geben auch nur dafür den Garant auf Fehlerfreiheit.


      Wenn man aber solche einfachen Fehler hat wie, falsche Texturformate, machinetype statt category und und und, dann ist das wirklich leider sehr schlampig.
      Stimme ich Dir vollkommen zu.
      Ich selbst lass die Finger davon, wenn ich nicht genau weiß, was ich da tue. Dürfen sich gerne ein paar leutz ein Beispiel nehmen dürfen!!!!
      Zumindest weiß ich (bis jetzt Gott sei dank) das Mods, die ich hier runterlade bis jetzt nicht vierenbehaftet sind.
      -Grundsätzlich muss aber mal gesagt werden: Die Mods müssen zum Spiel passen-Also muss man gucken, das die Mod's auch funktionieren,Punkt
      Moin

      also ich finde es unmöglich das manch User meint er hätte ein Anrecht auf irgendetwas....

      Natürlich ist es ärgerlich wenn man sich einen Mod lädt und sich drauf freut,ihn dann aber evtl. nicht richtig nutzen kann,da er Fehler hat.

      Alle Mods sind Geschenke.....sie werden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

      Wenn sie schlampig gemacht wurden...und ich ihn nicht selbst richten kann,tja dann bleibt halt nur der Mülleimer.

      Aber zu verlangen das die Mods fehlerfrei sind,wie war doch gleich der Spruch?

      "einem geschenktem Gaul......."

      Daher seid froh das euch überhaupt etwas zur Verfügung gestellt wird....

      selbst die Besten der Besten(s.das AgoTeam)werden hier doch angemacht....

      Gruß

      Birgitt
      Benutzer-Avatarbild

      Jogibaer67 schrieb:

      Liebe Birgitt,
      möglicherweise hast Du meinen Beitrag falsch verstanden. Aber wie kann es sein, wenn jemand schreibt "Logfehler frei" und getestet aber in den Scripten massig Fehler sind?
      Du kannst nicht grundsätzlich davon ausgehen, das jeder programmieren kann und den Worten dadurch glauben schenkt.
      Dem würde ich zustimmen,,,

      wenn jemand behauptet das sein Mod fehlerfrei ist sollte es auch so sein.

      Manchmal ist es aber auch abhängig von anderen Scripten oder Mods die man in seinem Ordner hat oder auch in der Karte verbaut ist.

      Ich teste daher Neues immer ohne weitere Mods und immer auf der Standart Karte-so bin ich sicher ob der Mod sauber ist.

      Mein vorheriger Beitrag war auch nicht gegen dich gerichtet sondern an alle..

      gruß

      Birgitt