Call Stack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ich habe ein problem mit meiner map hab auch schon im inet geschaut und ähnliche probleme gefunden nun aber mal hier meins...



    ich meine diesen abschnitt ...


    Error: Running LUA method 'update'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Butterfly.lua(77) : attempt to perform arithmetic on a nil value
    Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: getWorldTranslation.
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Butterfly.lua(75) : getWorldTranslation
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1241) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1510) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(213) : update
    =C:/Users/Pandora/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Samplemodmap/SampleModMap.lua(118) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1401) : update


    ich glaube ich hab iwas in den scenegraphen durcheinander gehauen aber kann mir einer sagen was genau ?

    ich verstehe das nicht, wenn ich den moddesksdk ordner in nem ordner entpacke und dannach die map01.i3d ( originalbjornholm ) in dem mapordner vom modmapsdk ordner exportiere ( mit der funktion export all with files ) und dann noch den map01 ordner meiner map die ich konvertieren will ind den der bjornholm integriere, die map dann wieder zu einer datei packe geht die map im spiel noch. wenn ich jetzt aber eine TG von der map die ich dann später mal haben will in die bjornholm importiere ( shader/ alle benötigten datein ) sind alle da wo sie sein müssen hängt sich die steuerung auf in die gleichen logfehler wie oben kommen.


    was kann das denn nun sein?
    Dateien
    • log.txt

      (199,79 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ähm .. versteh ich das richtig?
    - du hast eine bestehende LS15 Map (orig. Bjornholm)
    - du hast eine LS13 "Map die ich konvertieren will" ??
    - du kopierst von letzterer Map erstmal die 'Zubehör-Dateien' in den Bjornholm-Ordner?
    .. das gibt schonmal ein Chaos, weil du damit auch bestehende Dateien überschreibst, nämlich neue durch alte.
    - dann importierst du LS13 Transformgroups in die LS15 Map?
    .. und wunderst dich, dass es Probleme gibt?


    Merkst du nicht selbst, dass das mehr als naiv ist?
    Du kannst von Glück reden, wenn sich LS13 Komponenten relativ einfach in LS15 übernehmen lassen. Aber dabei darfst du die aktuellen Daten nicht löschen/überschreiben.
    Du musst also peinlich genau beim Importieren darauf achten, dass aktuelle Daten nicht überschrieben werden, die btr. Dateien ggf. manuell umbenennen.