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Bei den Mods, ja, dort könnte ich den Wert auslesen mit "g_currentModDirectory/modDesc.xml" Ich will aber den Wert verändern können, ohne die ModDesc zu verändern. Ausserdem gibt es die Moddesc ja nur für die Mod-Vehicles, die Standard Vehicles haben ja keine ModDesc.
Das Stor-Bild möchte ich auch gerne auslesen, dort habe ich das gleiche Problem, dass ich nicht auf die Standard Vehicles zugreifen kann. -
Meist entsprechen die LUA-Daten den Bezeichnungen in den jew. XML. Schonmal mit 'vehicle.dailyUpkeep' probiert?
Ansonsten frag mal im Forum bei gdn.giants-software.com/
Die store Pix der Fahrzeuge findest du als "{LwSim}\data\vehicles\store_*.dds"
Für andere Objekte ebenfalls als "store_*.dds" in anderen Unterordnern. -
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Mit LUA Scripten kennst dich wohl (noch) nicht aus?
Wenn du eine Objekt-ID hast, kannst du darüber den gesamten Datensatz lesen/bearbeiten.
In den Fahrzeug-LUA-Funktionen ist das typischerweise "self.xyz", wobei "xyz" der Name der jew. Variablen ist.
Mach dich erstmal kundig in Sachen LUA Programmierung, dann schaust dir mal die Script-Dokus an:
ls-mods.de/scriptDocumentation.php -
Hi BildoBeutlin, mit LUA Scripten kenne ich mich wirklich nicht so gut aus, da ich aber seit 15 Jahren für 3-4 verschiedene CAD-Programme und auch im Excel-VBA Makros schreibe, sollten eigentlich genügend Kenntnisse von meiner Seite her vorhanden sein, um auch mit LUA umzugehen (ist ja überall das selbe)
Ralf08 schrieb:
Bei den Vehicles habe ich nichts gefunden, die habe ich schon ausgelesen
Selbst verständlich habe ich in der LS13 Script Documentation gesucht und Tante Google befragt, leider ohne Ergebnis.
Deshalb habe ich ja mal hier gefragt, ob jemand weiss, ob man Ingame darauf zugreifen (lesen und vor allem schreiben) kann.
Spoiler anzeigen
activeAnimations
activeDirtyMovingParts
addCollisionTrigger
addFuelFillTrigger
addOperatingTime
addToolCameras
addWashableNode
addWashingTrigger
aiProhibitedFruitType
aiProhibitedMaxGrowthState
aiProhibitedMinGrowthState
aiRequiredFruitType
aiRequiredMaxGrowthState
aiRequiredMinGrowthState
aiSteeringSpeed
aiTerrainDetailChannel1
aiTerrainDetailChannel2
aiTerrainDetailChannel3
aiTerrainDetailProhibitedMask
aiToolExtraTargetMoveBack
aiToolsDirty
aiTractorDirectionNode
aiTractorLookAheadDistance
aiTractorTurnRadius
aiTrafficCollisionTrigger
aiTurnNoBackward
aiTurnWidthMaxDifference
aiTurnWidthScale
animations
attachedImplements
attacherJointLowerCombo
attacherJoints
autoRotateBackSpeed
axisForward
axisForwardIsAnalog
axisSide
axisSideIsAnalog
axisSmoothTime
baseDirectory
beaconLights
beaconLightsActive
brakeLights
brakeLightsVisibility
bunkerSiloCompactingScale
cameras
camIndex
canStartAITractor
characterCameraMinDistance
characterDistanceRefNode
characterFilename
characterGloves
characterIsSkinned
characterLeftArmIKChainId
characterMesh
characterNode
characterRightArmIKChainId
characterSkin
characterSpineLastRotation
characterSpineNode
characterSpineNodeAccDeadZone
characterSpineNodeMaxAcc
characterSpineNodeMaxRot
characterSpineNodeMinAcc
characterSpineNodeMinRot
characterSpineSpeedDepended
checkSpeedLimit
componentJoints
components
componentsVisibility
compressedAirSoundEnabled
compressionSoundTime
configFileName
conflictCheckedInputs
controllerName
cruiseControl
currentDirection
cylinderedDirtyFlag
deactivateLightsOnLeave
deactivateOnLeave
differentials
dirtAmount
dirtDuration
dirtyMask
disableCharacterOnLeave
dismiss
drawUIInfo
drivableGroundFlag
driveGroundParticleSystems
dtSum
dynamicallyLoadedParts
dynamicMountForceLimitScale
enterReferenceNode
exhaustEffectMaxSteeringSpeed
exhaustEffects
exhaustParticleSystems
exitPoint
fieldMultiplier
firstTimeRun
forceIsActive
forcePtoUpdate
frontMarkerDistanceScale
fuelCapacity
fuelFillLevel
fuelFillLitersPerSecond
fuelFillTriggers
fuelUsage
getAnimationDuration
getAnimationTime
getDirtAmount
getDirtMultiplier
getIsActiveForInput
getIsAITractorAllowed
getIsAnimationPlaying
getIsSpeedRotatingPartActive
getIsWorkAreaActive
getRealAnimationTime
getRpmLimit
getSupportsMountDynamic
hasWheelGroundContact
hire
i3dFilename
id
ikChains
ikChainsById
indoorHud
interpolationAlpha
interpolationDuration
isActive
isActiveDirtyTime
isActiveDirtyTimeOffset
isAddedToMission
isAITractorActivated
isAttachable
isBroken
isClient
isControlled
isDeleted
isEntered
isFuelFilling
isHirableBlocked
isHired
isMotorStarted
isRegistered
isServer
isSteerable
isVehicleSaved
lastArea
lastDigitalForward
lastDirection
lastFrontMarkerDistance
lastMovedDistance
lastMoveTime
lastRoundPerMinute
lastSoundSpeed
lastSpeed
lastSpeedAcceleration
lastSpeedReal
lengthOffset
lights
lightsState
lightsTypesMask
loadSpeedRotatingPartFromXML
loadWorkAreaFromXML
lowerImplementByJointIndex
maxForwardSpeed
maxNumRealLights
maxOperatingTime
maxRotatedTimeSpeed
maxRotation
maxRotTime
maxTurningRadius
maxTurningRadiusWheel
minRotTime
mirrorAvailable
mirrors
motor
motorizedDirtyFlag
motorizedFillActivatable
motorizedNode
motorRun2PitchMax
motorRun2VolumeMax
motorSoundPitchMax
motorSoundPitchScale
motorSoundRunPitchMax
motorSoundRunPitchScale
motorStartDuration
motorStartTime
mountDynamic
movingDirection
movingParts
movingTools
nextDirtyFlag
nicknameRenderNode
nicknameRenderNodeOffset
nodesToMovingParts
nodesToMovingTools
numCameras
numCollidingVehicles
numLightsStates
numLightTypes
onDynamicMountJointBreak
onEnter
onLeave
onTrafficCollisionTrigger
operatingTime
owner
playAnimation
playHonk
positionIsDirty
pricePerMS
realLightsActive
removeCollisionTrigger
removeFuelFillTrigger
removeToolCameras
removeWashableNode
removeWashingTrigger
requiredDriveMode
resetAnimationPartValues
resetAnimationValues
reverseLights
reverseLightsVisibility
reverserDirection
rootNode
rotatedTime
sampleAttach
sampleCompressedAir
sampleCompression
sampleCylinderedHydraulic
sampleHonk
sampleHydraulic
sampleMotor
sampleMotorRun
sampleMotorRun2
sampleMotorStart
sampleMotorStop
sampleRefuel
sampleReverseDrive
sampleTurnSignal
schemaOverlay
sentDirtAmount
sentFuelFillLevel
serverMass
setAIImplementsMoveDown
setAnimationSpeed
setAnimationStopTime
setAnimationTime
setCharacterVisibility
setCruiseControlMaxSpeed
setCruiseControlState
setDirtAmount
setFuelFillLevel
setHudValue
setIsFuelFilling
setLights
setMirrorVisible
setMovingToolDirty
setRealAnimationTime
showFieldNotOwnedWarningTimer
showWaterWarning
sideWatchDirOffset
sideWatchDirSize
sizeLength
sizeWidth
skinnedNodes
specializations
speedDisplayDt
speedDisplayScale
speedLimit
speedRotatingParts
speedRotScale
speedRotScaleOffset
startAITractor
startMotor
steerableGroundFlag
steering
steeringAxleAngle
steeringAxleNode
steeringAxleTargetAngle
steeringEnabled
steeringIndoorRotation
steeringLastRotation
steeringOutdoorRotation
steeringSpeed
stopAITractor
stopAnimation
stopMotor
stopMotorOnLeave
tickDt
time
toggleLowerAllImplements
trafficCollisionIgnoreList
turnEndBackDistance
turnEndDistance
turnSignalRepetitionCount
turnSignals
turnSignalState
turnStage
turnStage2Timeout
turnStage3Timeout
turnStage6Timeout
turnTargetMoveBack
turnTimeout
turnTimeoutLong
turnTimer
typeDesc
typeName
unmountDynamic
updateCylinderedInitial
updateLoopIndex
vehicleDirtyFlag
vehicleMovingDirection
vehicleNodes
waitForTurnTime
waitForTurnTimeout
washableDirtyFlag
washableNodes
washDuration
washingTriggers
wasTooFast
wheels
widthOffset
workMultiplier
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Ich kann dir nicht versichern, dass 'object.dailyUpkeep' funzt - muddu eben probieren
Aber die LUA-Variablen sind meist so benannt wie die entspr. Tags/Attribute in den XML.
Schau dir mal diesen Thread an. Statt '.price' versuchst du's eben mit '.dailyUpkeep' oder einfach nur '.upkeep' sowie weiteren naheliegenden Namen.
Statt 'g_currentMission.vehicles' als Start kannst auch zB 'g_currentMission.itemsToSave' probieren - das sind alle Objekte, die dann im Savegame auftauchen.
Ausserdem kannst dich an der gesamten Liste 'entlang hangeln', um die Variablennamen zu bekommen. So etwa in der Art:
for _,item in ipairs(g_currentMission.itemsToSave) do
for idx,value in pairs(item) do
print(tostring(item)..tostring(idx)..tostring(value));
...
Evtl. nochmals mit 'for .. in pairs(..)' verschachteln.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BilboBeutlin ()
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